Kühl und klar schlug ihm die Nachtluft entgegen als Albus durch das Schlossportal schritt. Es war eine sternenklare Nacht, und der Mond stand hoch am Himmel. Ein wenig fröstelnd lief er gebeugt zum schwarzen See hinüber, wo er schon von Weitem die schwarzen Silhouetten einer Gruppe von Menschen erkennen konnte, die sich klar gegen den Himmel abhoben. Als er nahe genug herangekommen war, konnte er die Schüler deutlich erkennen. " Rose ?"
fragte er verwundert. Und dann sagten sie beide gleichzeitig : " Was machst du denn hier ?" Außerdem erkannte er Scorpius, und ein paar andere Erstklässler unter ihnen. Es standen ein paar Sechst-und Siebtklässler herum, und einer von Ihnen wandte nun das Wort an die Erstklässler. "Ich denke es liegt auf der Hand, was ihr hier macht, ihr sollt alle euren Mut unter Beweis stellen, indem ihr eine Art...nun ja ich denke man könnte es Aufnahmeprüfung nennen besteht." Bei dem Wort Prüfung wurde Albus mulmig zumute, und er bereute überhaupt erst hierhergekommen zu sein. Rose rückte demonstrativ ein Stück näher an Albus heran, und packte seinen Arm. " Wer bei diesen Worten Angst bekommen hat, der kann jederzeit abhauen. Das hier ist keinesfalls eine Verpflichtung, es ist eher eine Art Spielchen unter echten Gryffindors, und es hat alte Tradition. Ich zu meiner Zeit in Hogwarts, habe diese Prüfung auch durchgemacht. Die Regeln sind ganz einfach. Ihr werdet in Vierergruppen aufgeteilt, und müsst zusammen" Er ließ einen bedeutungsschweren Blick über die Erstklässler gleiten "die Aufgabe bewerkstelligen, die wir euch gleich verraten werden. " Er legte eine kleine Kunstpause ein, um die Spannung zu steigern. " Bei der Aufgabe handelt es sich darum, dass ihr in in den Gemeinschaftsraum der Slytherins eindringt, und von dort den Hauspokal stiehlt, den ...die letztes Jahr mit knappem Vorsprung vor Gryffindor gewonnen haben" Sein Blick verfinsterte sich ein wenig. "Obwohl ich finde dass er eigentlich uns zugestanden hätte." Er räusperte sich und fuhr dann fort " jedenfalls wird der Hauspokal dort aufbewahrt ( ich war mir nicht sicher ob das so ist, aber jetzt ist es eben so) ihr sollt in von dort von seinem Platz nehmen, und ihn dann seinem rechtmäßigen Besitzer, uns, zurückbringen. Der Gruppe, die das als Erstes schafft gebührt Ehre und Ruhm, denn das ist es worum es hier eigentlich geht." Der Junge schien seine Sache sehr ernst zu nehmen... Seit er angefangen hatte zu reden hatte keiner einen Mucks von sich gegeben, doch jetzt hob ein kleines Mädchen die Hand. "Was ist wenn sie uns erwischen ?", fragte es leise und mit gesenktem Blick den Jungen. Kurz herrschte Stille, dann fingen die Sechstklässler laut an zu lachen und die Köpfe über so viel Dummheit zu schütteln. Ein wenig verwirrt fragte das Mädchen : " Hab' ich was Falsches gesagt ?" Da lachten die Sechstklässler noch lauter, und der Junge beugte sich zu dem Mädchen vor und sagte mit spöttischer Stimme: " Hey Kleine, genau darum geht es hier doch. Kein Risiko, kein Spaß, also los jetzt stellt euch in einer Reihe auf, wir haben nicht die ganze Nacht Zeit ! " Albus stellte sich sofort neben Rose. Langsam schritt der Junge die Reihe der verängstigten Erstklässler entlang, musterte sie alle, und begann die Gruppen einzuteilen. Bis sein Blick an Albus hängen blieb. " Hey, Potter, jetzt wird sich zeigen ob du deinem Namen gerecht wirst !" Er packte ihn an den Schultern und stellte ihn zu dem kleinen Mädchen von eben, das ihm schüchtern zulächelte, doch Albus brachte es nicht fertig zurückzulächeln. Er sah hinüber zu Rose, und ihre Blicke trafen sich.
Erst einmal sorry, dass ich so ewig gebraucht habe ! Aber bei mir ist es immer so, dass ich irgendwann meine Ideen und das ganze Buch überhaupt nicht mehr gut finde, und das ist gerade der Fall. Außerdem wusste ich nicht so richtig, wie es weitergehen soll...naja, ich weiß das macht man eigentlich noch nicht so früh, und mein Buch wurde auch noch überhaupt nicht oft gelesen, aber ich mach das jetzt einfach trotzdem : und zwar wollte ich schonnmal Schankedön an HermineSBlythe( von der ich auch die Idee mit dem Gemeinschaftsraum habe), Bookwormjojo007, lealeinchenxd, lyeden und EniEgirl sagen. Und allen Anderen die das Buch bis hierhin gelesen haben. Das ist übrigens immer noch nicht das ganze Kapitel...
Lea :)
DU LIEST GERADE
It has only just begun
FantasyDie neue Generation : Albus Severus Potter startet in sein erstes Jahr in Hogwarts. Und damit in das größte Abenteuer seines Lebens, denn in der Schule braut sich eine dunkle, unheilvolle Macht zusammen. Und einem richtig spannenden Abenteuer konnte...