Im Streit der Verlorenen von uselesscooch

8 1 2
                                    

Autor: uselesscooch

Titel: Im Streit der Verlorenen

Genre: Fantasy, Abenteuer, Steampunk

Handlung:

Der Onkel der als arroganten und seltsam geltenden Riva, die in einer großen Stadt lebt, verschwindet eines Tages plötzlich und laut ziemlich untot wirkenden Polizisten starb er bei einem Zugunglück. Am selben Tag findet Riva einen merkwürdigen Talisman der eine geheimnisvolle Kraft zu verbergen scheint. Der Tod ihres Onkels führt das Mädchen samt Talisman, in ein kleines Dorf in dem sie aufgrund ihrer großen Klappe nicht willkommen ist.

Als bald darauf auch noch ihre Schuldirektorin und ihre fiese Mitschülerin Bjanette verschwinden, wird Riva dafür die Schuld gegeben. Um ihre Unschuld zu beweisen macht sie sich mit den wenigen Freunden (bestehend aus einem warmherzigen kletterndem Dorftrottel, einem sprechenden Kürbis und einem harten riesigen Schwarzmarkthändler der kein Mensch zu sein scheint) die sie im Dorf gefunden hat auf die Suche nach den beiden und erfährt schon so bald dass ihr Onkel ihr einiges verheimlicht hatte. Er jagte nämlich Leute mit magischen Kräften! Dazu zählt auch ein merkwürdiger Kult der vor Mord und Folter nicht zurückschreckt...

Feedback: Gerne!

Link: https://www.wattpad.com/story/353895164-im-streit-der-verlorenen



Atelier der Bücher - WerbungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt