„Was ich wissen möchte", bemerkt nun Kastor, „ist vor allem, warum tötet jemand einen Zodiak? Ich meine, wir haben unsere Wächter, aber dass sie unser Leben schützen sollten, ist mir völlig neu." Er wirft seinem Drilling Helena einen liebevollen Blick zu. „Nichts gegen meine Schwester, aber wenn es um unser Leben geht, werden Polydeukes und ich uns selbst verteidigen und Helena mit dazu. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Wächter uns vor allem erden sollen, damit wir nicht den Kontakt mit dem Boden verlieren und dass sie uns davor schützen sollen, dass jemand über uns das Licht der Prophezeiung beeinflusst. Es sind derer viele, welche die Macht über die Zukunft ergreifen wollen und zu diesem Zweck die Zodiaks unter ihre Kontrolle bringen wollen, das weiß ich ja. Aber einen Zodiak töten? Das verstehe ich nicht."
Polydeukes, der dritte Drilling, nickt dazu. „Und noch dazu Astraia, die ja nun absolut die Beste unter uns ist – war. Leider auch diejenige, die am meisten Schutz brauchte. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Keto auch dafür sorgen kann. Aber nun – hätten wir nur irgendetwas geahnt, wir hätten uns doch auch um sie gekümmert."
„Ja", schließt sich Chrysomallos ihm an. „Ich will ja nichts gegen Keto sagen. Es ist doch klar, dass sie auch mal schlafen muss und nicht ununterbrochen um Astraia herum sein konnte. Was ja auch nicht tragisch ist, da ein Versuch, einen Zodiak unter Kontrolle zu bringen, nicht mal eben so in ein, zwei Minuten erledigt ist und der Wächter genügend Zeit hat, um darauf zu reagieren. Aber so ein Mord ist schnell geschehen. Hätten wir gewusst, dass wir in Gefahr sind, getötet zu werden, hätten wir mehr als einen Wächter gefordert."
Sein Wächter Phrixos ist der gleichen Meinung. „Ich stelle jedenfalls den Antrag, Helle mit einzubinden, wenn Chrysomallos' Leben in Gefahr ist. Und für die anderen gilt das Gleiche. Ein Wächter genügt nicht, jedenfalls nicht bei denjenigen, die körperlich wehrlos sind."
„Hey, so schwach bin ich nun wirklich nicht", protestiert Chrysomallos.
„Auch der Stärkste kann überrascht werden", gibt Ganymed zu bedenken. „Ich meine – Krebs und Skorpion zum Beispiel sind gepanzert, Löwe und Stier sind sehr wehrhafte Geschöpfe, die Dioskuren" er blickt zu Kastor und Polydeukes hinüber, "sind wie auch Krotos hervorragende Kämpfer. Aber würde uns jemand ans Leben wollen oder wir übereinander herfallen – Krotos beispielsweise oder Eros könnten die Hälfte von uns mit ihren Pfeilen erledigen, bevor wir auch nur an sie herankämen."
„Hey, ich würde niemals ..." Krotos' empörter Einwand wird von Apollon abgewürgt. „Das reicht!"
DU LIEST GERADE
Tod einer Jungfrau ✔️ 🖌
ParanormalSie war mein Schützling und meine Freundin. Und sie hatte ein besonderes Geheimnis, das ich mit ihr bewahrte. Wir dachten, es würde immer so bleiben. Als ich sie tot fand, zerbrach ich fast an meiner Trauer und meinen Schuldgefühlen. Ich hatte nich...