♠️~•Chap.5

14 3 4
                                    

~•~•~♠️~•~•~

I'm warning you.

~•~•~♠️~•~•~


Sonnenstrahlen kitzelten Jeongguk an der Nase und zogen ihn langsam aus seiner Traumwelt. Die saftige Wiese, die bunte Blumenpracht, der kleine Teich mit den Enten verblassten allmählich und auch die wunderschönen grünen Augen in die er bis eben noch geblickt hatte, wurden von dem hellen Licht vertrieben. Brummelnd zog der Junge sich die Decke über den Kopf, in der Hoffnung somit doch noch etwas Schlaf zu erhaschen, doch es war bereits zu spät.
Ein leises Lachen erfolgte und langsam näherten sich Schritte zu seinem Bett. Yugyeom hatte wohl mal wieder die Vorhänge aufgezogen, um ihn zurück in die Realität zu reißen.

»Darf ich nicht einmal ausschlafen, ohne das du mich weckst?« meckerte er seinen besten Freund an und richtete sich langsam in seinem Bett auf. Jeongguk streckte seine noch müden Glieder und mit einem leisen gähnen stand er auf, um ins Bad zu tappsen. Yugyeom schaute ihm nur belustigt nach und ignorierte das Gemecker seines besten Freundes. Der Junge ging aufs Klo und putzte sich die Zähne, um den widerlichen Morgengeschmack im Mund loszuwerden, ehe er ins Wohnzimmer ging. »Hast du vergessen das heute unser ganz besondere Sonntag im Monat ist?«
Yugyeom war Jeongguk gefolgt und musterte ihn prüfend. »Oh ja richtig! Unser Kino-Sonntag!« Ein breites Grinsen schlich sich auf die Lippen des Jungen, alle zwei Monate am zweiten Sonntag des Monats gingen die beiden ins Kino, sofort griff er nach seinem Handy das in dem Moment leise vibrierte.

»Normalerweise bist du an diesen Sonntagen immer derjenige der zuerst aus dem Bett springt und mich weckt.« Jeongguk nickte langsam und grinste, durch den ganzen Trubel hatte er den geliebten Kino-Sonntag komplett vergessen. Der Junge entsperrt sein Handy und klickte auf den Chat von V. Sein eben noch so breites glückliches Grinsen verschwand und er ließ enttäuscht die Schultern hängen.

V:
»Treffen heute um 12Uhr.«

Er wusste was diese Nachricht für ihn zu bedeuten hatte. Jeongguk sollte erneut dieses Zeug bekommen das er verticken musste. Was auch bedeutete das er den Kino-Sonntag absagen musste.
»Yugyeom...ich kann heute leider nicht.« Sein Bester Freund musterte ihn erst überrascht und schüttelte dann den Kopf. »Nichts da, du kennst die Regel. Der Kino-Sonntag wird niemals abgesagt, auch nicht für deinen neuen Freund.« Enttäuschung schwang in Yugyeoms Stimme mit und es brach Jeongguk das Herz. So sehr er auch wollte er konnte Yugyeom nicht den wahren Grund nennen. »Yugyeo-...«
»Nein Jeongguk. Wir gehen da hin. Verstanden?« Langsam nickte der Junge und seufzte leise. V würde nicht besonders gut darauf reagieren, da war er sich sicher.

Jk:
»Tut mir leid, ich kann heute nicht. Wie wäre es mit Morgen?«

Jeongguk schickte die Nachricht ab, bevor er es sich anders überlegen konnte und machte sich innerlich schon auf das schlimmste gefasst das ihn nun erwarten könnte. V hatte die Nachricht gelesen, doch eine Antwort bekam der Junge nicht. Nervös kaute er auf seiner Lippe rum und schaute zu Yugyeom der ihn aufmerksam musterte.
»Okay, suchen wir uns einen Filn raus.« sagte Jeongguk mit Sorge in der Stimme die er einfach nicht unterdrücken konnte und suchte das heutige Kinoprogramm heraus. Sie entschieden sich ziemlich schnell für einen Film und machten sich anschließend fertig. Kurz nach 11:00Uhr machten die beiden sich auf den Weg zum Kino. »Weshalb wolltest du heute eigentlich absagen Jeonggukie, du liebst den Kino-Sonntag.« fragend schaute Yugyeom zu seinem Freund, der immer wieder besorgt auf sein Handy zu schauen schien.
»Oh, also...wegen nichts wichtigem.« Jeongguk wusste das Yugyeom genau wusste das diese Aussage nicht stimmen konnte, doch glücklicherweise lies er es einfach dabei belassen.

Undercoverboy || TaeggukWo Geschichten leben. Entdecke jetzt