لكل شيء جماله ولكن لا يمكن للجميع رؤيته
„Mama!" war das erste, was ich hörte, bevor ich meine Augen öffnete und gegen das plötzliche Tageslicht blinzelte. Ich liebe die Sonne, die Wärme auf meiner Haut macht mich glücklich. Ich weiß, dass sich manche Leute über den heißen Sommer und das Schwitzen beschweren, aber ich habe es immer geliebt.
Ich warf die Decke von mir und setzte mich auf, sah meine kleine vor mir stehen, wie sie ihren braunen Teddybären hielt, den sie von ihrer Oma bekommen hatte.
„Mama, schau mal, mein Zahn ist rausgefallen, und die Zahnfee hat mir das hier gegeben" sagt sie mit einem verwirrten Blick und zeigt mir den Fünf-Dollar-Schein, den ich unter ihr Kissen gelegt habe, bevor ich sie zugedeckt ins Bett gebracht habe.
Ja, sie existieren nicht, und ich weiß, dass sie das auch weiß. Sie gibt vor, es nicht zu wissen, weil sie es nicht zugeben will, und das verstehe ich. Ich würde genauso handeln wie sie.
Als sie mich belauschte, wie ich mit meiner Mama sprach und sie fragte, was ich ihr geben könnte, als ihr erster Zahn raus fiel, weinte sie. Sie stürmte in ihr Zimmer und sagte mir, dass sie mich hasst, weil sie immer eine Fee sein wollte. Trotzdem glaubt sie noch an sie.
„Ein Fünf-Dollar-Schein, Mira! Das ist fantastisch, findest du nicht, Stern?" fragte ich sie, aber sie schüttelte den Kopf und sagte mit leiser Stimme 'nein'. Ich sah sie mit traurigem Gesichtsausdruck an und fragte sie, was sie stattdessen von der Zahnfee wollte. Sie sagte mir, sie wolle nichts von der Fee, nun ja, von mir, nehme ich an. Und das brach mir das Herz.
Ich verabscheue mich dafür, dass ich sie mithören ließ, als ich mit meiner Mama am Telefon gesprochen habe. Wenn ich es ändern könnte, würde ich es tun, aber ich kann es nicht.
„Komm her", sagte ich zu ihr und klopfte auf meinen Schoß, damit sie sich setzen konnte. Sie kam herüber und setzte sich, umarmte mich. In dem Moment hörte ich eine leise Stimme sagen: „Ich liebe dich".
„Ich liebe dich noch viel mehr, kleiner Stern", umarmte ich sie zurück und küsste sie an der Seite ihres Kopfes, flüsterte ihr liebevolle Worte ins Ohr.Ich sah auf die Uhr, es war immer noch 7 Uhr morgens. Also stand ich auf und ging in ihr Zimmer, bereit, sie hinzulegen. Als ich hörte, wie sie mich fragte, ob sie bei mir schlafen könne, sagte ich nicht nein und ging sofort in mein Zimmer und legte sie hin. Sie ist schließlich mein kleiner Stern."
Bevor ich zurück ins Bett ging, musste ich auf die Toilette. Nachdem ich fertig war, ging ich zurück ins Bett, legte mich hin und zog die Decke über mich. Ich kuschelte mich an Mira und legte meinen Arm um sie. Ich spürte, wie sie sich bewegte, so dass sie nun zu mir schaute. „Mama" sagte sie, ihren Teddybären vor sich haltend und mich mit ihren traurigen Augen ansehend.
„Ja, Liebes" sagte ich zurück, sie festhaltend, weil ich wusste, dass sie das mag. „Bist du wirklich meine Zahnfee?' fragte sie mich, dabei auf ihre Lippe beißend und auf meine Antwort wartend.
„Es tut mir leid, kleiner Stern", sagte ich zu ihr, immer noch festhaltend, meine Hand durch ihr Haar „Ich bin nicht sauer. Ich war traurig, weil ich dachte, sie liebten mich" sagte sie mir, ihre Tränen zurückhaltend, die kurz davor waren zu fallen. „Aber ich liebe dich"Als ich diese Worte sagte, lächelte sie und wischte sanft die Tränen weg, die über ihr Gesicht gelaufen waren, mit dem Handrücken. „Gute Nacht, Mama" sagte sie und schloss ihre Augen mit einem Lächeln im Gesicht.
„Ich wurde von unseren Katzen geweckt, sie kuschelten sich auf mir ein, ihre Köpfe an meinem Hals, schnurrend und miauend. So ist das Leben mit Katzen, sie sind mein Ein und Alles. Es fühlte sich an, als hätte ich nur zehn Minuten geschlafen.
YOU ARE READING
Mein Tanz mit dem Schatten
RomanceAva ist eine schüchterne 24-Jährige mit einer 4-jährigen Tochter. Sie führt ein normales Leben, aber als ihre Tochter mit Hilfe eines mysteriösen Mannes knapp einer Entführung entkommt, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Alessandro Morales ist ei...