𝘚𝘐𝘟

69 26 10
                                    

𝗛𝗢𝗡𝗜𝗚𝗠𝗢𝗠𝗘𝗡𝗧𝗘 - 𝗦𝗢 𝗭𝗨𝗖𝗞𝗘𝗥𝗦𝗨̈𝗦𝗦
❛𝘢𝘯𝘰𝘯𝘺𝘮❜

🤍

❛ich habe lange überlegt, was ein perfekter marmeladenglasmoment sein könnte. es fiel mir schwer, sich für einen zu entscheiden. aber gerade wurde mir klar, dass es nicht die großen, extraklassigen dinge sind, nein, es sind die kleinen, die wir für immer in unserem herzen festhalten. mein marmeladenglasmoment ist schon länger her. eine ewigkeit könnte man meinen. im sommer vor vielen vielen jahren, war ich zu besuch bei meinem uropa. für mich war er aber immer nur mein opa. seine wohnung war alt, roch nach zigaretten und alten büchern. heute mein lieblingsgeruch. in einem kleinen, ebenfalls alten bierkrug hatte etwas ganz besonderes seinen platz: ein tennisball. das erste was ich immer machte, wenn ich seine wohnung betrat: ich stürmte zu dem bierkrug und versuchte mit meinen kleinen händen, den grünen gegenstand rauszuholen. später saßen wir auf dem boden und rollten uns den ball zu. und wenn wir nicht gerade das taten, liefen wir die vielen stufen des hauses, auf den dachboden hinauf. ich erinnere mich daran, wie das sonnenlicht durch die fenster hineinfiel und man so genau den tanz der staubkörnchen beobachten konnte. die luft war stickig und heiß. wir hangen wäsche auf, ein paar tauben, die durch die offenen fenster reingeflogen waren, beobachteten uns und mein opa sang, wie er es immer tat. nachmittags saßen wir selbst am offenen fenster in seinem wohnzimmer und fütterten das entenpärchen, dass jeden tag zu besuch kam, mit altem brot. es war nichts besonderes, würden viele sagen, aber mir bedeutet diese zeit die welt.
kurzgesagt: mein
marmeladenglasmoment ist mein opa.❜

𝙈𝘼𝙍𝙈𝙀𝙇𝘼𝘿𝙀𝙉𝙂𝙇𝘼𝙎𝙈𝙊𝙈𝙀𝙉𝙏𝙀 - 200 followerspecialWo Geschichten leben. Entdecke jetzt