"Whatever... es ist so heiß! Ich habe das Gefühl ich schmelze!", seufzend rettete sie sich in den Schatten. "Und ich hab echt keinen Bock auf den Ravenclaw-Gemeinschaftsraum, da ist es so heiß im Sommer, das glaubst du gar nicht!"
"Oh doch, das kenn ich! Weißt du, Av', im Winter ist es eiskalt bei uns unten bei den Hufflepuffs, da friert man sich echt fast die Finger ab!", sagte Marie grinsend.
"Dafür ist es im Sommer schön kühl! Wieso sind wir nochmal rausgegangen?", beschwerte sich Ava.
"Beruhig dich! Gleich gibt's Essen! Wenn du weiter so von der Hitze redest, verdirbst du mir noch den Appetit!"
"Jaja!"
Die beiden schlüpften zu den anderen in die Große Halle. Sie gehörten zu den Letzten, die in der Abendsonne an ihren Haustischen platznahmen.
Als Marie sich neben Mina und Leyla an den Hufflepuff-Tisch fallen ließ, erkannte sie erst, warum nicht schon alle Essen in sich reinstopften: es stand keins auf dem Tisch.
"Was ist denn hier los?", fragte Marie, leicht verzweifelt, "Ich hab HUNGER!"
"Dumbledore hat noch was zu verkünden! Keine Ahnung was!", murmelte Mina, und man merkte ihr an, dass sie eben so viel Hunger hatte wie Marie: sie hatte die Hände auf dem Tisch verschränkt, ihr Gesicht darin vergraben und brummte in sich hinein.
Leyla lachte nur, ob dem Anblick des Mädchens.
Auch Marie konnte sich ein Grinsen nur verkneifen, während Mina hochfuhr und Leyla anzischte: "Lach nur! Ich hab seit dem Frühstück nichts mehr gegessen..."
"Außer der Schokolade und dem Apfel!" , unterbrach Leyla sie, nur noch mehr lachend, da sie wusste, dass die Braunhaarige es nicht persönlich meinte.
Doch bevor Mina etwas erwidern konnte, begann vorne Dumbledore mit seiner Rede: "Da jetzt alle da sind", er blickte lächelnd zu Ava und dann zu Marie, "Möchte ich noch etwas verkünden, bevor so manch ein Schüler noch verhungert", er schaute zu Mina, "Komme ich lieber gleich zum Punkt! Vor einigen tagen wurde ein ganz besonderer Club hier in Hogwarts gegründet: der Backfischbrötchenclub", Dumbledore gluckste, "Und was ich gleich hier noch dazu sagen möchte: Ich finde das echt kreativ!... Aber kommen wir wieder zum Wesentlichen: Eine der beiden Gründerinnen hat sich an mich gewandt, um mich um einen ganz besonderen Gefallen zu bitten. Erst war ich nicht sehr überzeugt, nun habe ich mich jedoch dazu entschieden, der Sache eine Chance zu geben. Das heißt, dass ab sofort alle Mitglieder des Backfischbrötchenclubs in den Raum der Wünsche ziehen!", verkündete Dumbledore und man merkte ihm an, wie gerne er den Namen dieses, nein, ihres Clubs aussprach.
Auf dem Ravenclaw-Tisch schoss jemand in die Höhe. "Juhuuu!", rief Ava, und Marie stimmte mit ein.
Auch Lilli, Leyla und Mina standen lachend auf und jubelten mit ihren Freundinnen.
Es stand nun also fest: der BBC würde im Raum der Wünsche als WG einziehen.
Der Hunger war beinahe vergessen.
DU LIEST GERADE
This is the story of our lives - BBCWG
AdventureWer jetzt nicht weiß worum es geht: HINNY_RAVEN und Freudentraene_M haben vor ein paar Wochen die Backfischbrötchenclub-WG gegründet und hier kommt unsere Geschichte dazu!