Triggerwarnung
Es geht um Tiktok-Challenges und den Rammstein-Skandal. Es kann also sowohl in dem Kapitel als auch in den Kommentaren die Rede von Tod, Verletzungen, Missbrauch und KO-Tropfen sein. Möglicherweise auch andere Sachen, das ergibt sich ja oft erst im Laufe des Gesprächs.In dem letzten Kapitel habe ich euch gefragt, was ihr von einem Austausch über aktuelle Themen haltet und ich habe hauptsächlich positives Feedback bekommen. Ich will euch nur noch mal and Herz legen, dass jeder seine eigene Meinung hat und dies zu akzeptieren ist! (Danke an Flammenblte für den Themavorschlag)
1. Tiktok Challenges
Tiktok wurde in der letzten Zeit zu einer immer mehr diskutierten Plattform. Natürlich kann man dort harmlose Dinge wie Rezepte, Tutorials oder einfache Unterhaltung finden, doch vor allem die junge Generation wird oft durch Aufrufe zu gewissen Challenges beeinflusst.
Diese können sehr gefährlich werden und sogar Leben kosten. Beispielsweise starb ein 15-jähriges Mädchen an einer Überdosis von Tabletten, nur weil sie die Reaktion auf diese auf Tiktok Posten wollte.
Andere Challenges sind z.B. die Penny Challenge, wo du ein Ladekabel nicht komplett in eine Steckdose steckt und dazwischen eine Penny hältst. Das führt dann zu einem Kurzschluss und kann natürlich enorm gefährlich sein.
Von diesen Challenges gibt es noch zahlreiche andere. ->AlphaKevinWas haltet ihr davon und was findet ihr sollte dagegen unternommen werden?
2. Der "Rammstein-Skandal"
Ich glaube viele von euch kennen die Band Rammstein oder haben wenigstens schon einmal von ihr gehört. Zur Zeit hört man aber von allen Seiten negative Kritik gegenüber den Sänger Till Lindemann. Den ersten "Beitrag" zu diesem Thema brachte eine irische Frau, welche laut ihren Worten ein Blackout von der Party trotz geringem Alkoholkonsum hatte. Auch entdeckte sie Verletzungen an ihrem Körper, welche nicht nach Stürzen etc. aussahen. Immer mehr meldeten sich und bestätigten ähnliche Erlebnisse und die Vorwürfe gingen von KO-Tropfen bis zu Missbrauch.
Ich möchte dieses Thema ab hier jetzt nicht weiter ausführen, da es vielleicht einige Leute triggert. ->RezoWas ist eure Meinung bezüglich diesen Vorwürfen?
Ich habe diese Themen jetzt nur knapp aufgefasst, aber wer mehr Interesse hat, schaut gerne bei AlphaKevin und Rezo (auf Renzo) vorbei. Dort habe ich auch meine Quellen und Infos her. Auch Kayla hat ein sehr interessantes Video wo sie über ihre eigenen Erfahrung bezüglich des Rammstein -Skandals spricht.
Noch einmal, hier hat jeder seine eigene Meinung! Ich möchte nicht, dass in diesem Kapitel die Streitereien angehen, in diesem Fall wird das Kapitel wieder gelöscht. Aber ich finde es immer gut und wichtig, über solche Dinge aufzuklären.
DU LIEST GERADE
let's talk about... || weil watty leise wird
RandomUrsprünglich war Wattpad eine Plattform voller Austausch zwischen Autoren, doch zur Zeit kommt es mir nur so vor, als wäre es nur ein Geben und Nehmen von Votes. Natürlich will man mit seinen Büchern eine große Reichweite erschaffen, aber wo bleibt...