Thorin machte sich auf den Weg, den Wald zu betreten.
„Kommt. Wir müssen den Erebor erreichen, ehe die Sonne am Durinstag untergeht." „Durinstag.", flüsterte Bilbo, „Na los."
„Nur dann können wir die geheime Tür in den Berg finden.", sagte Thorin.Nach und nach betraten alle Zwerge und Bilbo den Wald. Esthelwen folgte.
Als sie den Wald betrat viel ihr ein, dass sie ihre Freundin bald wiedersehen würde. Immer weiter folgte sie einem Pfad.Am Anfang folgte sie noch den Zwergen, doch bald irrte auch sie durch den Wald.
Sie bemerkte gar nicht, dass sie die Zwerge irgendwann verloren hatte.
Als sie das Zeitgefühl längst verloren hatte, schaute sie auf. Doch vor ihr, war niemand.
Verwirrt sah sie nach hinten. Auch dort war niemand. Sie lief ein Stück in der Hoffnung die Zwerge vielleicht doch noch zu finden. Doch sie fand sie nicht.
Allerdings glaubte sie, ab und zu die Stimmen der Zwerge zu hören. Jedoch konnte sie nicht genau erkennen, was sie sagten. Eine Weile irrte sie zu Fuß durch den dunklen Wald. Doch als sie nicht weiterkam, verwandelte sie sich in einen Falken und flog durch die Bäume auf der Suche nach den Zwergen und Bilbo.Wenig später sah sie viele Spinnen an einem Ort. Sie sah sich um und landete auf einem Baum in der Nähe. Kaum war sie gelandet, verwandelte sie sich zurück.
Kurz darauf wurde sie von Bilbo entdeckt, welcher sofort zu ihr rannte.
Als er bei ihr war, erschrak sie, hatte sich dann aber schnell wieder beruhigt.
Esthelwen hatte gesehen, wie eine Spinne einen der Zwerge weggezogen hatte.
Im gleichen Moment fragte Bilbo sie, ob sie die Spinnen gesehen hätte.
Verwirrt sah Esthelwen ihn an. „Seid ihr blind? Wie kann man diese Monster übersehen?" „Ah...Keine Ahnung?", war Bilbos geistreiche Antwort. „Vergessen wir das. Wisst ihr, wo die Zwerge sind?", wollte Esthelwen wissen.
„Wo viele Spinnen sind, müssten auch die Zwerge sein.", stellte Bilbo vor.
„Also ganz in der Nähe."
Die zwei sahen sich um und versuchten dabei möglichst unauffällig zu sein. Schon bald waren die beiden fündig geworden.
Die Zwerge waren in Spinnennetze eingewickelt und hingen in der Luft. „Irgendeinen Plan?", flüsterte Esthelwen. „Ich lenke die Spinnen ab und Ihr befreit die Zwerge."
„Auf keinen Fall! Was wenn...?", zischte Esthelwen besorgt. Doch Bilbo unterbrach sie.
„Hast du eine bessere Idee? Ich pass schon auf." Zähneknirschend stimmte Esthelwen schließlich zu. „Pass auf dich auf.", bat sie ihn noch flüsternd, bevor sich ihre Wege trennten. Bilbo verschwand aus ihrem Sichtfeld.
Wenig später hörte sie weiter entfernt einen lauten Knall. Die Spinnen sahen augenblicklich in die Richtung, aus welcher eben dieser ertönte und verschwanden.
Esthelwen nutzte diesen Moment und schlich in Richtung der in der Luft hängenden Zwerge und zog auf ihrem Weg ihr Schwert. Sobald sie angekommen war, begann sie die Zwerge aus ihren netzartigen Gefängnissen zu befreien. Einer nach dem anderen fiel zu Boden.
Unten angekommen, befreiten die Zwerge sich aus den klebrigen Netzen. Esthelwen blickte nach unten und stellte fest, dass alle gut gelandet waren. Thorin hatte sich erhoben und fragte: „Wo ist Bilbo?" „Ich bin hier!", hörte sie eine nur allzu bekannte Stimme.
Mit Schrecken stellte Esthelwen fest, dass er schon wieder ganz nah war. Also waren die Spinnen auch nicht mehr weit entfernt.
Esthelwen stand höher als Bilbo auf einem dicken Ast. Deswegen sah sie die Spinne, welche Bilbo angriff sofort. Blitzschnell zog sie Pfeil und Bogen und schoss auf die Spinne, welche fast sofort tot war. Die Spinne fiel, zog den Hobbit aber mit sich.
Kaum erreichten sie den Boden, befreite sich Bilbo aus der Spinne. Doch weiter konnte Esthelwen nicht mehr zu sehen, da sie selbst von Spinnen angegriffen wurde.
Esthelwen sprang von Ast zu Ast, um zum Boden zu kommen. Dabei schoss sie mit Pfeil und Bogen ein paar der Spinnen ab.
Auch die Zwerge waren inzwischen in Kämpfe gegen die Spinnen eingewickelt. Als sie nah genug am Boden war, lies sie Pfeil und Bogen verschwinden und zog ihr Schwert. Sie kämpfte am Boden weiter. Sie war so vertieft in ihren Kampf gegen gleich zwei Spinnen, dass sie die dritte Spinne nicht bemerkte, welche sie von hinten angreifen wollte.
Doch Thorin, der gerade in der Nähe war, hinderte die Spinne, indem er sie tötete.
Dann kamen die Elben.
DU LIEST GERADE
Schattenkriegerin - Der Feind naht (eine Hobbit-FF)
FanfictionEsthelwens Reise mit den Zwergen geht weiter. Im Düsterwald trifft Esthelwen zum ersten Mal seit Jahren ihre beste Freundin wieder. Und in der Seestadt taucht ein altbekannter Feind auf. Wie hängt dies zusammen? Die Rechte von Der Hobbit gehören J...