Polydeukes verpasst Drabik einen Kinnhaken, der diesen vom Stuhl wirft und dessen Hand von Helenas wundervoll geformtem Po reißt. „Mir kommt da ein Gedanke. Was ist, wenn es nicht um die Ekliptik geht, sondern nur um die Person selbst?" Er steht auf, hebt Helena kurzerhand auf seinen Stuhl und setzt sich auf ihren. Zwar ist Helena die Wächterin ihrer Drillingsbrüder, des Sternzeichens Zwillinge, aber wie Krotos sind die Dioskuren selbst wehrhaft genug und benötigen eher jemanden, der sich um ihre Bedürfnisse sorgt als einen Beschützer. Ich erlebe es oft hautnah mit, wie Helena ihre Brüder fürsorglich bemuttert und die beiden dafür jeden verprügeln, der dieser traumhaft schönen Frau gegen deren Willen zu nahe kommt. Was der unbelehrbare Drabik schon des Öfteren hat erfahren müssen.
„Dann erhebt sich die Frage, was jemand ausgerechnet gegen Astraia haben könnte", grübelt Aidos. „Sie hat nie jemandem etwas zuleide getan."
Drabik steht in aller Ruhe auf, rückt seinen Stuhl zurecht und stellt seinen Becher wieder auf, der sich auf der Stelle wieder füllt. „Das würdest du nicht sagen, wenn du jemals eine ihrer Strafpredigten gehört hättest." Der Schlag hat ihn nicht sonderlich erschüttert; er ist daran gewöhnt, für seine Anzüglichkeiten und Grapschereien regelmäßig zur Rechenschaft gezogen zu werden.
„Die tun nicht weh!", weist ihn Aidos zurecht. „Und du hättest dich eher schämen sollen als ihr zu verübeln, dass sie dich auf dein Fehlverhalten aufmerksam gemacht hat."
‚Eins', denke ich und muss unwillkürlich lächeln. So oft haben Astraia und ich bei den Sitzungen gezählt, wie Aidos, die Göttin der Scham, das Wort ‚schämen' in den Mund nimmt. Während Astraia den Missetätern Predigten gehalten hat und Nemesis ihnen mit ihrem Schwert droht, ermahnt Aidos sie, sich zu schämen und in sich zu gehen. Als Wächterin der Nemesis hat sie damit sogar Einfluss auf ihren Schützling. Die Rachegöttin Nemesis, die Waage und Schwert symbolisiert, ist ihr zuliebe bereit abzuwarten, ob die Täter tatsächlich ihr Fehlverhalten einsehen und schlägt erst dann zu, wenn Aidos mit ihren Ermahnungen erfolglos geblieben ist.
„Wenn jemand es auf ein einzelnes Sternzeichen abgesehen hätte, würde ich eher glauben, dass Asklepios das Opfer sein würde", bemerkt Skorpion und wirft dem Schlangenträger einen Blick zu, der vermuten lässt, dass es ihm um den Gott der Heilkunst nicht leid getan hätte.
„Wage es nicht, etwas gegen Asklepios zu sagen!" Cheiron ist erst seit einigen Tagen Wächter, geht aber bereits voll in seiner Rolle auf.
„Hey, immer langsam mit den jungen Pferden." Helenos lümmelt lässig auf seinem Stuhl und tut so, als sei es völlig normal, einen Kentauren mit ausgerechnet dieser Redensart zu traktieren. „Skorpion hat ja nicht gesagt, dass er Asklepios tot sehen möchte oder dieser den Tod verdient hätte, sondern nur, dass er ihm als das wahrscheinlichere Opfer erschienen wäre. Ich stimme Skorpion da übrigens zu. Es sind nicht alle glücklich über die Entscheidung, den Schlangenträger in die Ekliptik aufzunehmen."
DU LIEST GERADE
Tod einer Jungfrau ✔️ 🖌
ParanormalSie war mein Schützling und meine Freundin. Und sie hatte ein besonderes Geheimnis, das ich mit ihr bewahrte. Wir dachten, es würde immer so bleiben. Als ich sie tot fand, zerbrach ich fast an meiner Trauer und meinen Schuldgefühlen. Ich hatte nich...