Es war einmal..

375 18 3
                                    

Es war einmal eine wunderschöne Schneeprinzessin.
Zusammen mit ihrer Schwester und ihren Eltern wohnte sie in einem Schloss aus Eis.
Ihre Gabe war es,alles was sie anfasste in Eis zu verwandeln.Doch für sie,war es eher ein Fluch.Essen,Klamotten,sogar Menschen gefroren zu Eis.
Die Bewohner hatten Angst vor ihr und wollten sie nicht als Königin.
,,Wegen ihr wird es nie Sommer!" klagten sie ständig.
Ihr Vater gab ihr Handschuhe damit sie ihre Macht kontrollieren konnte,aber alles es wurde noch schlimmer.

,,Melina! Komm endlich aus deinen Zimmer raus! Draußen liegt so viel Schnee!Lass uns einen Schneemann bauen!" Annika versuchte schon seit einer Ewigkeit mich aus meinem Zimmer zu locken.Genervt lag ich das Märchenbuch weg und öffnete die Tür.Annika grinste mich keck an und ihre grünen Augen leuchteten.,,Ich wusste,dass du rauskommst.Schau mal was ich hier hab!"
Sie hielt zwei weiße Schlittschuhe hoch.,,Tante Ella hat sie in einen der Kisten gefunden!"
Die Kisten lagen überall herum.Obwol wir schon seit einer Woche bei Tante Ella wohnten,hatte ich keine Lust sie auszupacken.All die Sachen erinnerten mich nur ständig an Mum und Dad.Nicht lang war es her,als sie einen Ausflug nach England machen wollten und nie wieder zurück kamen.
Ich vertrieb die Gedanken an meine Eltern.
,,Du liebst doch Schlittschuhfahren.Der ganze Teich ist zugefroren und wartet nur auf dich!"
Annika hatte bereits ihre roten Haare unter einer Mütze versteckt und trug ihre Handschuhe.
Da ich ihr keinen Wunsch von den Augen abschlagen konnte,holte ich meine Winter-Sachen und ging mit Ann zusammen zur Haustür.
,,Kommt bald wieder rein,ich mache Pfannkuchen!" rief uns noch Tante Ella nach.

Kaltes HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt