1. Kapitel

128 2 0
                                    




Izuku:

Staunend betrachtete ich das riesige Schild das über dem Eingang des Hauses vor mir hing. Auf diesem stand „ UA Hospital". Heute war mein erster Tag hier nach dem ich in meiner Heimatstadt vor 1 Monat meine Ausbildung beendet hatte . Nun war ich offiziell Facharzt in Fachgebiet Allgemeinmedizin und inneren Medizin. Aber wegen meinem das wurde ich jetzt schon zum Oberarzt, da ich ja Klassenbester war. Ich war aufgeregt. Bisher hatte ich das Krankenhaus nur von außen gesehen . Gott sei dank musste ich hier nie hin , doch dadurch wusste ich auch nicht wo ich hinmusste. Meine Mutter hatte es mir vorgeschlagen, da Kacchan hier arbeitete. Er ist mein Sandkastenfreund, aber durch die Jahre hatten wir uns auseinander gelebt und er war mit 7 weggezogen . Um genau zu seien hierher nach Musutafu. Langsam und mit zittrigen knien schritt ich durch die Türen vom Krankenhaus. Die Reinlichkeit und die Farben waren das erste was mir auffiel. Vor Türen waren Schilder und jede Station hatte eine andere Farbe für die Kinder und die , die nicht lesen konnten. Ich ging als erstes zur Rezeption,wo eine freundliche Frau mit langen in einen Pferdeschwanz gebundenen , grünen Haaren saß . „ Ehm. Wo finde ich das Büro des Leiters?" fragte ich schüchtern. Die Frau schaute mich freundlich an und antwortete „ Dort vorne und in den ersten stock, links die erste Tür links. Ich würde aber gerne den Namen haben, damit ich sie anmelden kann." begrüßte sie mich und ich nickte und gab ihr meinen Ausweis. „ Izuku Midoriya. Der neue Oberarzt der Allgemeinen und inneren Medizin." stellte ich mich vor. „ Ah , du bist der neue. Hi , ich bin Tsuyu Asui aber nenn mich Tsu." sagte sie überrascht und freundlich. Ich lächelte. Sie war nett. Ich bedankte mich und ging dann zu den Fahrstühlen. Dort stieg ich ein mit einem mittleren älteren Mann. Er hatte eine gruselige Aura. Seine Haare Rot wie Feuer und seine Türkisen Augen stachen raus wie ein Hämatom auf weißer haut. Als wir endlich den ersten Stock erreichten, stieg zu meinem Pech der Mann ebenfalls aus und ging auch zum Büro. Er klopfte und schaute mich fragend an. „ Ich muss hier auch rein." sagte ich stotternd und schüchtern. Er schaute mich überrascht von oben nach unten an und hielt mir dann die Tür offen , durch die ich schnell ins innere huschte. „ Ahh. Izuku Midoriya. Ich hoffe du bist gut hierher gekommen ." begrüßte mich der kleine Mann mittleren Alters. „ Ja Herr Nezu. Die fahrt verlief gut. Musste zwischendrin einem Mann ne Traube aus dem Mund drücken." sagte ich und Nezu lachte und deutete mich an zu setzten. Auch der rothaarige Mann setzte sich. „ Das ist übrigens Enji Todoroki unser Leitender Oberarzt der Kardiologie. Gleich sollte noch sein Sohn Shoto kommen. Der hat nämlich die Allgemeine mit dir gemeinsam. Bakugou hat heute nicht dienst aber morgen ist er wieder da. Momo zeigt dir später alles." sagte Nezu und Herr Todoroki nickte mir kurz zu. Ich nickte zurück. „ Danke. Ich würde mich jetzt umziehen und meinen ersten Patienten behandeln." Sagte ich und stand auf. Ich schüttelte den Männern die Hand und trat auf den Flur.

Medical Love ( Tododeku)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt