Frau M.

230 21 2
                                    

,,Hey Ju!"
Erst jetzt erkannte er mich,weil er versunken in sein Handy war.
,,Na Melinski?Alles fresh?"grinste er mich an.
,,Klar doch.Wo musst du hin?"
,,Wollt ins Studio,aber ich seh,dass du deine Schlittschuhe dabei hast.Hast du Training?"
,,Jap."
,,Super,dann kann ich die Aufnahmen machen."

Die U-Bahn hielt an und wir stiegen aus.Ich war mal wieder zu spät also mussten wir zur Eishalle rennen.Ein Mädchen rannte mit anscheinend war sie auch zu spät.
,,Oh gott hoffentlich ist Frau Meyer nicht sauer." seufzte sie nur.
,,Oh oh Melina deine erste Stunde und du bist zu spät.Die Trainerin ist dazu noch eine von der harten Sorte.Na dann viel Glück." meinte Ju nur und ich ging mit einem mulmigen Gefühl in die Eishalle.
,,Paola und Melina.Ihr seid 10 Minuten zu spät.Das heißt 10 extra Runden für euch!" begrüßte uns Frau Meyer.
Paola lief rot an und zog schnelle ihre Schuhe an.Sie war ein kleines Mädchen mit Ombre-Haaren.
Ju machte es sich auf den Zuschauern Plätzen bequem.
,,Keine Zuschauer erlaubt!" rief ihm Frau M.zu.
,,Ich werde nur was für ein Projekt filmen."
,,Na gut aber wehe du bringst meine Mädls aus der Konzertration." ermahnte sie ihn.

,,Gut.In 3 Monaten ist unser erster Wettkampf.",begann Frau M. als ich und Paola zu den anderen stoßten.
,,Dieses Jahr haben wir starke Konkurrenz,dass heißt wir müssen doppelt so hart trainieren.Was steht ihr noch so rum? Los 5 Aufwärmrunden!"

Wir drehten unsere Runden und ich fing an mich mit Paola zu unterhalten.
,,Is die immer so?"
,,Frau Meyer? Naja sie kann auch nett sein.Aber sie will immer das beste sehen.Jan hats sicherlich nicht leicht bei ihr."
,,Wieso Jan?"
,,Jan ist ihr Sohn.Jan Meyer,Frau Meyer gecheckt?"
Oh gott.

Nachdem den Aufwärmungsübungen fingen wir an die Choreo einzustudieren.
Ich war leicht aus der Übung und konnte mit den anderen nicht mithalten.
,,Melina? Kommst du mal her?"
Frau M. holte mich zu sich.
,,Hör mal wenn du mit den anderen nicht mithaltest kannst du beim Wettbewerb nicht mitmachen.
,,Doch ich schaff das."
,,Dann beweis es mir."
Nach mehreren Versuchen,fiel zwar öfter hin,aber konnte wenigtens ich mithalten.
Ich wusste nicht wieso,aber irgendwie war es mir wichtig,dass ich Frau M.beweisen konnte,dass ich es kann.

Kaltes HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt