Verliebt und Liebe 🔏

20 1 0
                                    

Liebster,
wir haben schon oft darüber geredet oder geschrieben und ich habe dir bereits meine Vorstellungen von dem verliebt sein und der Liebe erklärt und greifbar gemacht... jedoch nie so ausführlich, wie ich es eigentlich gerne getan hätte.
Verliebt sein-
Es beginnt mit dem ersten Augenblick. Ja dieses ganze „Liebe auf den ersten Blick" Gesülze kann ich langsam auch nicht mehr hören, aber Liebster etwas daran ist wahr. Kannst du das glauben? Es ist verrückt oder? Total verrückt. Wissen die anderen Menschen denn das auch? Denken oder fühlen Sie dann auch so? Die innere Intuition sagt einem schon beim ersten Augenkontakt, beim ersten Blick, ob man sich zu der Person hingezogen fühlt oder nicht. Bei dir war es so und es ist seit diesem Moment fortwährend so. Ich habe dich angesehen- nur ganz kurz- und habe etwas gespürt. Nicht dieses typische Herzklopfen, sondern einen kurzen Druck... der Druck kam aus meinem Inneren und ist ungefähr so zu verstehen, wie das altbekannte „Bauchgefühl" einer Frau; es trügt uns nie, niemals. Mit diesem ersten Blick hat alles begonnen... Das richtige Verliebt sein entsteht aber erst nachdem dieser Blick erfolgt ist und die erste Kommunikation stattgefunden hat. Die Nummer ausgetauscht und eine Zeit zusammen verbracht. Ich wollte dich sehen, habe mich nach dir gesehnt und erst dann kamen diese Schmetterlinge, von denen sie alle immer sagen, dass das verliebt sein ist. Als sie das erste mal bei mir im Bausch geflogen sind ist mir fast übel geworden, weil ich so nervös war vor den Treffen. Die Aufregung und das verspielte, was anfangs noch da ist, hat aber komischerweise nie nachgelassen. Haben die Anderen gelogen? Wieso sagen Menschen nur immer, dass man verliebt ist, wenn die Schmetterlinge fliegen und man liebt, wenn sie verpufft sind?
Liebster für mich bedeutet verliebt sein, dass man sich nach der Person verzehrt. Das man Schmetterlinge im Bauch hat, sich aufstylt und hofft, dass das Gegenüber den Aufwand sieht. Denn auch dieser Aufwand des „fertig-machens" gehört für mich zum verliebt sein. Ich fühle Gefühle für dich und begebe mich in sie hinein, lasse sie zu. Das Fertig-machen war eine Geste meinerseits dir zu zeigen, das du mir etwas bedeutest. Sie ist und war unscheinbar und wird zumeist übersehen - was total schade ist - aber doch ist es eine Geste des Interesses und der Wertschätzung. „Ich mache mich fertig, weil es mir wichtig ist, gut für den Anderen auszusehen. Es ist mir wichtig dadurch zu zeigen, dass mir etwas daran liegt, wie du mich siehst." Das alles bedeutet verliebt sein für mich...

Liebe-
Die Liebe geht weitaus tiefer. Sie entsteht erst nachdem man über Wochen, gar Monate und manchmal sogar Jahre in jemanden verliebt ist.
Liebe bedeutet, dass man sich der Person völlig hingibt, ihre eine Art Macht über sich gibt. Ich gab dir mein Herz und schenkte dir dabei ein Lächeln voller Zuversicht.
Liebe bedeutet, dass man sich der Gefahr bewusst ist, dass man womöglich verletzt, das Vertrauen missbraucht und das Herz gebrochen wird, man aber so viel Vertrauen in einen Menschen steckt, dass man es doch tut. Ich tat es Liebster und bereue es keine Sekunde.
Liebe bedeutet für mich, dass man für den Menschen, dem man seine Liebe schenkt, einsteht, ihn bestärkt und unterstützt. Sich vor diesen Menschen stellt, wenn die Welt gegen ihn ist und, dass keinem anderen Menschen die Macht gegeben wird, etwas in unserer Liebe zu sagen zu haben.
Liebe bedeutet Treue und Loyalität auf jeder Ebene. Sei es in Clubs oder, wenn andere Menschen schlechte Worte über mich/ einen selbst verlieren. Liebe bedeutet, dass man weiß, dass sich kein Mensch wohl bei deinem Partner fühlt in dem Versuch schlechtes zu Bewirken.
Liebe bedeutet Arbeit und, dass man sich dessen bewusst ist. Liebe bedeutet, dass man die Emotionen und Gefühle des anderen schützt, sieht, sie verstehen und lieben lernt - auch, wenn diese schrecklich, verletzend und traurig sein können. Liebe bedeutet Hingabe, Vernunft, Geborgenheit, Freiheit, Freude und das innere Kind loslassen können. Liebe bedeutet seinem inneren Kind einen Spielgefährten zu schenken. Es bedeutet dem eigenen - vielleicht verletzten und traumatisierten - inneren Kind zu gewähren sich jemandem zu zeigen, zu öffnen und dem neuen Spielgefährten einen Platz auf seinem Spielplatz zu zeigen; ihn gar zu teilen. Ich habe es meinem inneren Kind, das vielleicht auch verwundet ist, gewährt sich dir zu zeigen. Du hast es aufgenommen und die Wunden mit einem Pflaster überklebt, einen Kuss drauf gegeben und gelächelt. Du hast es akzeptiert und ab Sekunde 1 geliebt. Dafür werde ich dir ewig dankbar sein!
Liebe bedeutet über seine eigenen Grenzen hinauszuwachsen und den Fortschritt mit dem Partner zu teilen. Es bedeutet jemandem seine tiefsten Wünsche und Geheimnisse offen darzulegen ohne negative Gefühle dabei zu empfinden - wie zum Beispiel Scham. Es bedeutet Akzeptanz von beiden Seiten zu erleben und dabei ein zu Hause zu finden, welches nicht aus 4 Wänden besteht. Meines hat ein großes Herz, die wundervollsten Augen, das schönste Lächeln, Arme, welche mich immer empfangen und Ohren, die immer offen sind. Der wichtigste Teil meines zu Hauses ist aber das lachende, fröhliche, warme Herz, dass mich aufgenommen und mir einen Rast gegeben hat. Mein zu Hause bist DU!

Ich bin der Meinung - Wer all' dies findet ist reicher als jeder Milliardär auf der Welt.
Ich bin es Liebster. Ich bin reich dank' dir. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass ich dich liebe! Ich kannte all' die guten und schlechten Seiten, kannte all' das hässliche und gefährliche...aber ich bin mir so sicher - das bin ich seit unserem ersten Augenkontakt. Ich wusste nicht wohin mich dieser anfangs beschriebe Druck führt, aber ich wusste, dass ich es herausfinden wollte und es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können!

Ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, denn du mein Liebster hast es geschafft das verliebte Dasein in mir und die Liebe zu vereinen. Die Liebe hat das Verliebte nicht abgeschlossen, sondern in sich eingeschlossen... nur du vermagst es, diese vielen Gefühle und Emotionen miteinander zu vereinen. Ich könnte fast sagen ich wäre „Liebestrunken"... nein ich bin es sogar. Meinst du all' die anderen Menschen haben auch ein zu Hause wie dich und sind auch so liebestrunken, wie ich? Meinst du Ihnen wird dieses wundervolle Glück auch mal zuteil? Ich hoffe es Liebster, denn es ist das schönste Gefühl der Welt!
Mein Liebster ich danke dir für die wundervollen Gefühle und Gedanken! Ich weiß es wird nicht immer einfach und wir werden auch die harten Seiten der Liebe kennenlernen, aber lass uns dieses Treffen doch auf ein kurzes minimieren und keine tiefere Bindung mit Ihnen eingehen, ja?

In Liebe,
dein Liebling

Geheime Briefe für dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt