Es kann losgehen!

457 10 270
                                    

Bitte in ganzen Sätzen reden und nicht nur Stichpunkte schreiben!

" ... "  = reden

* ... *  = tun

' ... '  = Gedankensprache

- ... -  = denken 


Also alle Schülerinnen und Schüler starten in der Aula und werden mit einer Rede der Schulleiterin begrüßt:

"Herzlich Willkommen am Wild Nature Internat! Ich bin die Schulleiterin Frau Winter. Ich freue mich sehr, euch hier an meiner Schule das Leben sowohl als Mensch, als auch als Tier zu ermöglichen. Ihr werdet alle in ein Zimmer zugewiesen. Hier in der Aula hängen die Klassenlisten (siehe Kapitel Klassenlisten) und die Zimmereinteilung (siehe Kapitel Zimmereinteilung). Im Erdgeschoss, im ersten Stock und auch im Keller befinden sich Klassenräume, Cafeteria und Aufenthaltsräume. Im zweiten Stock sind die Mädchenzimmer und im dritten Stock die für die Jungen. Meine Lehrerkollegen und ich hoffen, dass es euch hier gefallen wird! Zu jedem Halbjahr und am Anfang des Jahres könnt ihr euch zusätzlich auch noch in freiwilligen Wahlkursen eintragen. Das wars auch schon fast mit meiner kleinen Willkommensrede, ihr habt den heutigen Tag Zeit, euch umzusehen, einzurichten und vielleicht schon neue Freundschaften zu knüpfen! Ich wünsche euch eine schöne Zeit hier und auf ein gutes Miteinander! Gegen Abend werden dann die Stundenpläne im Aufenthaltsraum aushängen, bringt bitte morgen die Sachen für die jeweiligen Fächer mit! Auch die Schulregeln werden dort ab heute Abend sein, sodass ihr sie euch gründlich durchlesen könnt. Diese Regeln sind nötig, um Ordnung und ein gutes Lernklima zu schaffen. Um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr gibt es Abendessen. Frühstück von 6:00 Uhr bis 7:30 Uhr. Um 8:00 Uhr in der Früh startet der Unterricht und um 13:00 Uhr endet er. Es gibt zwei Pausen, die jeweils eine viertel Stunde dauern. Eine Schulstunde beträgt 45 Minuten. Nach zwei Schulstunden ist eine Pause. Die Wahlkurse und Wahrpflichtfächer finden dann am Nachmittag statt. 13:10 bis 14:30 Uhr gibt es Mittagessen. Schönen Tag bis morgen im Unterricht!"




(PS. Lehrer könnt ihr jetzt alle im Kapitel Klassenlisten sehen)

Woodwalkers RPG!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt