~1~

50 7 20
                                    


"Guten Morgen, Hogwarts! Was geht?" 

Er tat es schon wieder, er war so unglaublich mutig. 

"Guten Morgen?", murmelte sie, während sie ihren verträumten Blick nicht von ihm wenden konnte. Es trennte sie nur der Hufflepuff-Tisch, und doch kam ihr die Entfernung so unendlich weit vor. 

"Buh!", zwei Hände legten sich auf ihre Schultern und sie schreckte zusammen. 

"Morgen Zwerg!", ein Mädchen erschien in ihrem Blickfeld, "Schmachtest du schon wieder deinen Colin an?" 

"Ach halt doch einfach die Klappe, Minnie Maus!", fauchte sie zurück. 

"Och Ava. Was ist denn mit dir los?" 

"Mina, kommst du mit zu den Hufflepuffs? Frühstück! Schokolade!" 

Mina lachte und nickte, schaute allerdings noch einmal zu Ava. 

"Ist schon gut, geh ruhig, Schwesterchen!", lächelte diese. 

"Mariechen, wie geht's Flower?", fragte Mina. 

"Sie hatte die 'supergeniale' Idee eine Umfrage bei den Schülern zu machen. Zu McGonagall hat sie gesagt, sie macht das für Arithmantik, aber ich weiß, dass sie es wegen Mattheo macht!" 

Die beiden warfen kichernd einen Blick zum Slytherin-Tisch. 

Avas Schwester grinste: "Deine knallharte Zwillingsschwester, Lilli Scamander, hat's also auch erwischt?!" 

"Wieso müssen nur immer alle verliebt sein?! Das nervt langsam: Lilli, Leyla, und wenn ich das recht gesehen hab, himmelt deine Schwester Creevey an, oder?", meine Marie genervt. 

"Also ich finde es süß, aber ich schwöre, dass ich mich nicht so schnell verlieben werde und nicht so ende wie Av', Flower oder Leyla! Sonst geb ich mir eh den Geist!", versprach Mina. 

"Was ist mit mir?", fragte Leyla, die sich neben ihnen an den Tisch fallen ließ. 

"Nichts!", sagte Marie schnell, während sie sich ihr Frühstück zusammensuchte. 

Leyla schien skeptisch und schaute sie mit zusammengekniffenen Augen, analysierend an, sagte dann aber: "Was haben wir jetzt eigentlich?"

~*~*~*~*~*~ 

Die Sonne schien besonders hell durch die riesigenFester des Ganges und blendete die Schülertraube, die sich um den Umfragebogen gebildet hatte. 

Ein Mädchen, das schon etwas zu alt war, für eine Schülerin, mit einem kleinen Kind, das etwa 7 oder 8 Jahre alt war, an der Hand, drängte sich durch die Menge und hielt vor dem Anschlagbrett. Niemand hatte die beiden je hier gesehen, keiner wusste, woher sie kamen. 

"Black? Kannst du nicht einfach auch hier bleiben. Ich mach das nicht alleine", quengelte die Kleine. 

"Nein, ich muss zurück auf den Server. Sie brauche mich! Es ist wichtig! Wir werden hier schon jemanden finden, der sich um dich kümmert Fox! Es wird alles gut!", antwortete Black. 

"Macht mal Platz!", zwei komplett ident aussehende, blonde Mädchen drängten sich vorbei und blieben direkt vor dem Umfragebogen stehen. 

Die Linke hielt eine Hand über die Augen, um die Sonne abzuschirmen, und sagte: "Du weißt, dass das nicht die kreativsten fragen sind, oder Lillilein?" 

"Beantworte sie!", forderte die Rechte, die anscheinend Lilli hieß. 

"Naja, ist doch einfach: mein Lieblingsessen ist doch klar...", begann die andere. 

"Schokolade!", rief ein neues Mädchen, etwa 16, also gleichalt, wie die beiden anderen. 

"Nein! Da hast du leider nicht recht, Mina. Obwohl du nah dran bist...", lachte Marie. 

Sie wurde jedoch von einer grünhaarigen Schülerin unterbrochen, die Mina sehr ähnlich sah, und die sich zwischen die beiden drängte: "Also ich liiieeebeeee Backfischbrötchen! Die sind so gut!" Träumerisch schloss sie die Augen. 

"Das selbe wollte ich grade sagen!", brach Marie hervor. 

Black und Fox wechselten einen Blick, die machen sich ja Gedanken über Dinge...

"Also ich mag Backfischbrötchen", flüsterte Fox. Black nickte einfach nur, sie auch

"Backfischbrötchen!?", fragten Mina und Lilli gleichzeitig. 

"Wo gibt es Backfischbrötchen?", wollte ein braunhaariges Mädchen wissen. 

"Leider nirgends, Leyla! Magst du die denn?" 

"Soll das ein Witz sein? Ich liebe sie!" 

"Dann sind wir schon drei!", sagte Marie. 

"Vier!" 

"Dann halt vier!" 

"Du, ich, Lilli und Leyla!" 

"Und Mina?" 

Mina schüttelte sie angeekelt: "Ich hasse Fisch!" 

"Du bist trotzdem dabei!", brüllte Marie. 

Alle lachten schallend. Die anderen Schüler starrten sie schon an, aber das war ihnen komplett egal. 

"Bei was eigentlich?", fragte Leyla. 

Marie begann: "Bei unserem... Trommelwirbel..." Es gab keinen. 

"BACKFISCHBRÖTCHENBLUB!", unterbrach Ava Marie grinsend. 


This is the story of our lives - BBCWGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt