Die Beerdigung

19 1 0
                                    

Die Beerdigung stand fest. Lilo wurde verbrannt.Sie starb am 28.06.2015 im Krankenhaus. Ungefähr 2 Wochen später war eine Messe für alle Verwandten,Freunde und Nachbarn,denn die richtige Beerdigung war später nur im engsten Kreis.
Ich trat zur Messe mit meiner Mutter und Schwester in die Kirche. Es war wenig los,da meine Uhroma Lilo nur 1 Tochter hatte,und zwar meine Oma.Meine Oma hat 2 Söhne,mein Vater und meinen Onkel und 1 Tochter,meine Tante.
In der 1 Reihe saßen meine Tante mit ihren 14 Jährigem Sohn,meine Oma,ihr Freund und seine 21 Jährige Tochter aus 1 Ehe.Wir setzen und in die 2 Reihe zu meiner Cousine. Hinter uns saßen mein Vater mit seiner Freundin,meine Halbschwester mit ihrem Baby und mein Onkel ganz alleine. Er wollte alleine sein...das kannte ich garnicht von ihm.
Die Messe war sehr traurig. Meine Oma, meine Tante und mein Onkel haben am meisten geweint was ich garnicht von ihnen kannte.Mein Vater wollte nicht weinen und war deshalb die ganze Messe lang mit seinem Enkel draußen.
Vor mir...da war sie...ein Bild von ihr...von meiner Uhroma Lilo...
Sie war tot....mir rollten die Tränen runter...der Chor sang laut.
Meine Mutter und meine Schwester waren stark und weinten nicht.Sie bemerkten garnicht das ich weinte.Besser so.....
Als die Messe endlich zu Ende war,stellte sich der engste Kreis der Verwandtschaft um ihre Asche herum,sowie auch ich.
Da brach es aus mir heraus...endlich...ich konnte loslassen....meinen Gefühlen freien Lauf lassen....es tat gut.
Meine Mutter nahm mich in den Arm.
Sie fing leise an zu weinen,aber noch lange nicht so viel wie ich...dann fing auch meine Schwester an....wir alle weinten...
Ich lies los....Lilo wollte es so....sie ist entlastet....weg von ihren Schmerz....FREI!

Der bestimmte TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt