Es war noch der selbe Abend der Willkommen's Feier für die neuen Erstklässler, da begab sich Severus Snape auf dem Weg zum Büro des Schulleiters. Der schwarzhaarige fragte sich, was der Schulleiter jetzt noch von ihm wollte. Dabei wollte er sich mit einem Glas Wein und einem guten Buch zurück ziehen und dann ins Bett gehen. Am Büro angekommen klopfte er und betrat den großen Raum. Der Schulleiter saß an seinem Schreibtisch, auch Prof. McGonagall war anwesend. Was war den nun los? „Guten Abend, Severus. Bitte setz dich." fing Dumbeldore an. Snape setzte sich neben seine Kollegin auf einen Stuhl und sah den Direktor auffordernd an. „Nun, Sie fragen sich sicher warum ich Sie zu dieser Stunde zu mir gerufen habe? Ich mache es schnell. Es geht um Mr. Death und Ms. Hogaku.", Dumbeldore erzählte den beiden von der Shibusen und was die beiden waren. Hadrian war ein normaler Mensch, während Kasumi eine Waffe war. Er erklärte ihnen das System der Shibusen und was ihre Aufgaben waren." es dauerte etwas, doch dann war er fertig. Entsetzt sahen die beiden Lehrer ihren Chef an. „Albus, wie können wir so etwas zulassen? Eine Schule die Schüler ausbildet, um Hexen zu töten? Warum hat die MACUSA nichts gegen diese Leute unternommen?", fragte McGonagall entsetzt. Auch Snape war nicht glücklich. Nicht nur war der Potter Bengel nun hier, nein er war auch noch ein Killer. „Wir sollten das Ministerium informieren, diese Waffe vernichten lassen und Potter nach Askaban bringen. Schau nicht so Minerva, der Bengel hat Hexen getötet." Dumbeldore räusperte sich laut. „Ich wiederhole mich nochmal, die Shibusen jagt Dämonenhexen. Diese Hexen sind KEINE Menschen und viel gefährlicher. Sie töten ohne Gnade, haben eine andere Seele und sind eine Gefahr für alle. Ms. Hogaku mag sich in eine Waffe verwandeln können, jedoch ist Sie nicht böse. Sie ist so Menschlich wie wir. Ich wollte ihnen beiden dies mitteilen, damit es nicht zu Problemen kommt, ich gehe auch davon aus, dass weder Hadrian, noch Kasumi den Schülern die Wahrheit sagen werden. Das bringt mich zum nächsten Thema. Severus, ich weiß das du James noch immer hasst, und auch wenn ich dies nicht gutheiße, so werde ich dir da nicht hineinreden. Aber ich erwarte von dir, dass du deinen Hass auf James, nicht an dessen Sohn auslässt. Es wäre zum einen nicht Fair dem Jungen gegenüber und zum anderen, wird es dir nicht viel bringen. Hadrian kannte seine Eltern nicht, er hat keine Verbindung zu ihnen. Ich weiß das du ihn nicht bevorzugen kannst, aber ich erwarte das du ihn fair behandelst. Um ehrlich zu sein, erwarte ich langsam mehr Professionalität von dir."
„Bitte?", Severus sah nicht glücklich aus. Er hatte eigentlich geplant, Potter bloß zu stellen. Er wollte sich am Sohn für die Taten seines Vaters rächen. Zwar hatte er geschworen den Jungen zu schützen, aber das hieß ja nicht, dass er ihn mögen musste. Albus sah seinen Kollegen ernst an. „Du hast mich verstanden, Severus. Seit Jahren bevorzugst du deine Slytherins und ich verstehe den Grund, aber damit ist nun Schluss. Ich erwarte von dir ein faires Verhalten, bei allen Schülern. Wenn du den Muggelgeborenen nicht offen gute Noten geben kannst, dann mach es heimlich. Du musst die Kinder nicht mögen, aber ich erwarte von dir, dass du sie ALLE unterrichtest. Wie oft hatten wir Schüler die ihren Traum Auror, oder Heiler zu werden aufgeben mussten, weil du ihnen die entsprechende Note verweigert hast." „Wenn diese Schwachköpfe nicht in der Lage sind, einen vernünftigen Trank zu brauen, ist das ja wohl nicht meine Schuld.", trotzte Severus dem Schulleiter. Jetzt haute Dumbeldore auf den Tisch und erschrak dabei die beiden Lehrer. „Andrew Miller, letztes Jahr Abschlussklasse aus Gryffindor. Muggelgeboren, wollte Heiler werden hat es in deine UTZ Klasse geschafft, doch du hast ihn nach 2 Wochen rausgeworfen weil er deiner Meinung nach, einen Trank verhauen hat. Wir haben beweise das einer deiner Slytherins seinen Trank manipuliert hatte, doch du hast dich geweigert den Täter zu bestrafen und Miller wieder in deine klasse zu nehmen. Mr. Miller musste die Prüfung im Ministerium nochmal ablegen und sehe da, er hatte ein O. Also wirst du dich professioneller verhalten, Severus. Halte deine Tarnung aufrecht, aber sei fair.", damit war die Unterredung beendet.
Für die Schüler begann der nächste Tag unspektakulär. Hadrian und Kasumi trafen sich im Gemeinschaftsraum und gingen dann zusammen zum Frühstück. Percy Weasley, der Vertrauensschüler, hatte ihnen nicht gesagt ob die Schüler von Gryffindor zusammen zum Essen gingen, daher gingen beide davon aus, dass dem nicht so war. Die Auswahl war gut, aber für beide etwas zu fettig. Kasumi nahm sich zwei Toast mit Rührei und Speck, während Hadrian sich ein paar Pfannkuchen nahm. Was beiden nicht gefiel war, dass es keinen Kaffee gab. Ja sie waren jung, aber morgens brauchten beide eine Tasse Kaffee, mindestens. Leider gab es nur Kürbissaft, Wasser und Tee. Kasumi verzog das Gesicht, Tee konnte sie noch nie leiden. Nur wenn es sein musste, also wenn sie krank war, trank sie Tee. Da ihr der Kürbissaft auch nicht so zusagte, nahm sie einfach ein Glas Wasser, Hadrian hingegen trank gerne etwas von dem Saft. Während des Essen setzten sich leider auch Hermine Granger und Ronald Weasley neben die beiden Shibusen Schüler. Das an sich war ja nun nicht schlimm, Granger hatte wenigstens Manieren, Weasley aber...der Kerl füllte sich den Teller mit allem möglichen an Wurst, Speck, Eiern und Toast, und dann fraß er wie ein Schwein. Angewidert versuchte Kasumi nicht hinzusehen. Prof. McGonagall kam zu ihnen und verteilte die Stundenpläne. Hadrian schaute sich die Stunden an, es war einiges zu tun.
Verwadnlung(Doppelstunde) 9-11 Uhr
Zauberkunst(Doppelstunde) 11:20-13:30 Uhr
Mittagessen 13:45-14:30 Uhr
Zaubertränke 15-16 Uhr
Geschichte der Zauberei(Doppelstunde 16:25-18:15 Uhr.
Abendessen gab es dann bis 19:30, danach mussten die Schüler bis 21 in ihren Gemeinschaftsräumen sein, da dann die Sperrstunde anfing. Auch hatten die Gryffindors zu meist mit den Slytherins Unterricht, außer Astronomie, welches sie mit den Ravenclaws hatten und Kräuterkunde mit den Hufflepuffs. „Ich frage mich warum zwei Häuser, die sich so sehr hassen, zusammen Unterricht haben?", fragte Kasumi nachdem sie ihr Frühstück beendet hatte. Hadrian zuckte nur mit den Schultern und stand auf. Beide hatten genug gegessen, außerdem wollten sie Weasley nicht weiter bei sich haben, daher beschlossen sie zum Unterricht zu gehen. Gut das Kasumi ein Photographisches Gedächtnis hat, sie musste sich nur einmal eine Karte der Schule ansehen, schon wusste sie wohin sie mussten. Einer der Vertrauensschüler hatte diese am Morgen an das schwarze Brett gehängt, warum die Erstklässler nicht alle eine bekamen wussten die beiden zwar nicht, aber dann mussten die Kinder eben etwas denken. Unterwegs begegneten sie Neville Longbottom, einem dicklichen sehr schüchternen Jungen mit blonden Haaren. Dieser schien sich schon verlaufen zu haben. „Komm Neville, wir bringen dich zum Unterricht.", sagte Hadrian freundlich. Der Junge schien ihm Hilfe gut gebrauchen zu können, außerdem hatte er gestern noch mitbekommen, wie Weasley ihn geärgert hatte. Was der rothaarige Junge für Probleme hatte, wüsste Hadrian ja gerne. Es schien so, als wenn Ronald beleidigt wäre, dass er ihn nicht sofort als besten Freund auserkoren hatte, aber vielleicht war es ja auch nur Einbildung. „D...danke für eure Hilfe. Ich hab mich v...verlaufen. Ich konnte mir den Plan noch nicht merken.", stotterte der Junge leicht, lächelte aber freundlich. Er schien wirklich froh zu sein, dass ihm geholfen wurde.
„Hast du schon gefrühstückt?", fragte Kasumi. „Ja, aber nicht viel. Ron er...nun er...isst nicht gerade Appetit anregend." „Das ist noch nett ausgedrückt. Bekommt er zu hause nicht genug, oder warum frisst er so?", Die beiden Jungs zuckten nur mit den Schultern. Auf dem Weg zum Unterricht erzählte Neville etwas von sich. Er erzählte das seine Eltern im Krankenhaus lagen und dort für immer bleiben mussten, da Sie geistig geschädigt waren. Seit dem lebte er bei seiner Großmutter die sehr streng war. Bis er 8 Jahre alt war, dachte seine Familie er wäre ein Squip, er erklärte was ein Squip war, doch dann hielt sein Onkel ihm aus dem Fenster, um die Magie aus ihm heraus zu schütteln. Leider ließ er Neville versehentlich los, doch bevor etwas passieren konnte, sprang er wie ein Gummiball über den Hof. Seine Verwandten waren so froh das er kein Squip war, dass sein Onkel ihm Trevor schenkte, seine Kröte. Das war auch der Grund warum Weasley ihn gestern noch ausgelacht hatte, er meinte Kröten wären langweilige dumme Tiere. Hadrian schnaubte. „Der Junge hat eine fette hässliche Ratte, und macht sich über deine Kröte lustig? Ich gebe dir einen Rat, Neville. Ignoriere Weasley. Er scheint mir ein Idiot zu sein. Konzentriere dich auf die Schule, finde Freunde und genieße dein Leben.", Hadrian lächelte Neville freundlich an. Kasumi lächelte den Jungen breit an und hielt ihm die Hand hin. „Hallo Neville, ich bin Kasumi Hogaku, freut mich dich kennen zu lernen.", der Junge nahm die Hand und schüttelte sie. „Neville Longbottom freut mich." grinsend meinte Kasumi, das er jetzt schon 2 Freunde hat. Als die drei den Klassenraum erreichten, waren nur wenige Schüler bereits dort, so das die drei noch die freie Auswahl an Sitzplätzen hatten. Also setzten sie sich in die Erste Reihe, Neville wunderte sich über die Katze die auf dem Tisch saß, aber keine Spur von Prof. McGonagall zu sehen war. „Vielleicht ist es ihr Haustier?", fragte der Junge. Kasumi zuckte nur fragend mit den Schultern, während Hadrian mehr erkannte. Die Seele der Katze war nicht die eines Tieres, sondern die eines Menschen. Er wusste nicht genau wie das möglich war, doch scheinbar war diese Katze in Wirklichkeit ein Mensch. Wer wusste schon, wozu Zauberer und Hexen fähig waren, sich in Tiere zu verwandeln war sicher eine der vielen Dinge, zu denen man in der Lage war.
Wenige Minuten Später kam Granger an und setzte sich zwei Plätze weiter neben Hadrian. Sie starrte ihn erst an, doch dann wandte sie sich ihrem Buch zu. Als es klingelte erschienen Pergamente vor den Schülern auf denen Fragen standen. Auch eine Anweisung erschien auf der Tafel, die Schüler sollten die Fragen beantworten, dass dürfte nicht zu schwer werden, die Fragen standen auf den ersten 4 Seiten ihres Buches. Wer das Buch schon etwas gelesen hatte, würde damit also kein Problem haben. Die Schüler fingen also an, Hadrain und Kasumi hatten ihre Bücher schon etwas gelesen, daher hatten sie keine Schwierigkeiten was die Fragen anging. Neville schien sich etwas schwerer zu tun, doch er arbeitete still mit. Etwa 10 Minuten nachdem die Stunde angefangen hatte, wurde die Tür aufgestoßen und Ronald Weasley kam keuchend in die Klasse gerannt. Hadrian hob nur eine Augenbraue, wie konnte jemand so spät kommen und dann noch so laut? Kasumi schnaubte leise und arbeitete weiter. Weasley sah sich um und schien froh zu sein, dass die Lehrerin nicht da war, sein Lächeln verschwand, als die Katze vom Tisch sprang und sich im Sprung in die Professorin verwandelte, die ihren Schüler streng ansah. „Mr. Weasley, der Unterricht hat vor 10 Minuten begonnen, wo waren Sie?" der Gryffindor schien zu überlegen was er sagen sollte, entschied sich dann aber ehrlich zu sein. „Ich habe mich verlaufen, Professor." „Warum haben Sie keinen Vertrauensschüler nach dem Weg gefragt?" „Ich fand nur einen von Slytherin und..." „Und da dachten Sie, Sie müssten einen Schüler nicht fragen, nur weil er einem anderen Haus angehört? 5 Punkte von Gryffindor, weil Sie zu spät sind. Setzten Sie sich und seien Sie still." Weasley setzte sich und quetschte sich dabei einfach zwischen Kasumi und Hadrian, die beide nicht begeistert waren, vor allem da er Kasumi anstieß und sie ihr Tintenfässchen umkippte. Die ganze Tinte ergoss sich über ihr Pergament. „Du Idiot!", aufgebracht sprang sie auf und versuchte zu retten was zu retten war, doch es war zu spät. Ihr Pergament war völlig ruiniert.
„Was den, ist doch nicht eine Schuld, wenn du ungeschickt bist.", schnauzte Weasley nur und packte seine Sachen auf den Tisch, dabei krachte sein Buch auf Hadrians Arm. Er zuckte zusammen und verzog so die Feder, nun hatte er einen langen Strich auf dem Pergament. „Weasley!" wütend schauten die beiden Shibusen Schüler den Rothaarigen an, der nicht begriff was die beiden hatten. „Mr. Weasley stehen Sie auf und verlassen Sie meine Klasse!" „Aber warum?!" Ronald hatte keine Lust auf Schule, wollte aber Zaubern lernen. Okay das mit dem Ami Mädchen war Absicht, aber das bei Harry nicht. Er wollte doch der beste Freund von Harry Potter sein, so würde er auch mal aus dem Schatten seiner Brüder treten. „Wieso? Zuerst quetschen Sie sich zwischen zwei Schüler die arbeiten, dann rempeln Sie ihre Mitschülerin so an, dass ihr Tintenfass ausläuft und ihre Arbeit ruiniert! Dann schmeißen Sie ihr Buch auf den Tisch und treffen den Arm von Mr. Death, was sich auch auf dessen Arbeit auswirkt. Sie sind nicht nur zu spät, nein Sie machen auch sofort Ärger, also Hinaus! Außerdem ziehe ich Gryffindor nochmal 10 Punkte ab und erwarte Sie heute Abend um 19 Uhr in meinem Büro." McGonagall war wütend auf ihren Schüler, das sah man daran, dass ihr Mund sehr dünn war. Wie ein geprügelter Hund packte Weasley seine Sachen ein und verschwand schnell. Enttäuscht sah Kasumi auf ihre Arbeit, bei Hadrian war es nicht so schlimm, da der meiste Text unbefleckt war, aber ihre Arbeit war völlig hinüber. „Sie dürfen diese Aufgabe nachreichen, Mr. Hogaku.", sagte die Professorin und mit einem Wisch ihres Stabes war alles wieder sauber und das Pergament verschwunden. Nun erklärte die Lehrerin wie schwierig Verwandlung war und das man sich genauestens darauf konzentrieren sollte. Den Rest der Stunde sollten die Schüler ein Streichholz in eine Nadel verwandeln. Der Zauberspruch dazu, stand in ihrem Buch. Die Stunde war lang, und mit einigen Problemen hatten es Hadrian, Kasumi und Neville geschafft, auch wenn Neville's Nadel noch einen roten Kopf hatte. Granger schaffte es als erstes und schien sich dadurch für besser als alle anderen zu halten. Hadrian und Kasumi störte das aber weniger, sollte das Mädchen sich doch für besser halten, es kümmerte beide nicht. Wer sich als was besseres ansah, und alle anderen für unter seiner Würde hielt, würde keine Freunde finden.
Weder Hadrian, noch Kasumi, wollten die besten in der Schule werden. Sie wollten gute Noten, ja, aber das war's dann auch. Vor allem wollten sie normal lernen und mal sehen was ihre Zukunft in der magischen Welt brachte. Jedoch hatten beide noch ihr eigentliches Ziel und das war es Kasumi zu einer Death Scythe zu machen. Vielleicht würden sie ihre Schulzeit nicht mal beenden. Es wurde ja jetzt schon klar, dass die meisten Schüler große Erwartungen in Hadrian setzten, ihn anstarrten und leise über ihn tuschelten. Oh er hatte es sofort bemerkt und bis jetzt ignoriert, aber er würde sich nicht in eine Schublade stecken lassen. Niemand hatte das Recht ihn zu etwas zu zwingen, erst recht keine Kinder, die in ihrem Leben noch nie etwas schwerer oder Gefährliches getan hatten. Er hatte gekämpft, Monster getötet und sich Wesen gestellt, von denen die Magischen Menschen nicht einmal etwas ahnten. Als nächstes hatten sie Zauberkunst. Der Lehrer, ein sehr kleiner Mann, hieß Filius Flitwick. Er war der Hauslehrer von Ravenclaw und ein sehr netter und lustiger Lehrer. Das bedeutete aber nicht, dass er nicht auch streng sein konnte. Damit es nicht wieder zu Ärger kam, setzten sich Hadrian und Kasumi so, dass nur noch Neville neben ihnen sitzen konnte, so musste Weasley sich neben Granger setzten. Ihre Aufgabe bestand darin den Schwebezauber zu lernen und eine Feder schweben zu lassen. „Der Spruch lautet Wingardium Leviosa. Sprechen Sie mir nach. „Wingardium Leviosa!" die Schüler sprachen den Zauber mehrfach. Prof. Flitwick zeigte ihnen noch die Stabbewegung, die sie auch üben sollten. Erst dann, erlaubte er ihnen den Zauber anzuwenden. Dieser Zauber war auch nicht leicht, doch dieses mal schaffte es Kasumi auf Anhieb. Hadrian schaffte es direkt nach ihr und Neville konnte es nach etwa 6 Versuchen. Granger schaute die beiden Shibusen Schüler wütend an, hatten sie es doch knapp vor ihr geschafft. Weasley schaffte es fast mit seinem Zauberstab das Auge von Granger auszustechen, die Aussprache des Zaubers war auch völlig falsch. „Du musst es richtig aussprechen. Wingardium Leviosa." dabei betonte sie die richtige Aussprache. „Man nervt die." flüsterte Kasumi ihrem Partner ins Ohr. Einem Schüler zu helfen war ja das eine, aber diese Arroganz war wirklich nicht zum aushalten. Gut, Weasley war eindeutig ein Idiot, aber Granger benahm sich so, als wenn alle die Zauber sofort können müssten. Ihr viel es vielleicht leicht, aber eben nicht allen. Kasumi konnte das Mädchen nicht ausstehen und musste auch noch ein Zimmer mit ihr Teilen. Dazu noch mit Parvati Patil und Lavender Brown. Zwei Mädchen die nur Schminken und Mode im Kopf hatten und ständig dumm kicherten. Kasumi überlegte ernsthaft im Gemeinschaftsraum auf dem Sofa zu schlafen. Einer der Schüler schaffte es sogar, seine Feder in die Luft zu jagen. Prof. Flitwick verteilte an jene Punkte, die es geschafft hatten, dann war es Zeit für das Mittagessen. Hadrian war mal gespannt, wie der restliche Tag verlaufen würde.
DU LIEST GERADE
Son of Shinigami
FanfictionHadrian Death, Sohn des Shinigami, bekommt mit 11 Jahren seinen Brief für Hogwarts. An seiner Seite ist Kasumi Hogaku, seine Partnerin und Waffe, erhält ebenso einen Brief. Beide reisen an die alte Schule, um ihre Magie zu erlernen