Kapitel 3

3 1 0
                                    

Ihr Leben würde nie wieder das sein, was es einst gewesen war.

Es fiel ihr leicht, sich mit den vier Jungen anzufreunden - wobei sie vieles davon Lydia zu verdanken hatte, die wie der Kleber zwischen ihnen war und sie zusammenbrachte. Es war so schnell gegangen, dass sie erst am Abend realisierte, dass das alles bloß an einem einzigen Tag geschehen war. Nicht nur hatte sie erfahren, dass sie eine Fee war und bald eine magisch Akademie besuchen würde, sondern sie war auch von einem Skelett angegriffen worden und hatte überlebt, weil sie von ihren neuen Freunden gerettet worden war.

Die Welt war auf den Kopf gestellt worden.

Lia war sich noch nicht ganz sicher, was sie von all dem halten sollte. Es kam ihr richtig vor, dass es Magie gab und sie so etwas wie eine Fee sein sollte. Aber war das magische Reich gefährlich? Würden dort überall solche Skelette lauern und sie ständig angreifen? Dann müsste sie dringend lernen, sich zu verteidigen. Das sah Salena auch so, denn sie hatte ihr noch vor dem Schlafengehen mitgeteilt, dass sie morgen mit dem Lernen der allgemeinen Zauber beginnen würde. Was wohl alles mit Magie möglich wäre? Hatte sie ihre Grenzen?

Da sie wusste, dass sie mit all diesen Gedanken keinen Schlaf finden würde, griff sie nach ihrem Laptop und schaltete ihn an. Die Finger huschten über die Tastatur, als sie den Namen eingab, der ihr im Kopf herum schwirrte. Erst, als sie den Namen eingegeben hatte, fragte sie sich, ob sich eine magische Schule so einfach im Internet finden lasse. Die Frage wurde ihr beantwortet, als der Bildschirm schwarz wurde.

"Verdammt", fluchte sie leise und drückte auf irgendwelchen Tasten herum, um den Laptop wieder zum Laufen zu bringen. Dann leuchtete der Bildschirm mit einer Nachricht auf, die sie bat, ihren Namen einzugeben. Flink tippte sie ein und es wurde alles wieder schwarz, ehe sich auf ihrem Bildschirm ein Brief aufklappte.

Sehr geehrte Miss Aurelia Collins,

wir heißen Sie vorsätzlich an der Alvey Akademie für Feen, Hexen und Krieger willkommen!

In den Registern finden sie alle Informationen bezüglich unserer Schule. Wenn Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht, uns diese zu stellen.

Das Schuljahr des Jahres 2019 beginnt am Donnerstag den ersten August. Bitte schreiben Sie bis zum einundzwanzigsten Juli, ob Sie anreisen werden. Sollte dies so sein, bitten wir Sie, ebenso bis zum erwähnten Tag Ihre Wahl für Ihren Stundenplan einzureichen, sowie die Mitteilung, ob Sie im Wohnheim wohnen werden oder nicht.

Wir wünschen Ihnen angenehme Ferien und hoffen, Sie bei uns zum neuen Schuljahr begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Miss Elisabeth Gold (Schulleiterin der Feen).

Kaum hatte sie den Brief fertig gelesen, klappte er sich zu einem Papierflugzeug zusammen und flog zur rechten, oberen Ecke ihres Bildschirms, um zu verschwinden. Stattdessen tauchte in der Mitte der Website ein Bild von einem riesigen Schloss auf. Es war aus grauen Steinen gebaut, hatte große, bodenlange Fenster und beige Dächer. Einer der vier Türme hatte ein Glasdach. Rechts an der Seite des Bildes befanden sich die Register, die mit >Kurse<, >Einrichtung<, >Konzept< und >Lehrkräfte< beschriftet waren. Neugierig klickte sie auf das oberste Register und begann alle Informationen in sich aufzunehmen.

Sie wählte ihre Kurse und reichte auch eine Mitteilung ein, dass sie im Wohnheim wohnen würde. Und vor allem teilte sie der magischen Akademie mit, dass sie mit Freuden das neue Schuljahr antreten würde. Wenn Salena ihr die Alvey Akademie empfahl, dann nur, weil ihre Mutter wusste, dass es das Beste für sie sein würde. Und selbst, wenn es sie im Herzen schmerzte, ihre Mutter verlassen zu müssen, vertraute sie immer auf dessen Urteil.

Feenglanz - Das Feuer des DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt