Und ich fiel...
Schnell riss ich meine Augen auf und spürte wie mein Herz in meiner Brust pochte. Es schwitze und kribbelte auf meinem ganzen Körper.
Ich schaute mich um und bemerkte, wie die Sonne leicht in mein Zimmer strahlte.
Jetzt erst beruhigte ich mich und atmete langsam wieder durch. Ich setzte mich in meinem Bett auf und schaute dabei kurz nach links zu meinem Wecker.
12:38Ich erinnerte mich daran, wie ich vor ein paar Wochen gestresst aus meinem Zimmer gerannt war, wenn ich um diese Uhrzeit aufgestanden wäre.
Ich bin nämlich Langschläfer. Ich verstehe daher auch nicht wie man früh morgens motiviert sein kann um wohin zu gehen, wo man einfach nicht hin will.
Ich hoffe, wenn ich einen Job kriege, wird es etwas sein, worauf ich mich immer freuen kann und nicht jeder Tag, den gleichen Ablauf hat.Das Problem ist, dass heute jeder sowas haben will. Jeder sucht seinen Traumberuf.
Aber Wollen und Suchen ist eine Sache, Umsetzen und Erleben ist was ganz anderes.
Ich streckte mich und sprang aus meinem Bett. Ich zog mir schnell ein T-Shirt und Jeans an und lief nach unten zur Küche.
Ich dachte ich mach mir gleich etwas Ordentliches zum Mittagessen, weil ich heute sonst nicht wirklich etwas essen würde. Also machte ich mir Tigantites. Das ist sowas wie Pfannkuchen mit süßem Quark.
Das Rezept hab ich von meinem Kumpel Fabio. Seine Familie isst viel Exotisches und feiern oft die Vielfältigkeit der heutigen Kultur. Das kann, meiner Meinung nach, gut und schlecht zugleich sein, aber wenn es schon komische Blicke gibt, wenn man auch nur das Wort „Diskriminierung" laut sagt, hält man lieber die Schnauze.
Und wenn man gerade daran denkt,..
Sobald ich den Fernseher anschaltete, kamen wieder mal die Nachrichten mit allen möglichen Vorfällen von Festnahmen Unschuldiger zu betrunkenen Kriminellen zu unnötigen Kriegen zu bescheuerten, nutzlosen und egoistischen Politikern.Sowas verstehe ich zum Beispiel wirklich überhaupt nicht; Wie kann irgendjemand so Leute an die Macht lassen?
Nur weil die einen fetten Betrag auf ihrem Konto haben und die offensichtliche Meinung der Mehrheit in eine stundenlange Rede packen können, heißt das noch lange nicht, dass das Wohlbefinden dieser „Repräsen-Tanten" wichtiger ist als das Überleben eines ganzen verdammten Planeten und aller, die darauf leben.
Globale Erwärmung wird nur noch schlimmer und NASA versucht schon seit 2037 die „Weltführer" darauf aufmerksam zu machen, dass die Menschheit das Jahr 2100 nicht auf der Erde erleben kann. Vielleicht sogar überhaupt nicht.
Ein paar ihrer Astronauten haben es vor 5 Jahren, 2058, geschafft eine Base auf dem Mars zu bauen. Dort haben sie genug Nährstoffe künstlich herstellen können, um ca. 20 Jahre ohne weitere humanitäre Hilfe weiterzuleben.Sowas wird aber selten bis gar nicht ausgestrahlt. Wir leben schon fast in einer Illusion.
Aber weil ich gern Astronomie studieren würde, schaue ich mir öfters mal so (fast illegale) Webseiten an. Ich denke mir dabei, dass in naher Zukunft jeder zu solchen Space-Bases fliegen will, wenn die Politiker alle im Stich lassen, und dann hab ich wenigstens ein wenig Kontrolle zu Entscheiden, wo ich enden werde. Außerdem find ich es ziemlich spannend.
Mathe und Physik sind meine besten Fächer im Abitur gewesen. Sprachen liegen mir aber wirklich gar nicht. Gendern ist das Schlimmste.
Schule ist aber auch ziemlich unübersichtlich. Es gibt ständig neue Fächer. Für „Generation J" soll Fashion zum Beispiel ein Pflichtfach sein und Geschichte wurde gekürzt zu Neuzeit, weil zu viel passiert ist.Ich bin jetzt einfach nur froh, dass ich mein Abitur bestanden habe und mich nie wieder damit rumschlagen muss.
Auch wenn ich mal Kinder haben sollte, wird das sicherlich noch etwas dauern und bis dahin hat sich wieder viel verändert...Ich schaltete den Fernseher aus und setzte mich entspannt auf die Couch mit meinen Tigantites.
Bling!
Ich schaute auf meine I2413:23
Neue Nachricht von Fab
Carl! Moje, ach uh be de San-bar
DU LIEST GERADE
Separate ways [UNEDITED]
Science FictionIm Jahr 2063 ist für alle klar, die Erde stirbt. Langsam, aber sicher. Die Menschheit versucht zu überleben, während diejenigen, die sie vertreten in ihrer politischen Position meinen einen Weg zur Rettung zu suchen, aber eigentlich nur an sich denk...