Der Todesengeln

0 0 0
                                    

Als Roxy die Augen öffnet ist ihr etwas schwindlig. Sie bemerkt eine Uhr an der wand und stellt fest, das sie 2 Stunden hier war. Mit einem Schlag steht sie auf und eilt zur Türe und hinaus. Sie fragt sich ob das gerade wahr war. Unter dem starken Regen rennt sie die menschenleere Strasse nach Hause. Am Abend wälzt sich Roxy in ihrem Bett hin und her. Sie träumt das Leichen von irgendetwas runterhängen. Als sie verschwitzt aufwacht sieht sie die Nonne mit den roten Augen. Die Nonne steht in der Ecke ihres Zimmer und sie beobachten sie. Roxy schliesst kurz die Augen und als sie sie wieder aufmacht ist die Nonne weg. Verwirrt springt Roxy aus ihrem Bett und rennt zur Türe die in den Flur führt. Roxy läuft in den Flur, bleibt in der Mitte stehen, dreht ihren Kopf rechts und sieht der Schatten der Nonne die Wände entlang gleiten. Plötzlich fangen die Lichter hälftig an zu flackern und der Schatten verschwindet. Auf einmal hört Roxy wie eine Frauenstimme neben ihr flüstert ,,es war schöner in der hölle.'' Sie dreht sich um doch sie ist alleine im Gang. Schnell rennt sie wieder in ihrem Zimmer und verschliesset die Türe und kriecht ängstlich unter ihrer Decke. Roxy öffnet ihre Augen und steht langsam auf. Sie bemerkt das es bereits Morgen ist und gähnt. Auf einmal bekommt Roxy einen Eindruck der ihr etwas seltsam vorkommt. Roxy hat den Eindruck, sie ist die Reinkarnation der Mutter-Gottes. Mit einem Schlag ist sie wach und beschliesst in Richtung heilige Kirche zu gehen, aber nicht so. Sie rennt zu ihrem Kleiderschrank und holt ein weisses Kleid heraus das bis zum Boden reicht. Damit läuft sie zum Spiegel und lächelt ,,Perfekt..das nehme ich!'' Nachdem sich Roxy fertig gemacht hast geht sie aus ihrem Zimmer, nach draussen. Mit Absicht hat Roxy keine Schuhe angezogen. Sie möchte den ganzen Weg barfuss gehen, doch ob das so eine gute Idee ist.. Bereits als Roxy draussen ist, hört sie die Gebete in einem Lautsprecher. Sie eilt zur Rosenkranz-Basilika, auf dem Platz und rennt weiter zum Pfarrer der vorne eine Rede hält. Roxy rennt an den betenden Menschen vorbei und ruft laut ,,Halt! Bitte!'' Auf einmal ist es auf dem Platz totenstill und alle starren verwirrt auf Roxy, die auf dem Pfarrer zu läuft. Sobald das Roxy vorne steht, geht sie neben dem Pfarrer und nimmt ihm das Mikrophon weg ,,ähm..entschuldigt die Störung aber ich habe etwas Wichtiges zu verkünden. Sie werden vielleicht lachen oder verwirrt sein..mehr als sie es wahrscheinlich bereits sind..Ich hatte heute Morgen beim aufstehen einen Eindruck. Ich bin die Reinkarnation der Mutter-Gottes!'' Das Publikum redet wild durcheinander doch auf einmal geht die Sonne hinter Roxy auf und beleuchtet nur sie. Das ganze Publikum steht auf und fängt an laut zu beten gefolgt vom Pfarre. Auf einmal ruft der Papst laut auf ,,es ist war! Die Mutter Gottes steht vor uns. In gestallt dieses Mädchens! Und heute Abend beim berühmten Fackelzug, werden wir sie der ganzen Welt präsentieren!'' Um 21 Uhr beginnt an der Grotte der Marienerscheinungen der Fackelzug. Die Teilnehmer tragen brennende Fackeln und folgen singend und betend der Marienstatue von Notre-Dame de Lourdes, die vorneweg getragen wird. Roxy sitzt in einem Hölzernen Thron der goldig bemalt ist in einem langen weissen Kleid mit langen weissen Ärmeln. Das Kleid hat einen langen hellblauen Gurt dran, zusätzlich trägt sie einen langen weissen Schleier. Auf dem Kopf trägt sie eine gelbe Krone in Form eines Heiligenscheines, die zusätzlich gelb leuchtet. Getragen wird der Thron von zwei Pfarrern. Beim vorbeilaufen strecken die Pilger ihre Hände aus und berühren den Thron. Roxy starrt nur emotionslos nach vorne. Noch während alle langsam laufen hört Roxy den Pfarrer ins Mikrofon sagen ,,meine Herrschaften. Heute begrüsst uns Maria in gestallt eines Mädchens. Sie wird morgenfrüh vor der Grotte der Marienerscheinungen sitzen und wird jede und jeder segnen der es braucht. Von 7.00 bis 12.00 und dann macht sie eine Pause und beginnt wieder um 13.00 bis 18.00. jeder ist willkommen vorbeizuschauen. Es findet im Cachot statt. Vorerst nur morgen. Das ganze wird wie hier live übertragen.'' Alle Pilger jubeln und klatschen und in diesem Moment wird Roxy zum einen klar das sie morgen Leute segnen muss und zum anderen: wie werden die Nonnen reagieren. Roxy wird innerlich nervös ,,ich habe doch keine magischen Kräften..warum nur hatte ich diese bescheuerte Idee..'' von überall ertönt heiliges Gesang und heiliges Gebete, doch anstatt das es Roxy gefällt, bekommt sie davon hälftiger Migräne, doch beschliesst das ganze nicht zu zeigen und weiter emotionslos in ihrem Thron zu sitzen. Roxy versucht sich zu beruhigen ,,ok..das ganze wird jetzt vielleicht live übertragen..und auch morgen..aber wenn ich allen Beweise das ich tatsächlich die Reinkarnation der Mutter-Gottes bin, dann werde ich hier wahrscheinlich wie eine Prinzessin behandelt..und wegen morgen..ich werde mir etwas einfallen lassen falls nichts funktioniert. Vielleicht wird ja alles ganz gut, dann habe ich umsonst Panik geschoben!'' Von ganz unten hat es Roxy bis ganz nach oben geschafft, doch sie hat keine Ahnung wie. Und jetzt weiss sie das sie die Wahl hat: entweder sie wird wieder der niemand der jedem den dreck hinterher aufräumt und die Putzfrau die das widerlichste putzen muss, oder sie greift die Chance und wird zur Person der man alles hinterher aufräumt und wie ein jemand behandelt..eine Berühmtheit. Sobald Roxy die Antwort kennt, bekommt sie glänzende Augen. Sie entscheidet sich dafür nicht länger ein Niemand zu sein und endlich ein jemand zu werden. Roxy schaut sich um und sieht wie jeder sie anhimmelt und anbetet. Sie bekommt ein Lächeln ,,hmm eigentlich..daran könnte ich mich gewöhnen. Zeit mal das die Rollen getauscht werden. Das wird der obersten Schwester nicht gefallen, jetzt meine Dienerin und Putzfrau zu sein, aber tja. Sie hat mich wie der letzte dreck behandelt und jetzt werde ich es ihr heim zahlen!'' Auf einmal spürt Roxy wie sie mächtiger wird. Als ob sie magische Kräfte bekommen würde. Sie macht die Augen zu und sieht vor ihr eine schwarze Ziege mit eleganten grossen Hörnern. Roxy sieht nur ihren Kopf doch die Ziege kommt ihr vertraut vor auch wenn sie rot glühende Augen hat.

LourdesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt