𝐏𝐫𝐨𝐥𝐨𝐠

91 11 22
                                    

Aufruhr. Alles nur Aufruhr. Und das, wobei noch nicht einmal die Sonne vollständig aufgegangen war... der junge Krieger musterte die "Eindringlinge", welche gerade eben das Lager betreten hatten abschätzend. Eigentlich hätte er sich jetzt auf sie gestürzt, egal, wie schläfrig seine Muskeln waren, aber anscheinend wurde ihm nicht einmal das erlaubt. Stattdessen waren sie anscheinend der Überzeugung gewesen, das gesamte Lager um diese Uhrzeit aus den Socken zu hauen. Was sich Tropfensee nur dabei gedacht haben musste, ihre drei Heilergefährten hier herzuführen?

"Ich sage es nur ungerne Tropfensee, aber das war bestimmt keiner deiner hellsten Einfälle... ein bisschen strategische Ausbildung und du hättest gewusst, dass die hier jetzt wissen, wie sie uns am Besten angreifen können...", sprach der alte Dachspelz beim Ältestenbau laut seine Gedanken aus, während er sich einfach wieder auf den Boden legte, um dort weiterzuschlafen.
"Ich bin immer überrascht, wie du dich so nett ausdrücken kannst...", seufzte Lichtbrise und setzte sich neben ihn. Sie war die aufrechte Haltung noch etwas mehr gewohnt.
"Glaub mir, das kommt alles noch, wenn du alt wirst, junger Hase...", gähnte er und schloss die Augen, komplett seine Anweisungen ignorierend. Lichtbrise, welche ebenfalls schon im Ältestenbau lebte und nur einige Monate jünger war, als Dachspelz, verdrehte die Augen.

In diesem Moment peitschte Glutstern einmal mit dem Schweif über den Boden, wobei der Staub um ihn herumwirbelte. Ihm schien der natürliche Wecker gerade eben nichts auszumachen. "Ruhe!", fauchte er und augenblicklich stellte sich das Murmeln ein. "Sprich, Tropfensee, bevor ich meine Meinung ändere!"

Die Augen richteten sich wieder auf die Heilerin des Clans, denn augenscheinlich musste sie nun wieder kurz überlegen, was sie eigentlich sagen wollte. Ihre Kollegin Schilfkralle, welcher trotz ihrer sanften Stimme und dem eleganten Aussehen eine recht direkte und von den Clans als merkwürdig angesehene Art hatte, verdrehte die Augen und unterbrach sie schlichtweg. "Jo... das Ding ist Folgendes, wir waren gerade drüben bei den Sternis äh... SternenClan-Katzen unseren edlen Opas und Omas und was weiß ich... jedenfalls waren das wieder so Top-Secret Geschichten, die wir Heiler da so haben, blabla... und dann hat uns Erlenstern, also der Kerl, der auch mal hier Anführer war, soweit ich weiß zu uns gesprochen. Mal wieder eine Prophezeiung, aber weil er selbst keinen Plan hat, wie er das deuten soll, sollen wir einfach mal allen Clankatzen bescheid geben, damit wir gemeinsam und als Freunde...", sie betonte das Wort merkwürdig ironisch und gleichzeitig mit einem lächeln, "herausfinden sollen, was das heißt. Also sind wir jetzt sowas wie Komplizen schätze ich. Die Prophezeiung sagt sowas, wie äh.. ja, da kommt wieder so eine besondere Katze, die uns alle einen Strich durch die Rechnung machen wird und uns retten wird, weil da wieder so Probleme lauern, von denen wir erst erfahren, wenn es soweit ist, was wiederum heißt, dass Prophezeiungen nix anderes tun, als Unruhe zu verursachen..." 

Die Runde beobachtete die Kätzin verwundert. Noch nie hatten sie Jemanden so über ihre Ahnen reden hören, erst recht keine Heilerkatze. "Was? Ey, wir sind alle nur Katzen, nur, dass die da eben tot sind und uns beobachten..."
Raupelz aus dem Nebelclan mischte sich sicherheitshalber ein und hielt ihr den Schweif vor den Mund. "Ich glaube, ich drücke mich hier noch einmal klarer aus und wiederhole, was uns mitgeteilt wurde... in den originalen Worten."
"Stimmt, du hast ein ausgezeichnetes Prophezeiungsgedächtnis..."
Erneut hielt ihr der Kater den Schweif vor die Schnauze, woraufhin sie scheinbar gerade noch so wiederstehen konnte, ihm hineinzubeißen. Stattdessen verdrehte sie die Augen und drehte sich dann weg. 

"Das Feuer der Rebellion wird in Herzen entflammen,wenn der Himmel sich hüllt in dunklen Flammen.
Ein Wanderer aus fernen Landen,er wird den Weg weisen mit starken Pranken.
Die Schleier der Lügen wird er zerreißen,und dafür fremdes Land bereisen.
Doch erst wenn die Krallen der Verräter gestutzt sind,kann der Himmel wieder strahlen und der Clan seine echte Ehre bewahren."


Die Menge blickte sich geschockt um, Murmeln breitete sich aus, jeder außer Dachspelz, welcher mittlerweile eingenickt war, wollte rätseln, was das wohl nun bedeuten konnte und augenblicklich waren die Krieger viel wacher. Dem Kommentar von Schilfkralle, dass die Prophezeiungen wirklich schon besser geklungen hatten und besser gereimt worden waren, konnte er zwar nur zustimmen, allerdings machte sich tatsächlich nun eine gewisse Besorgnis in ihm breit. Was hatte es damit auf sich? Wer würde nun schon wieder in das Clanleben platzen? Oder war es vielleicht Blitzfrosts erste Chance, ein Held zu sein... wohl kaum, bisher hatte immer Glutstern den Ruhm gesammelt...

Warrior Cats || Klang der Freiheit (laufend)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt