Im ersten Kapitel dieses Projekts habe ich ChatGPT eine Fanfiktion über Harry und Ginny schreiben lassen, da ich das ganze erst mal mit einer simplen kurzen Aufgabenstellung beginnen wollte.
Das war meine Frage an ChatGPT: "Kannst du eine Fanfiktion mit ca.200 Worten schreiben, in der sich Harry Potter und Ginny Weasley nach dem Krieg das erste Mal wiedersehen?"
Das ist dabei heraus gekommen:
Harry and Ginny Reunited
Uhh es gibt sogar einen Titel, aber was ich mich frage ist: warum auf Englisch?
Harry Potter saß auf einer Bank im Garten von Hogwarts
Und Hagrid ist der Gärtner oder was?
und dachte an die Vergangenheit. Der Krieg war vorbei, aber die Erinnerungen an die schrecklichen Ereignisse waren immer noch präsent. Plötzlich hörte er ein vertrautes Kichern. Er drehte sich um und sah Ginny Weasley, die auf ihn zukam.
Ginny läuft ohne Grund kichernd durch den "Garten" von Hogwarts, das fängt ja schon Mal super an...
Sie sah genauso aus wie in seinen Erinnerungen, mit ihrem wilden roten Haar und ihren leuchtenden grünen Augen. "Harry", sagte sie lächelnd. "Ich dachte, ich sehe dich hier." "Ginny", sagte Harry und stand auf. "Ich habe mich gefragt, ob ich dich jemals wiedersehen würde."
Wie lange waren die denn bitte getrennt?
"Ich bin auch froh, dich zu sehen", sagte Ginny und trat näher. "Ich habe oft an dich gedacht."
"Ich auch", sagte Harry und spürte, wie sein Herz schneller schlug. Er hatte sich immer gewünscht, dass sie sich wiedersehen würden, und jetzt, da sie hier war, wusste er nicht, was er sagen sollte. "Ich bin froh, dass du in Sicherheit bist", sagte Ginny und nahm seine Hand. "Ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht." "Ich bin in Sicherheit, weil du und die anderen mich beschützt habt", sagte Harry und drückte ihre Hand. "Ich bin dir so dankbar."Naja, genau genommen hat er alle beschützt, aber egal.
In diesem Moment wusste Harry, dass er Ginny immer lieben würde.
Also die Geschichte ist jetzt schon ziemlich kurz gewesen, aber das lag ja an meiner Inkompetenz eine gescheite Wortanzahl anzugeben und da eben diese Einschränkung bezüglich der Wörter bestand, ist es natürlich nicht sehr ausführlich. Andererseits ist aber auch die Situation etwas skurril, da sich Ginny ja nicht sicher war ob es Harry gut ging, obwohl sie dabei war, als er Voldemort tötete. Also so richtig logisch war's jetzt nicht, aber es war auch nicht wirklich schlecht.
DU LIEST GERADE
Fanfiktions von ChatGPT
Fiksi PenggemarHier lasse ich ChatGPT, die neue berühmte Chat KI, Fanfiktions zu unterschiedlichen Fandoms schreiben und kommentiere das Ganze dann. Zunächst fand ich die Idee cool, zu schauen, ob die Geschichten einer KI genauso gut oder besser sein könnten, als...