Draußen zogen Felder, Wiesen und Dörfer vorbei. Der Hogwarts-Express war voll von lärmenden Schülern, die sich unterhielten, lachten und ihren Freunden vom Sommer berichteten. Die Luft war erfüllt von den Schreien der Eulen, dem Miauen der Katzen und dem Quaken der Frösche. Albus hatte sich in ein leeres Abteil gesetzt und hing nun düsteren Gedanken nach, während er aus dem Fenster starrte. Was, wenn ihn der sprechende Hut nach Slytherin schickte ? Sein Vater hatte zwar behauptet, er könne sich wünschen nicht nach Slytherin zu kommen, doch Albus plagten immer noch Zweifel. Seit wann entschied der sprechende Hut denn schon nach den Wünschen und Bedürfnissen der Schüler ?Plötzlich wurde die Abteiltür aufgestoßen und Albus schreckte hoch. Es war Rose. Eine verschwitzte Rose, welche sich gerade mit ihrem schweren Koffer und einem Eulenkäfig abmühte. Geschafft ließ sie ihn zu Boden fallen. Sofort sprang Albus von seinem Sitz auf, und hielt sich den schmerzenden Fuß. Der verdammte Koffer war darauf gefallen. "Oh !", meinte sie bestürzt und eilte zu ihm, doch in diesem Augenblick trat sie mit dem Fuß auf ihren Umhang, stolperte und ließ den Eulenkäfig fallen. Sofort fing ihre Eule an, erbost zu krächzen, und schlug aufgeregt mit den Flügeln. Schnell rappelte sich Rose mit hochrotem Kopf wieder auf und bückte sich, um den Eulenkäfig vom Boden aufzuheben, doch da Albus gerade genau dasselbe vorgehabt hatte, stießen zu allem Überfluss auch noch ihre Köpfe zusammen. " Oh nein ! Tut mir wirklich leid Albus ! Ich wollte nicht..."
"Schon okay", unterbrach Albus sie ein wenig ruppiger als beabsichtigt. Sein Fuß tat immer noch weh , und in seinem Kopf pulsierte ein stechender Schmerz, das würde sicher eine Beule geben. Als er sie ansah, blickte sie sofort beschämt zu Boden und ihr Kopf hatte ein dunkelrot angenommen. "Ist doch in Ordnung, wenn ich mich da hinsetze, oder ?", fragte sie immer noch auf ihre Schnürsenkel starrend. Doch dann ließ sie sich ein wenig zu hastig auf ihren Sitz fallen, weshalb sie sich den Ellbogen stieß. Eine peinliche Stille trat ein, während der sich keiner der beiden traute, ein Wort zu sagen. So war es beinahe eine Erleichterung, als die Abteiltür nun ein zweites Mal aufgerissen wurde, und ein Mädchen mit langen, hellblonden Haaren hereinrauschte. Kurz musterte sie die beiden, dann fragte sie : "Hier ist doch noch frei, oder ?" Ohne eine Antwort abzuwarten, ließ sie sich schwungvoll auf einen Stuhl fallen. Glücklich lächelte sie Rose und Albus zu, welche sie milde verdutzt ansahen. "Mein Name ist Lissa", brach sie die Stille "aber natürlich weiß ich, wer ihr seid. Albus Severus Potter und Rose Weasley, oder ? Ihr habt ja so ein Glück, solche Berühmtheiten als Eltern zu haben. Meine Eltern und ich sind ganz große Bewunderer von ihnen. ", sie seufzte träumerisch " Das perfekte Trio. Natürlich habe ich alle Bücher von Hermine gelesen über ihre Abenteuer in Hogwarts und den Kampf gegen..." Sie beugte sich mit vielsagendem Blick zu Albus und Rose. "...Voldemort ", das letzte Wort hauchte sie fast. Doch ganz plötzlich und unerwartet fing sie laut an zu lachen. " Ich hab' Voldemort gesagt ! Genau wie Harry damals... Aber Angst vor einem Namen macht ja bekanntlich nur noch mehr Angst vor der Sache selbst, wie Hermine in ihrem Buch "Horkruxe- der Weg ins Verderben" schreibt. Harry war ja soo mutig, und nebenbei bemerkt sieht er ja auch noch gut aus..." Erneut fing sie kindisch an zu kichern. " Euer Leben ist bestimmt total aufregend. Wisst ihr, da, wo ich wohne, ist nicht viel los. Lauter Muggel und mehr Katzen als Einwohner." Sie seufzte wieder. " Aber dafür haben wir einen Hund, der heißt Merlin und er stibitzt immer meine Socken. Aber am liebsten mag er meinen Zauberstab, er benutzt ihn immer als Stöckchen und will, dass ich ihn werfe. Jedes mal, wenn er das macht, rastet meine Mum total aus. Wisst ihr, ihre Nerven sind eh' schon so angespannt, denn mein Vater weiß nicht, dass sie eine Hexe ist, und er denkt, dass ich auf ein stinknormales Internat in England gehe. Wenn der wüsste... Na ja, jedenfalls will meine Mutter es ihm jetzt endlich sagen, aber sie hat natürlich Angst, dass er sich von ihr trennt, oder glaubt, sie hätte dringend einen Psychater nötig. Ich glaube, er hat schon gemerkt, dass an uns irgendwas Seltsames ist, wisst ihr ?"
Sie stoppte. Das alles war so unglaublich schnell aus herausgesprudelt, dass Albus'Kopf rauchte. Plötzlich fing sie an zu kichern. " Ihr solltet mal eure verdutzten Gesichter sehen", lachte sie hinter vorgehaltener Hand. Seit Lissa zur Tür hineingestürmt war, hatten weder Albus noch Rose auch nur ein Wort gesagt oder eine Regung gezeigt. Doch nun warfen sie sich einen flüchtigen Blick zu und bissen sich auf die Lippen, um sich ein Lachen zu verkneifen. Inzwischen hatte sich Lissa wieder gefangenund blickte sie an. " Naja...wo war ich stehen geblieben ?" Rose seufzte resigniert und ließ sich mit entnervtem Blick zurück in ihren Sitz fallen.
Hi Leute, ich bin neu hier, und das ist mein erstes Buch. Ich bin ziemlich aufgeregt, wie das Buch bei euch ankommt ! Schon mal danke an die die es überhaupt bis hierher gelesen haben. Ich weiß, die Idee mit der neuen Generation von Harry Potter hatten schon viele, aber ich hoffe euch gefällt es trotzdem.
Lea :)
DU LIEST GERADE
It has only just begun
FantasyDie neue Generation : Albus Severus Potter startet in sein erstes Jahr in Hogwarts. Und damit in das größte Abenteuer seines Lebens, denn in der Schule braut sich eine dunkle, unheilvolle Macht zusammen. Und einem richtig spannenden Abenteuer konnte...