(Y/N)'s PoV:
Als wir beide im Wohnzimmer saßen, war da schon wieder diese unangenehme Stille. Ich wollte grad was sagen, aber da fing Dazai schon an zu reden.
''Du willst also keinen Freund?...'' fragte er neugierig.
''Weiß ich doch nicht....ich hab mir bis jetzt noch keine Gedanken drüber gemacht...'' antwortete ich.
''Achso.'' war das einzige, was von ihm kam.
Dann herrschte kurz wieder diese Stelle, bis ich fragte:
''Hast du eine Freundin?''
''Nö, und da ich grad auf die Uhr schaue, es wär wohl Zeit für mich zu gehen.'' sagte er, und stand auf.
Ich gab ihm noch seinen Mantel wieder, und dann verabschiedete er sich. Es war 23.00, und das hieß, ich würde mich auch fertig fürs Bett machen. Ich zog mich um, und legte mich in mein Bett.
'Er ist schon interessant, und... naja...ziemlich attraktiv...und eigentlich ganz nett....Ich glaube, wenn ich weiterhin mit ihm so gut klar komme, dann die Mission garnicht schiefgehen'
Mit dem Gedanken an Dazai und die Mission schlief ich ein...
(TIMESKIP, BIS ZUM NÄCHSTEN TAG; IN DER AGENCY)
(Y/N)'s PoV:
Gelangweilt saß ich an meinem Schreibtisch, bis Dazai zu mir kam.
''Ist dir langweilig, (Y/N)?'' fragte er mich, und legte dabei seinen Kopf auf meine Schulter.
''Seid wann so anhänglich?'' fragte ich ihn zurück.
''Ich mag dich, deswegen.''
Ich wuschelte ihm durch seine braunen Haare. Dabei grinste er nur.
''Ich mag dich auch....''
''Achso, und außerdem haben wir eine Mission. Ein Mordfall. Ranpo und Atsushi warten dort schon.
Ich nickte nur als Antwort.
''Dann komm, wir haben nicht viel Zeit.''
Und damit machten wir uns auf den Weg. Auf dem Weg dahin unterhielten wir uns viel über unnötiges Zeug. Und dann kam er auf die tolle Idee, einfach Mal von der Brücke zu springen...wovon ich ihn aber abhalten musste...
A/N: Das chapter is ein bisschen kürzer geworden, weil mir nix mehr eingefallen ist :0 I am sorry >_<
DU LIEST GERADE
ᴅᴀᴢᴀɪ x ʀᴇᴀᴅᴇʀ
Fanfictioneine silly dazai x Reader <3 du (der Reader) ist ein spion der port mafia, die bei der Armed Detective Agency spionieren soll. Sie hätte nie gedacht, dass sie sich dabei in den ehemaligen Port mafia executive Dazai verlieben würde.... Mir gehört ke...