In diesem Kapitel gibt es mal wieder Fragen zu unterschiedlichen Themen, da es schwer ist, zu nur einem bestimmten Thema genug Gesprächsmaterial aufzutreiben. Es sind also völlig durchgemixte Fragen ohne Sortierung.
Viel Spaß <331. Glaubst du an Übernatürliches? (Geister, Aliens, Magie und Zauberei, etc.)
Es gibt zahlreiche Bücher welche diese Themen beinhalten. Doch manchmal, wenn es abends gruselig raschelt, fragt man sich doch manchmal ob man nicht von einem Geist heimgesucht wird... Wie steht ihr zu dem Thema Übernatürliches?
2. Was ist deine Lieblingsfarbe und warum?
Wenn man neue Leute kennenlernt, fällt diese Frage oft am Anfang. Aber ich finde es immer interessant, warum die ausgesuchte Farbe der Liebling ist. Was verbindest du mit deiner Lieblingsfarbe?
3. Strand oder Berge?
Eine genauso häufig gestellte Frage wie "Hund oder Katze?". Aber ich finde es ist immer schön zu wissen und auch solche simplen Themen können gut Gespräche einleiten.
4. Was ist deine größte Angst?
Wir alle fürchten uns vor irgendwas. Egal ob es physische Dinge wie Spinnen oder Schlangen oder psychische wie Verlustängste sind. Ich finde es kann gut tun über die eigenen Ängste zu sprechen und jemanden zu finden, der sie teilt.
5. Was würdest du tun, wenn du wüsstest dass du nicht verlieren könntest?
Oft würde man im Leben gerne Dinge tun, die man sich letztendlich aber doch nicht traut. Viel zu viele "Was wenn...?"s toben durch den Kopf. Was würdest du machen, wenn du völlig frei von solchen Gedanken wärst?
6. Was wolltest du als Kind werden?
Als Kind war man immer der Meinung, man könne alles sein. Oft fielen einem unter diesem Motto die verrücktesten Berufswünsche ein. Was war dein Traum als kleines Kind?
7. Was bedeutet "Schönheit" für dich?
Die meisten kennen den Spruch "Schönheit liegt im Auge des Betrachters." Was bedeutet Schönheit in deinem Auge?
8. Was war der beste Rat den du je bekommen hast?
In schweren Situationen fragen wir oft um Rat, um die Sichtweise anderer mit der eigenen zu vergleichen. Manche geben guten, manchen schlechten Rat. Was war ein Rat, der dir immer in Erinnerung geblieben ist?
9. Was denkst du passiert nach dem Tod?
Es gibt die unterschiedlichsten Theorien was nach dem Leben passiert aber bestätigt davon ist keine. Was denkt ihr, erwartet einen nach dem Tod?
Das war's für heute, schönes Wochenende <33
DU LIEST GERADE
let's talk about... || weil watty leise wird
RandomUrsprünglich war Wattpad eine Plattform voller Austausch zwischen Autoren, doch zur Zeit kommt es mir nur so vor, als wäre es nur ein Geben und Nehmen von Votes. Natürlich will man mit seinen Büchern eine große Reichweite erschaffen, aber wo bleibt...