Gemeinsam gingen die Geschwister die alte Treppe hinunter, an deren Fuß sie schon von einem motivierten Edward erwartet wurden.
Sein blondes Haar war noch verwuschelter als am Vortag und seine Augen wirkten müde, was vielerlei Gründe zu haben schien.Den beiden schenkte er jedoch ein leichtes Lächeln und ging auf sie zu."Na, ausgeschlafen?" fragte er und Peter runzelte skeptisch die Stirn.
"Sie ja nicht" bemerkte er und Ed sah ihn an.Seufzend ließ er die Schultern sinken und meinte:"Uns wurde gesagt, dass wir nicht mehr viel Zeit für eure Vorbereitung haben. Die Königin, heißt es, soll schon ungeduldig werden und es soll schon ein Schreiben gesendet worden sein, an alle nicht anwesenden Anwärter"
Peter sah ihn verwirrt an."Wie kann es dann sein, dass die Nachricht, schneller bei uns ankommen würde, als der Brief selbst?"
Ed grinste schief."Wir haben gute Freunde in der Hauptstadt, ob Ritter, Menschen oder anderes ist nicht von Belangen. Uns ereilt, wenn auch oft nur teilweise, jede Nachricht schneller als jeder Bote sie uns überbringen könnte.
Und in diesem Fall bedeutet es, dass wir uns beeilen sollen, denn sonst hättet ihr einen noch größeren Nachteil, als ihr schon habt"Mit diesen Worten deutete er den beiden ihm zu folgen.
Sie gingen still die Eingangshalle entlang zu einer alten Holztüre.
Als Ed sie öffnete, offenbarte sich ein alter, modriger Gang, der keine Spur vom Glanz der übrigen Stadt zeigte, oder von der Rustikalität des Hauses. Der Flur roch modrig, nach altem Holz und Wasser. Auch zeigte er Spuren von Kämpfen und der Zeit, seit dem dee Gang wohl erbaut sein musste.Ed bemerkte Peters Blick und Lillis Gestik, als sie unsicher an dem Arm ihres Bruders zog. Bei dieser Geste musste er leicht in sich hinein schmunzeln.
"Keine Sorge, der Weg ist sicher. Allerdings auch sehr lang und nicht gerade schön anzusehen." Er seufzte kurz auf und zeigte dann wie ein stark übermotiviertes Kind in den dämmerlich beleuchteten Flur.
"Aber ich denke dass euch die Geschichte all dieser Narben unseres Heims gefallen werden, sie ist voll von Belagerungen, Helden und Verrätern, Festen und Beerdigungen. Ich schwöre dass ich mir einen Milchzahn genau hier ausgeschlagen habe" er strich über eine kleine Furche in einem Holzbalken und grinste."Früher war das hier ein berühmter Ort für Mutproben gewesen, wisst ihr" sein Grinsen wurde verschlagener und Lilli fing an zu schmunzeln."Wo führt dieser Gang denn eigentlich hin?" fragte sie und Ed seufzte.
"Dieser äußerst bequeme Flur führt uns in ein Lager aus antiquitierten Aufzeichnungen der Wächter, einer weit umfassenden Sammlung von verstaubten Lektüre oder kurz gesagt-das Archiv unserer Stadt"Ein neues Kapitel yea ^^
Gab gestern Abend ein Problem mit dem Veröffentlichen, deshalb kommt der Teil erst heute^^
Versprochen bald wirds spannender, aber darauf muss man eben hin arbeiten, nh?
Mal wieder Voten/Kommentieren/Kritisieren wer mag
Bis zum nächsten mal (~^-^)~
Eure RedfeatherWriter ^~^