Little Me

217 24 16
                                    

,,Hey, was ist los, kleines?", frage ich das kleine Mädchen.

,,Mama und Papa streiten schon wieder", nuschelt sie, ohne mir in die Augen zu schauen.

,,Es ist nicht deine Schuld, bitte wein' nicht"

,,Doch. Ich koste zu viel"

,,Es ist Weihnachten, das kostet immer recht viel"

Ich versuche sie zu beruhigen, aber schaffe es nicht.

,,Dann will ich nicht das Weihnachten ist"

,,Eigentlich ist das ein schönes Fest.."

Die Stille wird von einem lauten Türknallen unterbrochen.

,,Ist Papa gegangen?"

,,Ja.."

,,Trennen sie sich jetzt? Ich hab beide so lieb, sie sollen sich nicht trennen!"

,,Keine Angst, er kommt später zurück", meine ich und streichele ihr dich die blonden Haare.

,,Aber was wenn nicht? Ich hab so Angst.."

,,Ich verspreche dir, dass er zurück kommt. Bitte hör jetzt auf zu weinen, alles wird gut"

,,Mama weint immer noch wegen mir.."

Sie will anscheinend nicht auf meinen Satz eingehen.

,,Es liegt nicht an dir, Fine"

,,Wo ist >kleine Schwester<?!"

,,Weiß ich nicht"

,,Es ist alles meine Schuld", weind sie, während sie sich schlagen will, aber ich halte ihre Hand fest.

,,Nein ist nicht. Du bist 6. Es ist nicht deine Aufgabe auf deine kleine Schwester aufzupassen"

,,Wenn ich tot wäre, wäre alles einfacher"

,,Wäre es nicht-"

Die Haustür würde wieder geöffnet, was mich davon abhielt weiter zu reden.

,,Siehst du, er ist wieder zurück gekommen"

*

,,Warum hältst du deine Ohren zu?"

,,Ich will nicht hören, wie sie sich anschreien"

Kurz sagt keiner etwas.

,,Ich mag deine blauen Haare"

,,Danke, ich mag deine auch. Auch wenn sie nicht gefärbt sind", antwortete ich lächelnd.

,,Nein, sie sind hässlich"

,,Ich möchte sie in blod auch nicht so"

Sie schaut nur verwirrt und geht ihrer ursprünglichen Beschäftigung -Stecknadeln nach Farben sortieren und die in einem Muster ins Bett stecken- nach.

,,Wer bist du eigentlich?", fragt sie neugierig, aber noch etwas weinend.

,,Ähm, du denke ich", ich mache eine kurze Pause, ,,aber halt in fast 13"

Just Stuff That's On My MindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt