Die meisten haben in ihrem Leben Menschen, welche ihnen besonders wichtig sind. Neben Familie zählen dazu oft auch Freunde, die einem den Tag verschönern.
1. Was definierst du als "wahre Freunde"?
In Büchern hört man oft den Begriff "wahre Freunde" oder "wie Pech und Schwefel". Doch was macht so eine Freundschaft eigentlich aus?2. Findest du dass die Zeit, welche man sich kennt bei Freunden eine Rolle spielt?
Es gibt Freunde, welche sich erst seit drei Monaten kennen und schon alles übereinander wissen zu scheinen. Dann wiederum gibt es andere, welche sich schon seit jungen Jahren nah stehen. Gibt es in deiner Meinung einen Unterschied oder etwas was den Begriff "wahre Freunde" eher gerecht wird?3. Hattest du schonmal toxische Freundschaften und wie hast du dich von ihnen gelöst/wie hast du es gemerkt?
Nicht alle Menschen bleiben fürs Leben und manchmal ist es besser, wenn man sich mit bestimmten Personen nicht mehr beschäftigt. Wie hast du gemerkt, dass eine Person die schadet und sie anschließend losgelassen?4. Was ist die erste Sache die du beim ersten Treffen an Menschen bemerkst?
Der erste Eindruck sagt oft mehr aus als man denkt. Unterbewusst bildet man sich ein Bild der Person und dieses bleibt oft bestehen. Was fällt dir als erstes auf, sowohl negativ als auch positiv.5. Was ist das größte NoGo zwischen Freunden?
Auf Freunde setzt man oft ein großes Vertrauen und ist dann sehr enttäuscht, wenn dieses gebrochen wird. Was ist bei dir eine absolute Sache, die nicht nur das Vertrauen sondern auch die Freundschaft zerbricht?6. Lieber kleiner oder großer Freundeskreis?
Bei dieser Frage gehen die Meinungen auseinander. Die einen fühlen sich unter vielen Menschen wohl, die anderen verbringen den Tag lieber in einer kleineren Gruppe. Was bevorzugst du und warum?7. Was ist dir bei einer Freundschaft am wichtigsten?
Es gibt Faktoren welche beinahe unersetzbar für eine funktionierende Freundschaft sind. Ohne was funktioniert eine gute Freundschaft deiner Meinung nach nicht?
DU LIEST GERADE
let's talk about... || weil watty leise wird
SonstigesUrsprünglich war Wattpad eine Plattform voller Austausch zwischen Autoren, doch zur Zeit kommt es mir nur so vor, als wäre es nur ein Geben und Nehmen von Votes. Natürlich will man mit seinen Büchern eine große Reichweite erschaffen, aber wo bleibt...