*3.*

32 8 10
                                    

Goldene Partikel flogen durch die Luft und hätten jeden Zuseher durcheinander gebracht und verschreckt. 

Und, dass sich in dem Wirbel auch noch zwei Gestalten materialisierten machte die Tatsache, dass alles in einem abgelegenen Korridor stattfand noch wichtiger. 

Kaum hatten sie sich einmal umgesehen, seufzte die Ältere; "Schon wieder hier..." 

"Dein Plan wird nicht funktionieren, Black! Das ist alles vollkommen hirnrissig!" 

"Wieso? Du gehörst doch hier her! Die Mädchen kamen mit sehr nett vor..." 

"Aber doch noch nicht jetzt! Ich bin doch erst 7. Nach Hogwarts kommt man erst mit 11. Ich kann doch noch nicht mal zaubern!", protestierte die Kleinere, während die beiden nebeneinander durch die Korridore eilten. 

Ihnen kamen nur wenige, verwirrt dreinblickende, Schüler entgegen, die sich schnell aus dem Staub machten, wenn Black ihnen giftig ins Gesicht schaute. 

Sie ignorierte den Kommentar seitens Fox und zog die Kleine die Gänge entlang, während sie vor sich hin murmelte: "Das ist ja ein Labyrinth hier, da findet man ja niemals irgendwo hin!" 

"Du weißt nicht wo wir hin müssen?", wollte Fox entsetzt wissen. 

"Ich dachte, so schwer kann das nicht sein...", begann Black, wurde jedoch jäh unterbrochen, als ein Mädchen auf sie zukam. 

"Entschuldigung... störe ich? Ich wollte nur wissen, ob ich euch irgendwie helfen kann, ihr seht so verloren aus...!" 

Black und Fox erkannten sie nicht wieder, sie war also wahrscheinlich nicht im Club. Das Mädchen hatte braunes lockiges Haar und einige Bücher unterm Arm. 

"Könntest du uns vielleicht sagen, wo der Backfischbrötchenclub zur Zeit ist?", fragte Black. 

Sie sah überrascht aus, sagte aber: "Ich bring euch hin! Ich bin übrigens Hermine Granger!" 

"Die Hermine Granger?!", hauchte Fox mit angehaltenem Atem. 

Hermine lächelte etwas irritiert, Black verstand kein Wort. 

Sie gingen über unzählige Treppen, durch Milliarden Korridore, um unzählbare Ecken, bis sie vor einer Wand standen. 

Hermine sagte: "Da wären wir", dann wandte sie sich an Fox, "Du weißt, was zu tun ist, oder?", als die Kleine nickte fuhr sie fort, "Ich muss jetzt los, richtet ihnen allen liebe Grüße aus!" 

Als sie weg waren sagte Black: "Wir stehen vor einer Wand! Einer Wand!" 

Aber Fox war schon dabei davor auf und ab zu gehen, drei Mal, dann erschien eine Tür. 

"Wie zum Nether...?", aber weiter kam sie nicht, den Fox öffnete die Tür und ihnen Schlug Chaos entgegen, aber kaum hatten die WG Mitglieder sie gesehen, erstarrten sie. 

Die Blonde mit den schulterlangen Haaren und der Brille kam auf sie zu. 

"Was... Wieso seid ihr hier? Und wie seid ihr hierher gekommen?" 

"Die Hermine Granger hat uns hergebracht! Liebe Grüße von ihr!" 

"Eigentlich sind wir hier, weil ich euch die Kleine hier anvertrauen möchte!", sie deutete auf Fox, "Ich habe eine Mission zu erfüllen, und muss deswegen täglich weg, deswegen machte es für mich anfangs keinen Sinn hier zu wohnen. Ich habe mich umentschieden, und werde versuchen, abends zu kommen, wenn es geht!... Ach so und wir lieben Backfischbrötchen!" 

"Dann seid ihr dabei", grinste Marie fröhlich und streckte ihnen ein Anmeldeformular hin, "Bitte hier unterschreiben!" 

Auf dem Zettel stand: 

Hiermit wirst du ein vollwertiges Backfischbrötchenclub-WG Mitglied. 

Weiters verpflichtest du dich, einmal in der Woche Essen für uns (den von Ava Lorans Finnigan und Marie Scamander gegründeten BBC) mit zubringen und uns zu unterstützen! 

Alle WG Mitglieder sind im Raum der Wünsche (abgekürzt: RDW) untergebracht und werden auch dort verpflegt. 

Weitere Anweisungen und Erklärungen findest du auf der nächsten Seite! 

Viele Grüße,  

die Gründerinnen (& alle anderen WG Mitglieder)

This is the story of our lives - BBCWGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt