„Du machst wohl Witze mit mir.“ Georg blätterte durch die Fotos von Taylor, Gustav stand hinter ihm, die Augen so groß wie Untertassen.
„Bist du sicher, Mann? Ich meine hundertprozentig sicher? Sie war tot! Du hast gesehen, was Frank ihr angetan hat, da muss ein Fehler vorliegen.“, meldete sich Gustav zu Wort, während er eines der Fotos von ihr vom Tisch vor Georg nahm und es weiter untersuchte.
Ich schnippte die Asche vom Ende meiner Zigarette und sah ihn an. „Ich weiß, was ich gesehen habe, aber ich weiß auch, dass ich ein verdammtes Chaos war und nicht auf alles um mich herum geachtet habe.“
Bill kam mit einer Flasche Whiskey in der Hand ins Zimmer gelaufen. „Ich habe einige unserer Kontakte im Krankenhaus gefragt, dass sie Taylors Akte abrufen sollen, und sie sagten, die Lage ihrer Stichwunden sei letztendlich die Ursache für ihren Tod gewesen, aber wenn sie früher und angemessen behandelt worden wäre, wäre sie nicht an den Verletzungen gestorben. Frank hat keine größeren Arterien getroffen und, dass sie geblutet hat aber das sehr langsam.“ Er stellte den Whisky auf den Tisch und begann, den Likör in jedes Glas zu gießen. „Ich habe mit Valerie gesprochen und sie hat gesagt, dass der Zeitpunkt der Zufügung der Wunden ungefähr zehn bis zwölf Stunden gedauert hat, um aus zubluten. Das Seltsame daran ist, dass wir sie nicht einmal eine Stunde nach der letzten Stichwunde von Frank gefunden haben, man hat sie in etwa dreißig Minuten ins Krankenhaus gebracht und innerhalb einer Stunde nach ihrem Aufenthalt im Krankenhaus ist sie gestorben, das waren nur drei Stunden nach dem Angriff. Sie konnte nicht so früh gestorben sein, vor allem nicht, weil die Ärzte versuchten, ihr Leben zu retten.
Bill reichte alle unsere Gläser herum und ich unterdrückte die Tränen, die entkommen wollten, als er von diesem schrecklichen Tag sprach: „Ich glaube, du hast recht, Tom, ich glaube, es gab ein Verbrechen im Krankenhaus, ich glaube, noch etwas geschah, und nachdem alles passiert war und die Polizei uns von dort weg geholt und hierher gebracht hatte, lebte sie noch und jemand brachte sie nach Prag."
Das Gefühl im Raum war schwer und unbehaglich, das Erkenntnis, dass jemand unter unserem Radar direkt vor unserer Nase so reibungslos gearbeitet hatte, gab uns allen das Gefühl, hoffnungslose Menschen zu sein, wir waren schlampig geworden, und das zeigte sich ausgerechnet an diesem Tag. Der Selbsthass, den ich für mich selbst empfand, dass ich mich so schlampig machen ließ, Taylor so leicht durch die Finger gleiten zu lassen. Ich wünschte, ich hätte mir in dieser Nacht das Leben genommen, aber jetzt hatte ich wieder etwas, wofür ich leben konnte, etwas, für das es sich zu leben lohnt. Ich wachte nicht jeden Tag voller Hass und Bedauern auf.
„Na dann, ich hoffe, Roman ist bereit für uns, denn es sieht so aus, als würden wir nach Prag gehen, Jungs.“ Sagte ich, während ich mein Glas an meine Lippen hob und den stechenden Geschmack des Whiskys schmeckte, der mir die Kehle hinunterlief.
Sie alle folgten diesem Beispiel und tranken aus ihren Gläsern, als Georg von seinem Platz aus sprach: „Was ist eigentlich der Plan? Wie wollen wir unbemerkt nach Prag? Hier ist es ruhig für die Menschen. Alle denken, dass wir nicht mehr da sind."
Ich nickte ihm zu, bevor ich Bill ansah, der bereits alles für uns herausgefunden hatte. „Ich habe ein Privatjet für uns besorgt, wir fliegen gleich morgen früh ab, der Flug dauert 14 Stunden, also stellt sicher, dass wir an Bord etwas schlafen.“ Sagte Bill, als er den Rest seines Getränks trank.
„Unsere Kontakte auf diesem Weg haben einen Ort für uns gefunden, an dem wir bleiben können. Wir müssen uns zunächst verstecken, wir müssen klug mit diesen Jungs umgehen, wir können da nicht einfach rein stürmen. Roman ist gut aufgestellt. Er hat unzählige Wachen und Männer in dieser Gegend, die für ihn arbeiten. Ihm gehört Prag. Wir müssen eine Schwachstelle finden und wenn wir das geschafft haben, schlagen wir zu.“ Sie alle nickten mir gleichzeitig zu und wir bereiteten uns alle auf unsere bevorstehende Reise vor.
DU LIEST GERADE
A Beautiful Lie
FanfictionEine Fortsetzung von My Living Nightmare. Das schwarze Nichts, das jetzt meine Seele umhüllte, war das Einzige, was mich am Laufen hielt. Der Gedanke an ihn, der sich in meinem Gehirn eingeprägt hatte, war eine grausame Erinnerung an den Ort, an den...