Als Philipp am Morgen Aufstand, sah er, dass Berni nicht mehr in seinem Bettchen lag. Philipp zog sich schnell um, und rannte eilig die Treppe hinunter. Unten sah er, dass Berni am Esstisch saß, und Cornflakes aß. Philipp war erleichtert. Er erzählte Berni, dass er heute zu dem Supermarkt läuft und fragte ihn, ob er mit möchte. Berni war sofort dabei und wollte sich Süßigkeiten kaufen. Als sie losliefen, machte Philipp sein Handy an, schaltete das Radio ein. Berni hörte dort ein Lied. Es hieß "Superhero" und war dass Lieblingslied seines Vaters gewesen. Daraufhin ding Berni an zu weinen und Philipp tröstete ihn. Als die Beiden am Supermarkt ankamen, holten sie einen Einkaufswagen und liefen in den Laden. Philipp kaufte dort immer mit seinem Vater ein. Der Laden hieß " Kaufland" und war sehr groß. Es gab viele Abteile, von Gemüse über Süßigkeiten, bis hin zu Zeitschriften. Berni lmfragte Philipp, ob er zu den Süßigkeiten dürfe, und versprach, aufzupassen und dort zu bleiben. Philipp war einverstanden, gab ihm 5€ und lief zur Wurst. Berni rannte zu den Süßigkeiten und bewunderte die große Auswahl. Plötzlich hatte Berni gesehen, was er haben wollte. Es war eine große Dose von Haribo mit vielen verschiedenen Gummibärchen. Leider kostete sie 5,99€ und er hatte nicht so viel Geld. Doch plötzlich hatte Berni eine Idee. Er nahm die Doae schob sie unter seine Jacke und lief unauffällig weiter. Er hatte gestohlen‼ Doch weit kam Berni nicht, denn jemand packte ihm am Kragen und zog in weg. Berni bekam Angst jns wollte um Hilfe rufen, doch er bekam keinen Ton heraus. Der Unbekannte schleppte ihn in einen finsteren Raum und schloss die Tür zu. Berni bekam Angst!!!