hey!! und sorry? ich weiß, der wortwitz ist schlecht, aber ich musste es tun hahaha
anyways, KOOKUCK und gologel (!!) haben mich getaggt (danke <3) und weil ich es vermisse, über mich selbst zu labern, habe ich entschieden, mal wieder so ein buch zu erstellen hehe. let's go!1 : wann hast du mit wattpad angefangen und wie bist du darauf gestoßen?
ich hab ende 2017 angefangen und zwar wegen bts! ich war da gerade in die kpop bubble gekommen und wollte fanfics lesen, also habe ich mich angemeldet und mich traumatisieren lassen hahaha (die erste story, die ich hier gelesen habe, war eine teacher x student smut story und ich war definitiv zu jung dafür, welp)2 : was sind deine drei liebsten bücher und wieso hast du gefallen daran? dabei ist es egal ob es ein analoges buch ist oder eins von wattpad.
oof, das finde ich sehr schwer zu beantworten. von den büchern, die ich in letzter zeit gelesen habe, sind es wahrscheinlich folgende:the queens gambit (walter tewis)
in dem buch, das übrigens die vorlage der sehr empfehlenswerten serie ist, geht es um beth harmon, ein weisenmädchen, das in die schachwelt kommt und diese quasi revolutioniert - weil es 1950 ist und sie eine frau ist und sie dennoch die besten spieler:innen schlägt. das ist eine fiktive geschichte, aber ich hab sie sehr gern gelesen, weil schach spannend ist und beth cool, und weil es auch noch um ihr privates leben geht und um ihren drogenkonsum und um gesellschaftliche probleme. insgesamt ist es also sehr interessant und es ist gut geschrieben, also kann ich das buch sehr empfehlen!!offene see (benjamin myers)
diese geschichte spielt auch 1946, aber es geht um einen typen in england, der die schule fertig hat und im bergwerk arbeiten soll. bevor er das allerdings macht, reist er nach süden ans meer und trifft dort eine ältere frau, die sehr unkonventionell lebt und ihm viel beibringt. ich hatte erst angst, dass daraus eine weirde love story zwischen den beiden wird, aber es ist überhaupt nicht so (unter anderem, weil sie lesbisch ist?? aHH). stattdessen fand ich das buch sehr schön, vor allem weil es sehr viele sommer vibes hat und landschaftsbeschreibungen in einer art, wie ich sie sehr gerne mag!!medea. stimmen (christa wolf)
ich hab die geschichte tatsächlich nicht für die schule gelesen, sondern freiwillig hahaha, aber ich wünschte, wir hätten sie behandelt, weil ich sie unglaublich gut fand. im medea-mythos aus der griechischen antike ist medea eine frau, die ihre eigenen kinder tötet, nachdem ihr mann sie verstößt. christa wolf hat das ziemlich verändert, aber die tragik bleibt trotzdem und ist bei ihr mit einem umwerfenden schreibstil kombiniert. die geschichte ist voll mit gesellschaftskritik und wunderschönen zitaten und ich mochte sie wirklich sehr.3 : was ist dein bevorzugtes genre und welches magst du gar nicht?
mm wie vielleicht aus den büchern, über die ich eben geredet habe, offensichtlich wird, lese ich am liebsten historische fiktion hahaha, und auch fanatsy, glaube ich! obwohl ich wahrscheinlich alles mögen würde, solange es gut geschrieben ist (oder die figuren queer sind lol).
aber insgesamt mag ich horror nicht wirklich und auch sehr (hetero)sexuelle bücher interessieren mich wenig, wenn ich ehrlich bin, vor allem, wenn sie von cis-männern geschrieben wurden (sorry?)4 : wenn du ein:e leser:in bist: worauf achtest du besonders bei büchern, wenn du eins suchst? was macht ein gutes buch für dich aus?
als allererstes gehe ich logischerweise nach cover, titel und klappentext (wobei ich definitiv auch ein verpackungsopfer bin, das auf schöne umschläge steht HAHAHA), aber wichtiger ist mir der schreibstil. analoge bücher schlage ich immer auf und lese eine random stelle zur einschätzung.5 : als schreiber:in: was ist dein liebstes werk und warum? würdest du eins deiner bücher gerne mal verlegen lassen?
ich bin leider jemand, der selten mit sich selbst zufrieden ist. ich liebe alle meine ideen, aber könnte meine umsetzungen wahrscheinlich unendlich kritisieren. deshalb denke ich auch, dass es mir schwer fallen würde, etwas verlegen zu lassen, weil ich weiß, dass ich es dann nicht mehr verändern kann. trotzdem wäre das natürlich eine total große ehre und ich würde mich sehr sehr darüber freuen <:
wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber wahrscheinlich sagen, dass mein liebstes veröffentlichtes werk von mir "gute nacht, sun" ist (auf meinem 2nd account BLUBBEREIS), und von den unveröffentlichten "bulsajo / where is my mind?" (arbeitstitel, es geht um ein dorfdrama? eine art coming of age mit sprayern und brandstiftung) oder "winter" (auch eher coming of age allerdings spielen fotografien eine große rolle und es soll ein mord aufgeklärt werden).6 : nenne mir mindestens 5 lieder, die du zurzeit am liebsten hörst. wieso prägen diese songs?
attention (doja cat), because the new doja is even hotter than the old one und fr weil das instrumental heavenly ist!!
glatteis (nina chuba), der guten lyrics wegen und weil auch nina einfach cool ist hehe.
la foule (edith piaf), for feeling extra.
ich liebe dich, faber (faber, sophie hunger, dino brandao), einerseits weil faber und seine lyrics >>, aber auch weil das schweizerisch nice ist und ich es zumindest hier endlich verstehe (sei stolz auf mich KOOKUCK hahaha)
pulaski at night (andrew bird), auch wegen der melodie und den emotions lol7 : bist du ein:e gamer:in? wenn ja, welche spiele spielst du?
bin ich nicht. ich habe früher immer eine mittelalter version von sims gespielt (die echt cool war tho!!) und löse jetzt nonogramme, wenn mir langweilig ist, aber das wars, sorry.8 : hast du diesen sommer noch etwas geplant? oder machst du alles spontan?
ich hab echt viel frei! eventuell suche ich mir noch einen job, aber ich fahre auch mit der familie weg und mit freund:innen nach italien. außerdem möchte ich den erstentwurf von der geschichte, an der ich im moment arbeite, zu ende schreiben!! (wish me luck welp)9 : wie würdest du dich selbst in fünf worten beschreiben?
oof, auch das finde ich irgendwie schwer, aber hier vermutlich würde ich mich als vorsichtig, mitfühlend, realistisch, queer und, um tonis wort zu stehlen, linksversifft beschreiben >:)10 : tagge 5 leute!
-acupofhotchocolate, kjyoongs, PLUMHOPE, yourlocalkitten, chimiso
falls ihr mal wieder lust auf sowas habt!! ✰+ alle anderen, die wollen, können das ofc auch machen!! ich hoffe, euch geht es gut und bis zum nächsten tag hehe <3
DU LIEST GERADE
SILLY LITTLE OPINIONS ― junie
Random»tv told me how to feel so real life has no appeal« ― i got tagged so i'm gonna share my silly little opinions here!!