Als Berni am nächsten Morgen aufwachte und er mit seinem Papa frühstückte, beichtete er es seinem Vater. „Papi, ich muss dir was sagen. Ich habe dich angelogen. Ich habe Gummibärchen aus den Supermarkt geklaut und habe es dir nicht gesagt. Es tut mir so leid!!! Bitte schmeiß mich nicht raus!", sagte Berni mit zitternder Stimme. Sein Vater reagierte sehr überrascht und wusste erst nicht was er sagen sollte. Als er aber sah, dass sein Braunbär anfing zu weinen, musste er gründen und tröstete ihn:„Hey, du musst nicht weinen. Es sit zwar nicht okay, dass du gestohlen hast und mich angelogen hast, aber dass weißt du ja sicher selber. Ich habe auch schon mal gelogen, das macht wahrscheinlich jeder einmal. Aber verspreche mir bitte, dass du nie wieder klaust!!!"
„Ja Papi", sagte Berni und fühlte sich durch die Aufmunterung schon viel besser. Dann sagte sein Vater:„ Jetzt bringen wir sie Gummibärchen aber zurück." Als sie die Ware abgaben, kaufte Philipp für seinen Freund und sich noch Chips und Süßigkeiten für Abends zum Fernsehen.
Die Beiden schauten „Mr. Bean" und mussten viel Lachen. Als der Film rum war, sagte Berni zu Philipp:„ So viel habe ich nie gelacht. Ich hab dich lieb Papi" Und dann schlief er ein. „Ich hab dich auch lieb, Berni", sagte Philipp und brachte ihn in sein Bettchen. Dann ging er auch zu Bett. Philipp träumte, dass er mit Berni noch viele Folgen Mr. Bean schauten und noch mehr Lachen konnten.
Dann schlief er mit einem Grinsen im Gesicht ein. Philipp freute sich schon auf den nächsten Tag, denn da hatte er etwas ganz Besonders mit seinem Sohn vor.