〔ℌᴇʀᴍɪᴏɴᴇ〕
ꗃ⎯ 🏹◞˚ₓ ⎯✞
'⌁ ャ♡̷⟅❛Ich drücke ihr den Helm bestimmt in die Hand. Nicht nochmal möchte ich so etwas erleben. Quietschende Reifen, helles Licht, Schreie, Schmerz.❜
Ich führe sie zu meinem Motorrad, reiche ihr den Helm. Sie schiebt ihn mit ihrer Handfläche weg, wieder zu mir. »Die Fahrerin sollte den Helm tragen.«,meint sie und lächelt leicht.
Wie ich diesen Satz hasse.. diesen verfickten Satz...
Diesen scheiß Satz.—Ich drücke ihr den Helm bestimmt in die Hand. Nicht nochmal möchte ich sowas erleben. Quietschende Reifen, helles Licht, Schreie, Schmerz. Fast fangen meine Hände an zu zittern. Fast.
»Du nimmst den Helm. Du.«,sage ich, ohne ein "Nein" zu dulden. Hedwig nickt schließlich leicht und lächelt schüchtern. Ein kleines, niedliches, schüchternes Lächeln. »Oh du musst aber deine Kapuze abziehen, sonst könnte der Helm womöglich rutschen..«,ich deute auf die Kapuze ihres anthrazitfarbenen Hoodies. Sie sieht mich ein-zwei kalte Atemzüge lang an, dann nickt sie. »ja.. ja sicher-!«.
Als sie ihre Kapuze abstreift, kann ich ihre weißen Haare nicht übersehen. Weiß. Platinum-Schneeweiß. Wunderschön. Einige Strähnen wehen ihr ins Gesicht, der Rest ist in einem Zopf zusammengeflochten. Unsicher sehen ihre Ozean-Cerulean blauen Augen in die meinen. »alles.. in Ordnung?«,fragt sie unsicher. Ich nicke schnell. »Ja.. ja— wow«. Sie lächelt leicht und zupft an ihrem Zopf herum. »okay—«,murmelt sie.
Ich nicke, fange mich wieder. »äh.. ja gut.. nimm den Helm und setz' dich hinter mich.«,kläre ich Hedwig auf. Sie nickt und ich helfe ihr, den Helm einzustellen. Vorsichtig Taste ich daran herum, um sicherzugehen, dass er gut sitzt. Ich spüre Hedwig's blauen Blick auf mir. Ihr Blick brennt sich in mein Gedächtnis, in meine Augen und mein Herz stolpert eventuell ganz, ganz kurz. »okay!«,ich atme tief durch und setze mich aufs Motorrad. Hedwig setzt sich hinter mich. Ich drehe meinen Kopf zu ihr. »halt' dich an mir fest. — ja so.«,ich nehme ihre Hände und lege sie vorsichtig an meine Hüfte.
Sie nickt langsam und ich höre ein gedämpftes: »okay.. sicher« durch den Helm. Ich lächle, ziehe nochmal meine Lederhandschuhe fest und starte dann den Motor. Sobald ich das tue, Klammern sich Hedwig's Hände fester an mich. Ich schmunzle und sehe noch kurz zu ihr. »alles klar?«. Sie nickt und hält kurz den Helm fest. Ich nicke und fahre los. Der kalte Windnebel schlägt mir ins Gesicht, lässt meine Augen Tränen, meine Nase laufen und meinen Atem das wärmste an meinem ganzen Körper werden. Bis auf die Stelle, wo Hedwig ihre Hände platziert hat. Die ist auch warm.
An einer Ampel bleibe ich stehen, da neigt sich Hedwig leicht nach vorne. »da vorne links«,erklärt sie durch den Helm. Ich nicke und sehe zur Ampel auf.⩇⩇: ⩇⩇
‹ ִֶָ .🕯️ ָ࣪ ‹ャIch halte an und warte, bis Hedwig abgestiegen ist. Sie hängt sich ihre Tasche über die Schulter und zieht den Helm ab. Ihre Haare sind ein wenig zerzaust, aber der Zopf sieht trotzdem noch gut aus. Sie reicht ihn mir. »danke«,sie lächelt und nickt mir zu. Ich lächle zurück. »klar!«,meine Hand hebt sich zu einem winken.
Hedwig dreht sich um, will gerade um die Ecke zu ihrem Haus biegen, da dreht sie sich nochmal um. »wie— wie treffen wir uns denn morgen eigentlich?«,fragt sie. »Ich weiß ja jetzt ungefähr den Weg. Ich finde dich schon.«. Sie lächelt und nickt. »Ja.. ja gut, gut okay.«.
Ich nicke und eine leise Stille legt sich mit dem kalten Wind über uns. »Gut.. ich ähm— geh' dann mal«,sie zeigt hinter sich und läuft los, ihr Blick noch auf mir. Ich schmunzle und winke ihr, wie sich rückwärts um die Ecke biegt. Ich grinse und schüttle den Kopf. Noch nie habe ich so schnell eine neue Freundschaft geschlossen. Moment— sind wir überhaupt Freunde? Oh scheiße. Was, wenn ich denke, dass sie denkt, das wir Freunde sind? Oder sie denkt, dass ich denke, das sie denkt, das wir Freunde sind es aber nicht sind? Ein klingeln unterbricht meinen Gedankenfluss.
Ich klicke auf "annehmen", und werde direkt von Tess' bekannter Stimme begrüßt. »heeeyy.. was machst du?«. Ich hebe eine Augenbraue. »Bist du high?«,frage ich trocken. Ich würde es ihr zutrauen. Sie kichert. »Nee— aber guter Stichpunkt!«,kurz ist es still. »Tess.«. Stille. »Tess! Wehe.«.
Ich höre ein seufzen. »Okayy.. ach dings: was machst du morgen nach Schule?«. Ich steige von meinem Motorrad ab und klemme mir den Helm unter die Achsel. »Ich hab'... ich hab' eine Verabredung.«,erkläre ich ihr. »Uuuuuuhhhh mit weeeeeemmm?«, ich kann ihr Gesicht vor mir sehen. »Mit jemandem den du nicht kennst.«,gebe ich zurück.
»oha.«. Ich schmunzele. »anyways.. wenn du doch Zeit hast, komm' vorbei!«. Ich nicke, was Tess aber nicht sehen kann. »ja gut. Bis morgen!«.
Ich setze mir den Helm auf, packe mein Handy wieder weg und lächle leicht.
Ich hab' eine Verabredung. Mit Hedwig.
DU LIEST GERADE
-𝓐utumn weather and you hands in the holes of my sweater
Romance𝓥𝘰𝘯 𝘻𝘸𝘦𝘪, 𝘪𝘮 𝘬𝘢𝘭𝘵𝘦𝘯 𝘞𝘪𝘯𝘥 𝘸𝘦𝘩𝘦𝘯𝘥𝘦𝘯 𝘚𝘦𝘦𝘭𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘪𝘮 𝘉𝘶𝘯𝘵𝘦𝘯𝘣𝘭𝘢̈𝘵𝘵𝘦𝘳𝘴𝘵𝘳𝘢𝘩𝘭𝘦𝘯𝘯𝘦𝘣𝘦𝘭 𝘥𝘦𝘴 𝘏𝘦𝘳𝘣𝘴𝘵𝘦𝘴 𝘬𝘰𝘭𝘭𝘪𝘥𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘞𝘢̈𝘳𝘮𝘦 𝘥𝘦𝘴 𝘫𝘦𝘸𝘦𝘪𝘭𝘴...