Everything will be fine... |chapter four

1K 31 12
                                    

Nach dem Telefonat, was eigentlich ziemlich Random war, entscheide ich mich dazu etwas die Gegend zu erkunden.

Ich bin hier jetzt schon den 2ten Tag und haben noch keinen Nachbarn kennengelernt...
Oder wohl eher noch gar niemanden.

Ich ziehe mir also meine Schuhe an und schnappe mir meine North Face Jacke.

Beim rausgehen sehe ich eine ältere Frau, etwa achtzig Jahre alt, graue Haare, klein und schlank, die unbeholfen versucht den Deckel der großen Müllkontainer zu öffnen. Ohne Erfolg.

Ich muss nicht Mal eine Sekunde nachdenken ihr zu helfen und laufe auf den Unterstand zu unter dem sie steht.

"Ähm.. Hallo? Brauchen sie Hilfe?"
sage ich wobei ich ihre Aufmerksamkeit bekomme.
"Oh, Hallo. Ja gerne, in meinem Alter bekomme ich leider nichtmal die einfachsten Dinge hin..."
antwortet sie auf meine Frage.
"Ich helfe gerne."
sage ich mir einen lächel und öffne den Kontainer.
"Ich wohne hier erst seit gestern und dachte mir ich könnte ja mal meine Nachbarn Kennenlernen"
erwidere ich in der Hoffnung das sie genauso an einem Gespräch interessiert ist wie ich. Und das ist sie denn nachdem sie ihren Müll in den Müllkontainer geschmissen hat wendet sie sich wieder zu mir und lächelt.
"So viele nette Menschen kann man hier leider nicht mehr Kennenlernen. Erst gestern war ich in der gleichen Situation wie heute, nur das ein junges Mädchsn vorbeigelaufen ist die mir nicht geholfen hat, stattdessen hat sie mir nur einen angewiederten Blick zugeworfen"

Nache einem wundervollen Gespräch mit dieser netten Frau verabreden wir uns in zwei Tagen auf eine Tasse Tee in einem Café um die Ecke.

Erst einen Tag hier und schon habe ich eine Freundin gefunden...
-------
!TW! Körperverletzung!
-------

Glücklich führe ich meine Erkundungstur fort indem ich, unwissend was gleich passieren würde, durch die Straßen gehe.

Nachdem ich eine Viertelstunde gelaufen bin treffe ich auf einen Spielplatz von dem ich lautes Geschrei höre.

Ich laufe etwas schneller auf die Jungsgruppe zu die aus etwa drei 13 jährigen Kindern besteht welche sehr brutal auf ein ebenfalls 13 jähriges Mädchen eintreten.

"Hey, ihr kleinen Pisskinder dahinten!
Lasst das Mädchen in Ruhe!"
rufe ich, während ich immernoch mit schnellen Schritten auf das Geschehen zulaufe.

Irgendwie habe ich, trotz meiner ruhigen und auch relativ leisen Stimme, die Aufmerksamkeit der Kinder bekommen da sie augenblicklich alle zu mir hin gucken.

Während die Jungs mich nur angaffen liegt das Mädchen sichtlich nicht in Ordnung auf dem Boden und starrt den Boden an.

"Kümmer dich um deinen eigenen Scheiß! Du weißt ja garnicht was die kleine Fotze hier getan hat!" ruft der eine Junge und tritt das Mädchen noch einmal.

"Es ist mir egal was das Mädchen getan hat. Tatsache ist das, das was ihr hier vorhabt Körperverletzung ist für die ihr in eurem Alter denke ich Mal auch Konsequenzen tragen werden müsst!"

Die Jungen schauen mich verdattert an während das Mädchen ihren Kopf leicht in meine Richtung hebt.
Ihr Gesicht ziert ein großer blauer Fleck und aus ihrer Lippe tropft etwas Blut.

"Geh weg!" ruft ein weiterer Junge von hinten der auf mich zurennt und grob am Arm nach hinten reißt wobei ich leicht nach hinten taumle und in die Arme eines Jungen Mannes falle.

"Hey, alles gut Zara?" höre ich Jus Stimme hinter mir und fange leicht an zu lächeln.

"Guckt Mal da ist Julien Bam!" ruft einer der Jungs und zeigt auf Ju.

"Was ist hier los?" fragt Ju und setzt mich wieder auf meine Beine.

"Ich habe nur mitbekommen wie diese Jungs das Mädchen da zu Boden getreten haben und bin auf sie zugelaufen um ihnen zu erklären das, das was sie hier tun Körperverletzung ist." beantworte ich seine Frage.

"Wo wohnt ihr Kinder?" fragt Ju die Jungsgruppe.
"Das sagen wir doch nicht!" antwortet einer von ihnen.
"Aber Guck Mal, sie stehen vor einer Schule. Wenn wir wissen auf welche Schule sie gehen kö..."

Ich werde urplötzlich von einer laut schreienden Frauenstimme hinter mir unterbrochen.
"Till! Syjo! Lasst das Mädchsn in Ruhe!" Schreit sie und rennt auf uns zu.
"Was ist hier passiert?!" ruft sie aufgebracht an uns gerichtet.

"Ich denke Mal ein klarer Fall von viel zu übertribenem Mobbing..."
antwortet Ju.

"Ihr kommt sofort mit! Mylo und Kevin ihr auch! Das werden eure Eltern zu hören bekommen!" sagt die Frau sehr wütend und packt ihre Kinder am Arm.

"Könnt ihr euch um das Mädchen kümmern? Sie geht nicht mit auf die Daler Schule. Vielleicht könnt ihr ja mehr darüber herausfinden." bittet sie uns.

"Ja klar, ich nehme sie erstmal mit zu mir vielleicht bekomme ich ja etwas aus ihr heraus." antworte ich und schaue zu dem Mädchen.

"Danke meine Lieben, ich weiß das sehr zu schätzen" sagt die Frau mit einem lächeln bevor sie zielstrebig ihre Kinder und deren Freunde zu sich nach Hause schlebbt.

Ich knie mich zu dem Mädchen runter und Frage sie "Hey Hübsche, kannst du mich hören oder aufstehen?"

Der hellblonde Kopf richtet sich ein wenig auf und schaut mir mit ihren Eisblauen Augen in meine Braunen.

"Mir geht es nicht gut" sagt sie schwach mit einem leidenden Gesichtsausdruck.

"Kannst du laufen? Sonst bringen wir dich zu mir nach Hause und kümmern uns ein wenig um dich wenn das okay ist." sage ich mir einem kleinen Lächeln.

"Mhm, ich zweifle schon das ich überhaupt sitzen kann... Alles schmerzt..." beantwortet sie meine Frage.

"Gut" sagt Ju und läuft auf uns zu, hebt sie im Brautstil hoch und schaut mir in die Augen. "Wo wohnst du?"
"Ähm.. da hinten um die Kurve"

5 Minuten später

Ich öffne die Tür meiner Wohnung und führe die beiden zu meinem Sofa auf das Ju sie behutsam ablegt.

"Ich hohle ein Glas Wasser, ein Taschentuch und etwas Wundsalbe. Passt du kurz auf?" Frage ich Ju der sofort nickt und sich neben das Sofa hockt.

Als ich wieder da bin Stelle ich das Glas auf dem Couchtisch ab und wende mich an ihre Stellen im Gesicht.

"Ich habe auch noch ein Kühlpack gefunden. Ich denke Mal das kannst du gut gebrauchen."
sage ich und reiche ihr das Kühlpack.

Nachdem sie eine Viertelstunde auf dem Sofa lag und ich mich um sie gekümmert und mit ihr geredet habe, setzt sie sich auf und hält sich den Kopf.
"Mein Schädel brummt so sehr.."

"Alles wird wieder gut okay?"
---------
Wie würde Taddl sagen:

Na, ihr Nudeln;)

Ich habe jetzt insgesamt fast 1 Stunde an diesem Kapitel gesessen.
Momentan geht es mir mental nicht so gut weshalb ich sehr unregelmäßig etwas hochladen werde.
Ich werde aber trotzdem diese Geschichte so lange schreiben bis sie beendet ist.
Bin gerade bissle obsessed mit Taddl also schaut Mal bei seinem Kanal vorbei wenn ihr erhabene Lobbyhoes seit:)
Da is zwar kein Zusammenhang aber ich schmeiße gerne zwei wichtige Dinge in einen Pott:)

Wie würde der alte Ju sagen:

Bleibt Fresh und bis zum nächsten Mal:)

------
1127 Wörter

I  t h i n k  i m  i n  l o v e♡ | Julien Bam FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt