"Freie Projekte?", wiederhole ich verzweifelt. Noemi sitzt auf meinem Schreibtischstuhl, während ich auf dem Rücken liege und meinen Kopf vom Bett hängen lasse. Kopfüber sieht sie irgendwie komisch aus."Das kann doch ganz witzig werden", versucht sie mich aufzumuntern, während sie durch eines meiner Bücher blättert, "Du musst dich nur mal darauf einlassen!" Sie wirft mir einen vielsagenden Blick zu.
Genervt zucke ich mit den Schultern, zumindest so weit es mir im Liegen möglich ist. "Ich will mich aber gar nicht auf Typen wie Vincent von Altenburg einlassen! Die bringen einem nur Stress und Kummer. Alleine sein Name bringt mich zum Kotzen." Okay, vielleicht ist die letzte Aussage etwas übertrieben, eigentlich mag ich seinen Namen sogar, aber das würde ich Noemi bestimmt nicht sagen.
"Jetzt mal im Ernst, du musst endlich über Adrian hinwegkommen. Nur weil er ein Wichser war, bedeutet das nicht, dass alle reichen gutaussehenden Typen so sind", sagt sie und trifft den Nagel damit genau auf den Kopf.
Ein Schmerz durchzieht meinen Brustbereich und wütend schnaubend mache ich ihr klar, dass sie das Thema Adrian besser meiden sollte. "Ich will nicht über ihn reden, ich werde und will ihn nie wieder sehen und damit basta!"
Schwer seufzt sie und legt das Buch aus der Hand um mich eindringlich anzusehen. "Wie du willst, Luca. Ich sage ja nur, dass du so langsam mit ihm abschließen musst. Und das kannst du nicht, wenn du es immer vermeidest über ihn zu reden oder nachzudenken."
Ich weiß, dass sie recht hat. Ich weiß, dass ich vernünftig sein sollte. Ich weiß, dass mir weglaufen nichts bringt. Und dennoch kann ich mich nicht dazu überwinden. Verrat schmerzt zu sehr, als das ich ihn nochmal durchmachen möchte.
"Naja, auf jeden Fall ist er in meinem Deutschkurs", beginnt sie und belässt das Thema Adrian auf sich beruhen, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Obwohl ich auch nicht gerne über Mr. Schnösel rede, ist er mir um einiges lieber. "Du kannst nicht abstreiten, dass er ein absoluter Leckerbissen ist. Und schlau ist er auch noch."
"Ja okay, vielleicht sieht er gut aus", gebe ich ganz beiläufig zu, "Über sein Gehirn kann ich noch nicht urteilen, aber ich erwarte nicht allzu viel." Ich setze mich wieder aufrecht hin, weil mir mittlerweile sämtliches Blut in den Kopf gelaufen ist. Meine Mutter hatte mir früher immer erzählt, dass mir der Kopf platzen könnte wenn ich zu lange kopfüber hing... und irgendwie hatte sich das so in mein Gehirn eingebrannt, dass ich immer noch Angst davor hatte. "Ich hoffe er ist wenigstens engagiert was die Schule angeht, ich kann es mir nicht leisten wegen ihm eine schlechte Note zu bekommen. Wir haben drei Wochen Zeit für dieses Projekt, wir müssen echt was abliefern."
"Das bekommt ihr schon hin, da bin ich mir sicher. Ich kenne dich ja... wenn er nicht spurt, dann machst du ihm das Leben zur Hölle. Das wird er sicher nicht wollen", sie grinst mich belustigt an und ich muss einfach mit einstimmen. Sie hat Recht. Ich brauche mir gar keine Sorgen zu machen. "Was ist überhaupt das Thema?"
DU LIEST GERADE
Café Elysion
RomanceDem eingefahrenen System der Privatschule trotzt Luca mit ihrem unkonventionellen Stil und verweigert sich jedem Klischee reicher Typen. Zumindest in der Theorie. Denn alles ändert sich als ein charmanter, gutaussehender Neuschüler die Schule betri...