Secret Secret Teil 2:
Es war etwa einen Monat später, als Minho die Nachricht bekam. Ungefähr vor drei Tagen hatten sie Haneul gefangen, doch Monsta X schien das überhaupt nicht zu gefallen. Sie drohten mit einem Angriff, wenn Minho ihr Mitglied nicht sofort freilassen würde. Auch Monsta X war bei weitem eine größere Gruppe als Minho's, ein Angriff von ihnen würden sie kaum, wenn überhaupt, überstehen. Jedoch konnte Minho ihnen Haneul auch nicht ausliefern, sie hatten ihn direkt an Chan weitergegeben, da er ja überhaupt erst der jenige war, der ein Problem mit ihm hatte.
Kontakt zu Monsta X aufzunehmen funktionierte auch nicht wirklich, diese Kerle waren einfach zu stur. Er hatte nicht viel andere Wahl als Chan, um Hilfe zu bitten.. obwohl man natürlich sagen könnte, dass es eh alles seine Schuld war und er deswegen nur einen Gefallen einforderte. Logisch.
Allerdings machte er sich besonders um Jisung und Felix Sorgen, Monsta X war für Entführung geradezu bekannt und das konnte er einfach nicht riskieren. Für die beiden würde er sogar sein Ego überwinden und mit seinem nervigen Rivalen sprechen.
•••
Als Jisung und Felix am nächsten Tag zum Frühstück runter kamen, Minho hat die Regel eingeführt, dass jeden Sonntag zusammen gegessen wird, falls sie etwas besprechen mussten, war die Stimmung irgendwie seltsam.
Er versuchte zwar immer sein Bestes, es zu verstecken, aber man sah dem ältesten der drei deutlich an, dass ihm etwas auf dem Herzen lag.
„Was ist los, Minho Hyung?" Fragte sein kleiner Bruder natürlich sofort, es war meistens ziemlich ernst, wenn Minho sich so sehr mitnehmen ließ.
Seufzend ließ er sich auf seinen Platz fallen. „Es gibt ein Problem, aber setzt euch doch erstmal hin." Unsicher sahen sich die beiden an, setzten sich aber wie gewünscht gegenüber voneinander auf ihre Plätze. „Also, wie erkläre ich das jetzt am besten. Nun, es gibt ein Problem: Monsta X ist ein wenig sauer auf uns, da wir Haneul gefangen haben. Sie lassen auch nicht mit sich reden und wollen überhaupt nichts davon hören, das Chan ja eigentlich dahinter steckt und ihn jetzt in Gewahrsam hat."
„Okay?" Etwas verwirrt und unsicher sah Jisung den Älteren an. „Und was bedeutet das jetzt? Müssen wir uns auf einen Kampf vorbereiten?"
Mit einem weiteren Seufzen schüttelte Minho den Kopf. „Nicht ganz, ich habe mit Chan gesprochen, wir versuchen erstmal irgendwie weiter mit ihnen zu verhandeln. Allerdings werdet ihr für diese Zeit nicht hier wohnen. Ich kann nicht riskieren dass euch jemand etwas antut, gerade nachdem was vor vier Wochen passiert ist. Chan kann euch, auch wenn ich es nicht wahrhaben will, einfach besser beschützen."
„Was?!" Entgeistert sahen Felix und sein bester Freund sich an, das könnte doch nicht sein ernst sein. Der Blonde sah seinen großen Bruder auch direkt etwas böse an. „Wir können uns doch nicht einfach verkriechen? Und woher weißt du, dass uns Chans Leute nicht verletzen?"
„Ich weiß es gefällt euch nicht, aber es ist das Beste für euch. Und ich habe das mit Chan geklärt, glaubt mir, euch wird nichts passieren." Das waren die finalen Worte, Minho hatte diesen bestimmten Tonfall drauf, der keinen Widerspruch mehr zuließ.
•••
Zwei Stunden später saßen alle zu dritt in Minho's schwarzen Auto, Jisung und Felix hatten beide eine Tasche gepackt und diese auf dem Rücksitz verstaut. Dem jüngsten der kleinen Gruppe gefiel die Situation natürlich überhaupt nicht, sein großer Bruder schickte ihn einfach weg und ließ ihn nicht bei den Problemen helfen. Sonst hatten sie sich immer Mühe gegeben, alles zusammen anzupacken, aber das funktionierte dieses Mal wohl nicht, auch wenn Felix das nicht einsehen wollte.
DU LIEST GERADE
Baby Gays' Colours Of Love [2023]
FanfictionBei diesem Buch handelt es sich um ein Pride-Month Projekt von Baby Gays für Baby Gays. Bis zum 30.Juni veröffentlichen wir regelmäßig einen One-Shot (oder Dreiteiler) zum Thema LGBTQ+. Insgesamt warten 6 Kurzgeschichten in diesem Buch darauf, geles...