{𝑷𝒓𝒐𝒍𝒐𝒈}

19 5 0
                                    

Sehr geehrte Y/n L/n, 

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei im fünften Jahr aufgenommen wurden.

Das Schuljahr beginnt am 1. September.

Aufgrund Ihrer besonderen Umstände werden Sie in Hogwarts in der, wie zuvor erwähnten, Klassenstufe 5 beitreten. Wir haben Ihnen Ihr Material bereitgelegt und unsere Lehrer beauftragt Sie privat zu Unterrichten damit Sie mit Ihren Mitschülern mithalten können und die ZAG's mit Leichtigkeit bestehen. Professor Fig wird Ihnen helfen ihre Zauberkünste zu verfeinern und Sie auf Ihrer Reise von London zum Schloss begleiten. Dort werden Sie am Festmahl und an der Einführungszeremonie teilnehmen können. 

Weiteres, besprechen wir sobald Sie sicher angekommen sind. 

Mit Freundlichen Grüßen,

ℳ𝒶𝓉𝒾𝓁𝒹𝒶 𝒲ℯ𝒶𝓈𝓁𝓎

Stellvertretende Schulleiterin 


Vorsichtig, klappte ich den Brief wieder zu und steckte ihn zurück in den Umschlag der diesen Brief zuvor beinhaltet hatte. Zu oft hatte ich ihn jetzt schon gelesen. Fieberhaft wartete ich auf meine Ankunft.

Meine Finger glitten über den Umschlag und meine Augen vielen zurück auf den Empfänger. Mit schwarzer Tinte wurde mit, anscheinender, eile mein Name sowohl als Adresse drauf geschrieben. 

Ich konnte es kaum fassen. Nach all der Zeit wo ich dachte mein Traum, nach Hogwarts zu gehen, würde sich nie erfüllen, erhielt ich endlichen diesen lang ersehnten Brief. Mein Vater hatte ihn mir übergeben mit einem grinsen auf seinen Lippen und ich wusste sofort was Sache war. 

Schnell hatte ich meine Sachen gepackt und ehe ich mich versah, war ich schon in der Kutsche, mit Professor Fig der sich als sehr nett herausstellte, auf dem Weg zum Schloss. Ich steckte den Brief zurück in meine innere Jackentasche und sah aus dem Fenster hinaus. 

Die Kutsche, angezogen von Thestralen, glitt über die lockere Wolkendecke. In der Ferne konnte man ein wunderschönes Farbenspiel, der untergehenden Sonne, am Himmel entdecken. Bald würde ich in Hogwarts sein. Da war ich mir sicher. 

"Aufgeregt?" mein Blick richtete sich auf Professor Fig, welcher mir gegenüber saß. "Sehr. Hoffentlich werde ich mit meinen Mitschülern mithalten können." sprach ich. Der Professor nickte daraufhin verständnisvoll. "Es ist definitiv nicht einfach, Stoff der letzten 4 Jahre nachholen zu müssen aber mit Hilfe der Lehrer und mir, schaffen Sie es bestimmt mit Leichtigkeit." Versicherte er mir und schenkte mir ein leichtes lächeln welches ich erwiderte. 

Nach einer kurzen Zeit, ruckelte die Kutsche sehr stark und kam zum stillstand. "Da wären wir." Sprach Fig auf und erhob sich aus seinem Sitz. Mein Blick folgte ihm und ich beobachtete wie er problemlos die Kutschentür aufmachte und hinaustrat. Ich tat es ihm gleich. Es war ein erleichterndes Gefühl endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren und nicht darauf vertrauen zu müssen, nicht abzustürzen. 

Fig stand direkt neben mir und schaute in die Ferne, Bewunderung in seinen Augen. "Nachts ist Hogwarts immer am schönsten." Mein Blick folgte seinem und legte sich schlussendlich auf das prachtvolle Schloss vor uns. Es befand sich auf einem Berg und mich verließ jetzt schon alle Motivation für den baldigen Anstieg. Hohe Türme erstreckten sich in den dunklen Sternenhimmel. Aus den Fenstern des Schlosses drangen lichter, bei manchen stärker als bei den anderen. Ein wahrhaftig bewundernswerter Anblick. Meine Freude auf meine bevorstehende Schulzeit stieg in mir, je mehr ich mir Hogwarts anschaute.  

𝕯𝖊𝖘𝖙𝖎𝖓𝖊𝖉 𝖙𝖔 𝖇𝖊Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt