Sirius und ich saßen auf einem Stück Holz und sahen in das Lagerfeuer. Ursprünglich wollte ich mir den Rumtreibern einen lustigen Abend verbringen und sie überraschen mit einem Feuer am See und Marshmellos, doch James war mit Lily verabredet, Remus ging es nicht gut und Peter...keine Ahnung warum der nicht konnte. Also war nur Sirius gekommen und röstete gerade einen pinken Marshmallow für mich.
„Kann ich dich was fragen?"
„Habe ich denn eine Wahl?"
Ich schüttelte den Kopf und nahm einen Schluck meiner Cola
„Wen liebst du auf dieser Welt am meisten?"
„Leicht. Mich selbst." Er lachte
Ich grinste: „Natürlich."
„Wie ist der Name deines Freundes?"
„Er heißt Grant" antwortete ich
„Gant... Geht er auch hier auf die Schule?"
„Er ist ein Muggel." Warum interessiert ihn das?
„Ein Muggel? Und was macht ein Muggel um dich zu verdienen?" fragt er
„Er ist nett zu mir." Sage ich unbehelligt
„Nett...? Ist das nicht ein anderes Wort für langweilig?"
„Langweilig fällt dir als erstes ein? Was interessiert dich das überhaupt?"
„Tut es nicht. Ich frage nur aus Höflichkeit." Er versuchte ernst zu schauen, scheiterte aber kläglich
Ich prustete los und Sirius stimmte mit ein.
„Unser Humor ist völlig am Arsch oder?" fragte ich.
Er nickte und gab mir den fertigen Marshmallow.
„Danke. Aber mal ehrlich. Was interessiert es dich?" fragte ich ihn ganz offen
„Manche meinen, dass du das nur sagst um sie abzuwimmeln." Er grinste
„Nein."
„Nein?"
„Nein. Und selbst wenn, würde ich es dir nicht sagen. Sonst hätte ich meine Geheimwaffe gegen dich und viele Andere verloren." Ich lachte
„Ach so, du denkst also, der große Sirius Black möchte etwas von dir?" sein Grinsen wurde noch größer
„Warte was? Nein. Merlin bloß nicht." Ich stopfte mir die pinke Zuckerkugel
„Du kannst echt nicht lügen. Ich sehe das. Wenn du lügst blinzelst du in kürzerem Abstand. Anderen mag das nicht auffallen..."
„Aber dir schon?" unterbrach ich ihn und zog eine Augenbraue hoch
„Ja. Wenn mir langweilig ist, dann beobachte ich dich. Ist manchmal echt lustig" er lacht
Ich spüre wie ich etwas rot werde: „Das bestärkt meinen Gedanken. Wenn ich dich nach einem Date fragen würde, würdest du dann ja sagen?"
„Das überfordert mich jetzt. Was ist mit Muggel Grant?" verwirrt sieht er mich an
„Man Sirius. Das war eine theoretische Frage. Also ja oder nein?"
„Weiß nicht. Wenn du mich richtig fragst, dann..."
Ich schnaubte: „Sirius Black, würdet ihr mir die Ehre erweisen und mich auf ein Butterbier in den Drei Besen begleiten?"
„Lieben gern. Wann soll dieses Treffen stattfinden?"
„Gleich morgen wenn es euch recht ist."
„Ach wirklich? Ok dann bis morgen." Verabschiedete ich mich gespielt, stand auf und entfernte mich ein paar Schritte, bevor ich mich wieder umdrehte und auf Sirius zu rannte.
Dieser war überrascht aufgestanden und ich rannte gegen ihn. Wir vielen nach hinten um und als ich die Augen öffnet, blickte ich in seine.
Wir waren uns noch nie so nah gewesen und irgendwie war mir, dass etwas unangenehm also ich sah auf die Seite. Er roch nach Rauch, Erde und Butterbier mit einem Hauch Vanille. Mir stockte der Atem. Diese Gerüche kannte ich. Nur einmal hatte ich an einem Liebestrank gerochen, aber daran konnte ich mich genau erinnern. Der Trank roch exakt wie Sirius jetzt. Konnte das... nein, oder?
Ich sah wieder zurück zu Sirius und als sein Blick meine traf, schien die ganze Welt still zu stehen.
„Denkst du nicht, dass Grant etwas dagegen hat?" flüsterte er schnippisch
Mit einem: „Welcher Grant?" schloss ich die Lücke zwischen uns und küsste ihn.
DU LIEST GERADE
Rumtreiber Oneshots
FanfictionOneshots über und mit den Rumtreibern in lustigen, traurigen, aufregenden und völlig dummen Momenten. Alle Rechte an den Figuren hat J.K.Rowling