Harry Potter - Jily "Lily's Disinterest''

50 11 3
                                    

Nach langer Zeit war mir mal wieder so langweilig, dass ich beschlossen habe einen weiteren Teil für diese Geschichte zu schreiben. Das die Wortanzahl in den letzten Kapiteln immer so gering war lag daran, dass ChatGPT nicht genügend Infos über die Charaktere und Handlungsort hatte, da die KI selbst nicht direkt auf die Bücher zugreifen kann. Ich hab diesmal also kurz getestet was passiert wenn man eine Art Rohfassung schreibt und ChatGPT das dann ausformulieren lässt.

Meine Frage an ChatGPT: Kannst du die folgenden Angaben zu einer Geschichte ausformulieren?

-Lily Evans ist Schülerin im fünften Jahr in Hogwarts
-Sie mag James Potter nicht besonders oder tut zumindest so

Es ist morgens in Hogwarts Lily Evans lernt alleine vor dem Frühstück in der Bücherei (gerne Beschreibung der Bibliothek einfügen mit aussehen der Tische und Zauberbücher usw.) für den Zaubertränke Test. James Potter tritt ein und erblickt sie. Er setzt sich zu ihr, doch sie ignoriert ihn genervt. Sie:"Was willst du Potter" Er:"Ich hab was verdammt cooles gefunden" Er hält ein goldenes etwas unmittelbar vor ihr Gesicht so dass sie kaum erkennen kann. Es ist ein Schlüssel an einer Gold Kette. Sie (trocken): „Geh jemand anders mit dem Schmuck deiner Großmutter nerven." Er: „Komm schon du willst doch auch wissen wofür dieser Schlüssel ist." Sie packt ihre Sachen und steht auf. Sie: „Nein will ich nicht." Sie geht. Er: „falls du es dir anders überlegst komm heute Abend zum Haupteingang."

ChatGPT:

Die Morgensonne schien durch die hohen Fenster der beeindruckenden Hogwarts-Bibliothek und tauchte den Raum in ein warmes Licht. Lily Evans saß an einem der großen Holztische, umgeben von stapelweise Zauberbüchern und Notizen, während sie sich intensiv auf den bevorstehenden Zaubertränke-Test vorbereitete. Konzentriert und vertieft in ihre Arbeit, genoss sie die ruhige Atmosphäre der Bibliothek.

Plötzlich betrat James Potter den Raum und seine Augen fielen auf Lily.
Ein Blick kann auf jemanden fallen, aber Augen sollten es im besten Fall nicht tun.

Ohne zu zögern, setzte er sich zu ihr, doch sie reagierte genervt und ignorierte ihn. Lily hob den Blick von ihrem Buch
Den Satz müsste müsste man mit „Sie" einleiten, sonst hört es sich an als sei Lily eine dritte Person.
und sah James skeptisch an. "Was willst du, Potter?", fragte sie mit leichter Abwehr in der Stimme.

James grinste und hielt etwas Goldenes direkt vor Lilys Gesicht, sodass sie kaum erkennen konnte, was es war. Es war ein goldener Schlüssel an einer filigranen Kette. Lily antwortete trocken: "Geh jemand anderen mit dem Schmuck deiner Großmutter nerven."

Unbeeindruckt von ihrer Ablehnung, ließ James nicht locker und versuchte, sie zu überzeugen. "Komm schon, du willst doch auch wissen, wofür dieser Schlüssel ist", forderte er sie heraus.

Lily packte ihre Sachen zusammen und stand auf. "Nein, will ich nicht", erwiderte sie bestimmt und machte sich daraufhin auf den Weg, den Raum zu verlassen.

Bevor sie die Bibliothek verließ, konnte sie James noch sagen hören: "Falls du es dir anders überlegst, komm heute Abend zum Haupteingang." Lily war sich unsicher, ob sie seinem Vorschlag nachkommen sollte, aber sie schüttelte den Gedanken ab und setzte ihren Weg fort.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 04 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Fanfiktions von ChatGPT Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt