Zaubertränke. Was konnte Hadrian dazu sagen? Es war ein interessantes Fach, keine Frage, aber irgend etwas sagte ihm, dass er es nie wirklich genießen würde. Nun ein Teil des Problems könnte der Lehrer sein. Professor Severus Snape war ein sehr düsterer Mann, mit fettigen Haaren, blasser Haut und einer Hakennase. Seine schwarzen Augen durchbohrten die Schüler praktisch und er schien es zu hassen, dass er unterrichten musste. Was man dem Professor aber zugestehen musste war, dass er genau wusste, was er tat. Er war streng, bei einem so gefährlichen Fach wie Zaubertränke kein wunder, doch für Hadrian war der Mann zu bissig und zu böse. Die Seele des Mannes war dunkle, aber nicht tief schwarz. Sie war gebrochen voller Narben und zeigte wie er es beim Willkommensfest gesehen hatte, Einsamkeit und Trauer. Die Blicke die der Professor ihm zuwarf waren eine Mischung aus Hass, Abscheu und Bedauern. Hadrian wüsste zu gerne, was der Professor gegen ihn hatte, doch gab es wichtiges worauf er sich konzentrieren musste. Zu beginn der Stunde stellte der Professor ihm einige Fragen die er alle beantworten konnte. Punkte gab er Hadrian zwar nicht, und es sah auch so aus, als wenn er enttäuscht wäre ihm keine Punkte nehmen zu können, doch sonnst passierte nichts weiter. Die restliche Doppelstunde konzentrierten sich Hadrian und Kasumi darauf, ihren Trank zu brauen. Hier und da gab es eine Explosion, Weasley war zu dumm, um Anweisungen zu lesen und so knallte es eben. Snape zog dem Jungen viele Punkte ab und schickte ihn raus. Der Trank von Neville war okay, nicht perfekt und Snape meckerte, doch ließ er den Jungen sonst in Ruhe.
Alle waren froh als die Stunde vorbei war jetzt hatten sie Geschichte der Zauberei, ein langweiliges Fach. Bis auf Granger schaffte es niemand wirklich aufzupassen, auch Hadrian und Kasumi nicht. Nach diesen wirklich langweiligen 2 Stunden begaben sich Kasumi und Harry in die Bibliothek. Sie wollten noch etwas Geschichte lernen, ohne dabei zu schlafen, außerdem wollten sie nicht in den Gemeinschaftsraum da Ronald scheinbar einen Wutanfall hat und Ärger macht. Lange blieben sie aber nicht, etwa eine halbe Stunde vor Sperrstunde begaben sich beide zum Gryffindorturm, dort war der Gemeinschaftsraum nicht mehr so voll, Neville war noch da und leider auch Weasley und Granger. Scheinbar stritten die beiden sich um etwas, denn Weasleys Kopf war so rot wie seine Haare und Granger hatte einen Blick drauf, der töten könnte. Kasumi setzte sich neben Neville und fragte ihn leise was los wäre? „Ronald hat Granger gedrängt seine Hausaufgaben zu machen, da er meinte er hätte keine Zeit dafür. Granger ist natürlich angepisst und hat ihn vorgeworfen ein fauler, dummer Trottel zu sein, der nie etwas erreichen würde, wenn er sich nicht bemühte.", erklärte Neville leise. Kasumi musste dem Mädchen in diesem Punkt recht geben, Weasley war faul und dumm. Scheinbar dachte er, nur weil er in einer magischen Familie geboren wurde, müsste er sich nicht anstrengen. „Wie will er mit so einer Einstellung, später einen Job finden?", fragte sie, die beiden Jungs hatten keine Antwort für sie. Irgend wann hatte Granger keinen Bock mehr und ließ Weasley dumm stehen und ging in ihren Schlafraum. Hadrian lachte leise, verdiente der Rothaarige das doch. Die drei Freunde unterhielten sich noch eine weile, dann gingen auch sie schlafen.
Die nächsten Wochen vergingen wie im Flug und der Unterricht hatte alle schnell gepackt. Bis auf Geschichte und VgdDK waren die Stunden auch sehr gut. Okay Snape war noch immer unbeliebt, aber das war nun nicht wirklich wichtig. Mit Neville verstanden Kasumi und Hadrian sich immer besser, auch mit den Weasley Zwillingen trafen sie sich ab und an und planten Scherze. Anders als ihre beiden Brüder, mochten Hadrian und Kasumi die Zwillinge, wobei ihnen Percy egal war. Leider schien Ronald nicht zu begreifen, das Hadrian nichts mit ihm zu tun haben wollte, den er versuchte immer wieder zeit mit ihm zu verbringen und sich mit ihm anzufreunden. Dazu versuchte er ständig Kasumi von Hadrian wegzudrängen, was ihm nicht gelingen konnte, da beide nicht nur die besten Freunde waren, sondern auch Partner in der Seele. Das war nichts romantisches, sondern einfach ihre Seelen waren perfekt im Einklang, daher waren ihre Attacken auch so stark. Es hatte ihnen auch einige Jahre gekostet so weit zu kommen und noch immer trainierten sie oft, um diese Einheit aufrecht zu erhalten und sich weiter zu verbessern. Da es hier zu gefährlich war um Angriffe zu trainieren, beschlossen Hadrian und Kasumi zu meditieren und ihre Seelen weiter in Einklang zu halten. Dazu hatten sie mit Prof. Dumbeldore gesprochen und um einen ruhigen Ort gebeten, der Direktor hatte ihnen dafür den Raum der Wünsche empfohlen, dort wären sie unter sich. Ein paar mal schrieb Hadrian Briefe an seinen Vater und an seine Freunde. Antworten gab es auch, darunter auch von Soul der ihnen berichtete das Maka einige Probleme hatte, zu akzeptieren, dass Hadrian und Kasumi eine Hexe und ein Zauberer waren, doch dank Tzubaki konnte das Mädchen damit umgehen. Einen Brief von ihr hatten beide aber noch nicht erhalten.
Heute war Halloween, die Schüler feierten fröhlich, aßen, lachten und sprachen miteinander. Kasumi und Hadrian genossen den Abend, besonders da sie weit weg von Ronald saßen. Die Gespräche am Gryffindortisch waren langweilig, hier und da Gerüchte sonst nichts wichtiges. das einzige was Hadrians Aufmerksamkeit erregte war, als Neville meinte Granger würde auf dem Mädchenklo sitzen und weinen. Im heutigen Zauberkuns Unterricht hatte Granger mal wieder Weasley verbessern wollen, hoffnungslos wenn es nach Hadrian ginge, und nach der Stunde musste der Rothaarige etwas getan oder gesagt haben, was Granger schwer getroffen hatte. Wirklich interessieren tat es keinen der beiden, da Granger keine Freundin war und sich nicht wundern sollte, wenn man ihr mal die Meinung sagte. Immer wieder versuchte sie alle zu korrigieren, auch jene Schüler die schon weiter waren als sie. Das Granger dadurch keine Freunde hatte wunderte niemanden. Plötzlich wurden die Türen aufgestoßen und Prof. Quirrell kam herein gerannt. „Troll! Troll unten im Kerker!", die ganze Halle war auf einen schlag ruhig und alle sahen den Lehrer an. „Ich dachte ich sag's ihnen.", dann viel er bewusstlos um. Sofort gerieten alle in Panik, bis Dumbeldore alle zur Ordnung rief. Er schickte die Schüler in ihre Schlafsäle während die Lehrer sich um den Troll kümmerten. Die Kinder folgten ihren Vertrauensschülern, doch Kasumi rannte nochmal schnell zu ihrer Hauslehrerin, sagte ihr etwas und kam dann zu Hadrian. „Was hast du getan?" „Ich sagte McGonagall, dass Granger sich auf einer Toilette versteckt. Ich kann das Mädchen nicht leiden, aber ich will nicht, dass sie dem Troll begegnet. Die Gryffindors gingen gerade um eine Ecke, da wurde Hadrian in eine Nische gezogen. „Was?!" „Sorry, Harry, aber ich brauche deine Hilfe." es war Ronald Weasley der vor ihm stand. „Was willst du?" „Hermine. Sie ist wegen mir auf der Toilette, weil ich wütend war. Ich will aber nicht, dass sie vom Troll angegriffen wird. Du musst mir helfen!" Hadrian schnaubte nur. „Warum sollte ich? Es ist deine Schuld, nicht meine. Granger ist mir ziemlich egal, außerdem hat Kasumi bereits Prof. McGonagall bescheid gegeben. Die Lehrer werden ihr helfen." Weasley sah Hadrian an, als wäre er nicht ganz richtig im Kopf. „Aber Harry, wir könnten Helden sein! Außerdem wissen wir nicht, ob die Lehrer sie rechtzeitig finden. Du musst mir helfen, du bist ein Held!" „Held? Ich bin kein Held, Weasley. Ich bin ein Schüler, so wie du. Die Lehrer werden es schon schaffen und wenn nicht...dann musst DU damit leben, dass eine Schüler wegen DIR gestorben ist, weil DU sie beleidigt hast. Gut Granger nervt und niemand mag sie, aber ich hätte es ihr anders gesagt. Ich werde mich nicht in Gefahr begeben, nur weil du den Helden spielen willst.", damit wandte sich Hadrian ab und begab sich zu den anderen Löwen. Ronald sah ihn nur wütend hinterher und machte sich alleine auf den Weg zum Mädchenklo. Potter sollte der Held sein? Dieser Feigling floh einfach, dann blieb es eben an ihm, Ronald Weasley, hängen. Ja er würde Hermine retten, danach wäre er nicht nur berühmt, sondern auch ihr Held und sie würde ihm sicher immer helfen. Besonders bei den Hausaufgaben.
Einige Stunden später, kam Prof. McGonagall in den Gemeinschaftsraum und berichtete das der Troll vernichtet wurde. Dabei wurden zwei Schüler schwer verletzt und liegen nun im St.Mungos und würden dieses Jahr nicht wieder zur Schule kommen. Bei den beiden Schülern handelte es sich um Hermine Granger und Ron Weasley. Scheinbar wollte Ronald dem Mädchen helfen, doch der Troll war zu stark für ihn. Wären die Lehrer nicht gerade rechtzeitig gekommen, wären die beiden Schüler nun tot. Hadrian und Kasumi sahen sich nur schweigend an. Ihnen war klar, warum Weasley es versucht hatte und er war gescheitert. Der Trottel hatte Glück das er noch lebte. Die Sache mit dem Troll war einige Wochen in aller Munde, die beiden Verletzten wurden aber schnell vergessen. Kasumi genoss die Ruhe, Granger nervte sie immer und immer wieder. Auch Hadrian war froh das Ronald nicht da war, auch wenn er ihm nichts böses wünschte, so war der Idiot doch selber Schuld. Einmal wurde Hadrian zum Schulleiter gerufen, dort waren auch die Eltern von Ronald. Mrs. Weasley warf Hadrian vor, ihren Sohn im stich gelassen zu haben, als er ihn um Hilfe bat. Außerdem fand sie es unverantwortlich, wie er über andere Menschen dachte. Hadrian war zu erst irritiert, doch dann unterbrach er die Frau einfach. „Hören Sie, Mrs. Weasley. Ich bin weder feige, noch ein Idiot. Ihr Sohn war es, der mich überreden wollte Granger zu retten. Er meinte ich als „Held" müsste das auch tun, doch sehe ich nicht ein mich für mir fremde Menschen in Gefahr zu bringen. Vor allem, wenn ich diese Menschen nicht mal mag. Kasumi hatte bereits Prof. McGonagall über Granger informiert, daher war ich mir sicher, dass alles gut gehen würde. Das beide verletzt wurden ist tragisch, aber sie haben es überlebt. Um ehrlich zu sein, finde ich das ihr Sohn ein Schwachkopf ist. Er wollte Held spielen, gegen einen Troll kämpfen und wäre dabei fast gestorben. Das hat nichts mit Mut zu tun, sondern nur mit Dummheit. Selbst Godric Gryffindor, von dem man sagt er hätte sich immer in eine Schlacht gestürzt, wäre nicht ohne Plan gegen einen Troll angetreten und der Gründer war wirklich mächtiger als wir alle hier. Also hören Sie auf mich für die Narretei ihres Sohnes verantwortlich zu machen. Schönen Tag noch.", damit ging er einfach. Aus Oktober wurde November. Der Schnee fiel und deckte bald ganz Hogwarts und Umgebung ein. Bald wäre Weihnachten, noch einen Monat, dann würden Kasumi und Hadrian nach hause reisen, um bei ihren Familien zu feiern. Endlich weg aus der Schule und wieder unter Freunden. Die einzigen drei denen sie während der Ferien schreiben würden, waren Neville und die Zwillinge. Nur noch einen Monat, dann wären beide wieder zu hause.
DU LIEST GERADE
Son of Shinigami
FanfictionHadrian Death, Sohn des Shinigami, bekommt mit 11 Jahren seinen Brief für Hogwarts. An seiner Seite ist Kasumi Hogaku, seine Partnerin und Waffe, erhält ebenso einen Brief. Beide reisen an die alte Schule, um ihre Magie zu erlernen