Kapitel 5

49 5 0
                                    

Pov Lan Xichen

So langsam machte ich mir echt Sorgen um Wei Ying. Er ist zwar öfter mal etwas komisch drauf, doch so wie jetzt ist manchmal Sorgniserregend.
Ja natürlich wollte ich ihm am Anfang nicht glauben als er mir von diesen Träumen erzählte.
Doch wer würde das schon glauben.

Doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass er es ernst meinte. Er wurde von mal zu mal immer müder, kann sich noch schlechter konzentrieren.
Und das Ende vom Lied?
Er kann nicht anders und hilft immer wieder anderen Menschen bevor er mal an sich denkt. Aber das ist typisch Wei Ying.

"Es ist viel schöner und macht einen glücklicher wenn man andere Helfe kann."
Das waren mal seine Worte, als ich ihn fragte warum er sich nicht erst mal um sich kümmerte.
Heute sowohl damals kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Auch als ich erwähnt habtte, das ich Lan Wangji eingeladen hatte uns mit zu helfen. Hätte ich seine Hilfe ausschlagen sollen, weil er sonst immer mitgeholfen hatte?
Konnte ich es denn wissen, das Wei Ying in seinem Traum, Lan Wangji hatte und dort mehr vielleicht war, als nur Freunde?

Vielleicht würde es ihm gefallen, wenn sie mal mehr Zeit mit einander verbringen könnten. Dann würde er mitbekommen das Lan Wangji eigentlich sehr viel erzählt und auch sehr wissbegierig ist. Genauso wie Wei Ying.

Würde es ihm helfen wenn ich es ihm sagen würde? Würde dies das Eis brechen zwischen den beiden?

Weiter darüber nachdenken konnte ich, denn da klingelte es dann auch schon.
Ich ging an die Tür und öffnete Lan Wangji.
Er grüßte kurz und trat dann herein. Sofort zog er sich dann die Schuhe aus und hängte seine Jacke auf.

Zusammen gingen wir dann ins Wohnzimmer zu Wei Ying, der schon wieder einen seiner Träume hatte.
Mittlerweile konnte ich es sehen, wenn er einen seiner Träume hatte.
Er saß dann da und lehnte mit seiner Hand an seinem Kopf mit geschlossenen Augen da.

Heute mal ein etwas kürzeres Kapitel. Dennoch hoffe ich das es euch gefällt.

Ein Leben Ohne Dich? Meine Unsterbliche liebe...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt