-Chapter 3 'peinliche Situation'-

41 1 1
                                    

(Y/N)'s PoV:

Zwischen mir und Dazai war immer noch diese unangenehme Stille. Ich schaute hoch zu ihm, er war nicht so viel größer, aber immer noch größer. Er sah zu mir runter, und lächelte leicht. Ich erwiderte dieses Lächeln, und dann fing er an, mir nie anderen Mitglieder vorzustellen. Er zeigte auf diesen blonden Jungen, der immer noch seine Pflanze anzuschauen schien. ''Das ist Kenji. Einer der jüngsten Mitglieder hier.'' Dann zeigte er auf einen weiß-haarigen Jungen, mit einem schiefen Pony. ''Und das ist Atsushi. Er ist der neuste hier, mit dir natürlich. Dann zeigte er mir noch die anderen.

Das waren die beiden Tanizaki Geschwister, die...naja...interessant waren... Dann noch Yosano, eine ganz nette. Dann noch Ranpo, den das ganze was hier passierte, garnicht zu interessieren zu schien, bis auf es war ein Fall den er lösen könnte. Dabei saß er die ganze Zeit auf seinem Stuhl, mit seinen beinen auf dem Tisch und aß Süßigkeiten...

Ich hörte ihm aufmerksam zu, auch wenn es mich eigentlich kein bisschen interessierte.

Als er dann fertig war, zeigte er mir noch meinen Schreibtisch, an den ich mich direkt setzte.

''Noch irgendwas?'' fragte ich, leicht angenervt, da es sich angefühlt hat, als würde Dazai nie aufhören zu reden. Dieser schüttelte nur seinen Kopf.

Ich vertrieb mir den ganzen Tag die Zeit damit, das Büro aufzuräumen, da es hier irgendwie unordentlich war. Und wenn es etwas gab, was ich mehr hasste, als alles andere, war es Unordnung.

Als es Zeit war zu gehen, schaute ich raus. Es regnete, und das nicht grade leicht. Ich seufzte genervt auf. Natürlich war es auch nicht gerade warm. Ich wollte mich gerade auf den Weg nach draußen machen, bis ich spürte wie jemand mir einem Mantel über die Schultern legte. Ich schaute zur Seite, und sah direkt ins Gesicht von Dazai. Der natürlich wieder ein Grinsen im Gesicht hatte.

''Wir wollen ja nicht, das du morgen krank bist~'' sagt dieser.

''Danke...'' murmelte ich, und ich hoffte, das ich nicht aussah wie eine Tomate.

''du kannst mir danken , in dem ich dich Hause begleiten darf~'' antworte Dazai.

Ich war kurz davor abzulehnen, aber am Ende stimmte ich doch zu.

Und so kam es dazu, das wir nebeneinander im Regen zu mir nachhause liefen.

Knapp 5 Minuten standen wir klitschnass vor meiner Apartment-Tür. Ich schloss diese auf...

''Willst du vielleicht mit reinkommen?'' fragte ich ohne nachzudenken. 'Wie idiotisch willst du sein?! Du kannst ihn doch nicht einfach-' sagte mir mein Unterbewusstsein, aber da antwortete Dazai schon auf meine unüberlegte Frage.

''Ich hätte nichts dagegen, und außerdem ist mir kalt.''

Kurze Zeit später saß er dann in meinem Wohnzimmer, währenddessen ich ein Handtuch für seine Haare und warme Decken holte.

Ich gab ihm die Decken und das Handtuch.

''Möchtest du Tee oder Kaffee?'' fragte ich.

''Tee wär super.'' kam die Antwort.

Darauf lief ich in die Küche, und setzte heißes Wasser auf. Paar Sekunden später hörte ich Dazai's Schritte hinter mir, und dieser stand hinter mir. Einer seiner Arme schlang sich um meine Taille und er legte seinen Kopf auf meine Schulter. Ich lief sofort rot an, und versuchte, nicht nervös zu wirken.

''Hast du eigentlich einen Freund?'' flüsterte Dazai mir ins Ohr, worauf ich sofort Gänsehaut bekam, ich spürte seinen Atem ganz nah an meinem Ohr. Dann ging er ein paar Schritte zurück, ohne auf eine Antwort zu warten.

''WAS SOLLTE DAS?!'' rief ich verlegen und einem total rotem Gesicht.

''Ich weiß nicht was du meinst...'' sagte Dazai nur mit einem unschuldigem Gesicht.

Ich schüttelte nur meinen Kopf und gab ihm den fertigen Tee.

''Nein, ich hab keinen Freund...und will auch keinen...'' antwortete ich auf seine zuvor gestellte Frage.

'Diese Situation war so peinlich...' dachte ich mir nur, und ging mit Dazai zurück ins Wohnzimmer.

A/N: Das dritte Chapter ist fertig~ ich muss ehrlich sagen, ich hatte noch nie soviel Motivation für eine Story :D

ᴅᴀᴢᴀɪ x ʀᴇᴀᴅᴇʀWo Geschichten leben. Entdecke jetzt