Als Luka Leonie am nächsten Tag besuchten kam, setzten sie sich mit einem Eiskaffee in der Hand in Leonies Zimmer. "Und, wie war Italien?", fragte Luka neugierig. "Ja, ähh gut" antwortete Leonie. Luka hob eine Augenbraue skeptisch. "Man Leo, erzähl doch mal", sagte er lachend. Leonie lächelte und fing dan an zu erzählen. "Also, es war wirklich schön. Die Landschaft war atemberaubend, und ich habe so viele großartige Orte besucht. Und das Essen, oh mein Gott, das Essen war fantastisch.". Es sprudelte förmlich aus Leonie heraus und Luka konnte nicht anders, als zu lächeln, als er sah, wie ihre Augen aufleuchteten, als sie von ihren Erlebnissen sprach.
"Und hast du viel Zeit am Strand verbracht?", fragte er und versuchte, das Gespräch aufrechtzuerhalten. "Ja, ich war oft am Strand", antwortete sie und lächelte verträumt. "Das Meer war so schön, Luka. Ich konnte stundenlang einfach nur da sitzen und auf das Wasser schauen.". "Wenn ich das so höre, bekomme ich fast das Gefühl, als wäre ich selbst dort gewesen", sagte Luka und lehnte sich leicht zurück. "Aber jetzt zeig mal die wundervollen Fotos die du angeblich gemacht hast", sagte Luka sarkastisch. "Hey!", sagte Leonie, "Die sind wirklich schön, okay" sagte Leonie und spielte Beleidigt.
Während sie sich die Fotos anschauten, erklärte Leonie, was auf dem Foto passiert ist: "Also das hier war unser Hotel, und hier waren wir in der Stadt auf so einem Nachtmarkt, und omg, warte kurz!" Rief Leonie plötzlich und ging zu ihrem noch unausgepackten Koffer. "Ich hab dir was mitgebracht!" sagte sie, und holte eine Braune Papiertüte aus ihrem Koffer. "Ich habe uns matching Armbänder gekauft!!" rief sie aufgeregt. "Omg Nein!" rief Luka, genauso aufgeregt. Es waren zwei schwarze Armbänder mit je einer Türkisen Schildkröte als Anhänger. "Daankee!" sagte Luka und umarmte Leonie fest.
Nachdem sich beide die Armbänder fest gemachten hatten, gingen sie runter, um sich einen neuen Eiskaffee zu machen. In der Küche stand gerade Leonies Vater und fing gerade an Abendessen zu kochen. "Luka, willst du nachher mitessen?", fragte er. "Nein danke, alles gut, ich ess später bei uns" antwortete Luka. Als ihre Eiskaffees fertig waren, gingen sie zurück in Leonies Zimmer. "Wo waren wir?" fragte Leonie, "Achso ja, beim Nachtmarkt" sagte sie und scrollte in ihren Fotos herum. Als sie zum nächsten Foto kam, zog sie schnell ihr Handy weg. "Omg, ich muss dir was erzählen" sagte Leonie aufgeregt. "Jaaa?" sagte Luka neugierig. "Also da war so ein boyy...", "Jaa?", und wir haben uns halt am Pool kennengelernt, und dann haben wir halt miteinander gechillt" sagte Leonie. "UUnnnd..?" fragte Luka. "Wie und?" fragte Loenie verwirrt. "Ja ist da was passiert? Also habt ihr euch geküsst?" fragte Luka zögernt. "Mmmh ja vielleicht" sagte Leonie zögernt und musste dann grinsen. Luka musste breit grinsen. "Omg!!", sagte er, doch ganz tief im inneren spürte er, wie sein Herz in seine Hose rutschte. Er war ziemlich gut darin, seine Gefühle zu verstecken, weil er dies schon seit einigen Wochen tat. Luka ließ sich aber nichts anmerken und grinste weiter. Dann schaute er auf sein Handy, es war schon spät. "Leo, ich muss jetzt nach Hause" sagte er. "Oh man!", antwortete Leonie. Sie brachte ihn noch bis zur Tür, dann fuhr er nach Hause.
Als er zuhause ankam, schloss er die Tür auf und ging durch den Flur, seine Mutter war im Wohnzimmer und fragte durch den Flur: "Luka schatz, willst du was Essen?". "Ne alles gut Mama, ich hab schon bei Leo gegessen!" sagte er. Er ging durch den Flur, die Treppe hoch und in sein Zimmer. Als er angekommen war, schloss er seine Zimmertür und warf sich aufs Bett. Insgeheim war er traurig, dass Leonie sich mit einem Jungen geküsst hatte. Weinend vergrub er sein Gesicht in seinem Kissen...
DU LIEST GERADE
Am Abgrund der Gefühle
RomanceWir begleiten einen jungen Jugendlichen, der über die Zeit hinweg heimlich in seine beste Freundin verliebt ist. Doch als sie aus ihrem Urlaub zurückkehrt und von einem neuen Bekannten schwärmt, der ihr Herz erobert hat, gerät seine Welt ins Wanken...