Kapitel 3 - Fred

12 1 0
                                    


Wir saßen an unserem Tisch und warteten auf die Häusereinteilung.

Ron würde dieses Jahr auch nach Hogwarts kommen. Wahrscheinlich landete er bei uns. Oder vielmehr hoffentlich. Alle Weasleys waren in Gryffindor. 

Als ich ihn in der Schar der Erstklässler suchte, blieb mein Blick an einem zierlichen, blonden Mädchen hängen. Sie wirkte verunsichert und aufgeregt. Das liess sie unglaublich süß aussehen.

Sie hielt sich fast krampfhaft an einem blonden Jungen fest.

Als dieser aufgerufen wurde, schwante mir böses. Es handelte sich um Draco Malfoy. Einer dieser verdammten Malfoys. Dann konnte bei dem Mädchen eigentlich auch nichts gutes bei raus kommen. Und so war es dann auch. Sie tapste bei dem Namen Josette Middleton nach vorne.

Schon wieder eine Middleton? Wie viele von denen gab es denn? Mein Blick glitt zum Slytherintisch. Ich konnte Gregory Middleton sehen. Abwartend schaute er nach vorne zu seiner Schwester. Gregory war ein Jahr älter als wir. Und er war ein typischer Slytherin, arschig und herablassend. Dann sah ich die Schwester, Eleanor. Sie war in ihrem letzten Jahr auf Hogwarts. Würde sie nicht immer so herablassend und desinteressiert schauen, könnte sie sogar hübsch sein. Aber das tat sie nicht. Auch sie schaute zu ihrer kleinen Schwester. Dabei verzog sie im Vergleich zu Gregory keine Miene.

Den Ältesten der Sippe kannten wir auch nur flüchtig, Matthew. Er war schon nicht mehr auf Hogwarts. Nun kam also die Nächste der Middleton-Brut in die Schule.

Im Vergleich zu Malfoy brauchte der Hut bei ihr lange, um sie einzuteilen. Doch – welch Wunder – auch sie kam zu den Schlangen. Dennoch hatte dieses Mädchen etwas, was mich faszinierte. Und das sollte sich so schnell nicht ändern.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 20, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

SacrificesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt