Kapitel 2

165 12 4
                                    

Der See war nicht weit von der Akademie entfernt, dennoch musste Jack vorsichtig sein. Wenn er dabei erwischt wurde wie er sich vom Schulhof schlich, würde es nicht gut für ihn aussehen. Für die in der Akademie war alles, einfach alles, ein Versuch abzuhauen. Zu mindest war es bei Jack so. Er regte sich im inneren ein wenig darüber auf, dass er immer für alles die Schuld bekam, er machte noch nicht mal etwas Schlimmes. So in seinen Gedanken vertieft, bemerkte er gar nicht, dass er schon bei dem See ankam. Er sah sich um, das tat er immer, auch wenn diesen See eigentlich keine Menschenseele kennt. Doch auf einmal, zu Jacks Überraschung, saß, an einen Baum angelehnt, ein Mädchen. Sie sah so friedlich aus, doch plötzlich schrak sie hoch. Jack hielt immer noch nicht an, er war jetzt ca. einen Meter von dem Mädchen entfernt. Woher kannte sie bloß diesen See? Er hat ihn einmal entdeckt, als er nachdenken musste. Seitdem kommt er jeden Abend her. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, kam das Mädchen nur Mittags her, deswegen hat er sie nie bemerkt! Aber woher wusste sie überhaupt von diesem See? Sein Kopf tat weh, er durfte sich nicht auf diesen See konzentrieren, er hatte schon genug Stress in der Schule. Er seufzte das Mädchen sah fragend hoch und nahm ihre Kopfhörer aus den Ohren. Die hatte Jack gar nicht bemerkt „Wie kommts, dass noch jemand diesen See kennt?"fragte Jack ruhig, er wollte sie nicht verjagen. Die blonden Haare des Mädchens waren zu einem Zopf geflochten, der ihr leicht über die Schulter fiel. Sie trug eine Schwarze Jeans und ein blaues T-Shirt „Ich ... Mein Vater hat mir diesen See gezeigt als ich klein war." erklärte sie kurz. „Achso? Übrigens ich bin Jack und du bist?" Jack war es unangenehm, nichts von ihr zu wissen, immerhin besuchten beide den gleichen See den keiner wirklich kannte. Das konnte einfach kein Zufall sein. Jack setzte sich.„Elsa" sagte sie kurz. „Elsa,ein schöner Name" sagte Jack. Es wurde langsam dunkel, er musste los sonst würden sie bei der Hüttenkontrolle merken, dass er fehlt.„ Ich muss jetzt gehen, vielleicht sehen wir uns einmal wieder, Elsa"Jack stand auf und ging eifrig davon. Er musste sich beeilen. Kurz vor einem Zaun, sah Jack sich noch einmal um. Nichts. Er zog sich hoch und kletterte über ihn. Auf der anderen Seite sprang er runter und ging zur seiner Hütte. Platz 2 Hütte 11. Er klopfte vorsichtig an der Tür und hoffte, dass keiner von den Aufsehern in der Hütte war, sonst musste er eine plausibel klingende Erklärung finden. „Wer da?" rief eine Jungen Stimme aus der Hütte. Hiccup. „Ich bin es" sagte Jack so leise, dass nur Hiccup ihn hören konnte. Ein Schlüssel wurde gedreht und die Tür wurde auf gemacht. Als die Tür sich öffnete konnte man ein Blick auf den schmal gebauten Jungen mit braunen haaren erhaschen „Komm rein" Jack ging der Aufforderung nach und schlüpfte durch die Tür. Die Hütten an der Disney-Dreamers-Akademie waren gleich aus gestattet. Zwei bis vier Betten, eine kleine Sitzecke mit drei Sitzsäcken und einem Fernseher mit DVD-Player und Antenne und einem kleinem Badezimmer. Die Schränke waren direkt neben dem Bett.Hiccup legte sich wieder in sein Bett und griff nach seinem Handy und tippte eifrig „Wo warst du?" fragte er nebenbei. „Spazieren" antwortete Jack. Zwar war Hiccup sein bester Freund trotzdem wollte er nicht, dass er sich Sorgen machte. „ Mit wem schreibst du?" fragte Jack, obwohl er eigentlich die Antwort schon kannte. „Mit Merida" Hiccup war schon seit der fünften total in Merida verschossen. Jetzt sind sie in der neunten. „Wie war euer Date? Und über was schreibt ihr?" Jack zog seine Schlafsachen aus dem Schrank und ging ins Badezimmer. „ Ersten war es kein Date, wir haben uns bloß einen Film angesehen ..." „ Als ob! Du redest seit Wochen nur noch davon. Ich wette sie mag dich auch!" sagte Jack und legte sich in sein Bett. Seine Haare waren noch nass von der dusche, aber das machte ihm nichts aus.„Naja, glaub ich eher weniger aber naja. Du weißt doch das morgen die Cousine von Punzie kommen soll?" „Jaaa? Was ist mit ihr? Regt sich Rapunzel wieder so darüber auf, dass sie es nicht will?" „Genau. Ich finde das irgendwie blöd. Immerhin ist es ihre Cousine!" „Und sie ist Annas Schwester" schaltete Kristoff sich ein „Kristoff auch mal wach? Ihr kennt Rapunzel. Sie ist immer schon so gewesen. Auch schon n der fünften. Ihr passt es überhaupt nicht, dass ihre Cousine jetzt dazu kommt.eigentlich richtig lächerlich, wenn man Bedenkt, dass sie mal mit ihr und Anna so gut befreundet war.„Jack drehte sich zu seinen Freunden während er sprach. „Was glaubt ihr wie sie ist?" frage Hiccup leise und legte sein Handy weg. „Ich weiß nicht wirklich wie sie ist. Ich hoffe bloß, sie ist nicht wieder eine dieser Prinzessinnen die denken würden, sie wären was besseres." sagte Kristoff und machte es sich in seinem Bett bequem „Von denen haben wir schon genug in der Klasse! Ich will ehrlich gesagt auch nicht mehr darüber nachdenken heute war ein anstrengender Tag. Nacht Jungs." „Nacht Jack" sagte Kristoff „Nacht Jungs, und falls ich morgen nicht aufwache, ich liebe euch alle!" sagte Hiccup extra dramatisch und alle drei Jungs fingen an zu lachen. Als das Lachen langsam leiser wurde und dann ganz verstumme hörte man zwei Jungs leise schnarchen. Nur einen nicht. Jack machte aber leise seine Augen zu und dachte noch einmal über das Mädchen bei dem See nach. An sie denkend schlief er langsam ein und schlief so gut wie noch nie.

------------------

Hey Leute!

Es tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich werde versuchen öfter up zu daten. Ich hatte in letzter Zeit echt viel zu tun. Aber ich habe in nicht mal drei Wochen wieder Sommerferien. Dennoch hoffe ich, dieses Kapitel hat euch gefallen. Lasst doch mal Kommentare da.

LG Ada

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 07, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Disney-Dreamers AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt