Zischend öffnet sich die Lucke der Silver Angel. Nicht wirklich überraschend kann ich ihre streitenden Stimmen wahrnehmen. «Fünf Stunden. Hättest du mich fliegen lassen, wären wir schon vor einer Stunde angekommen», ruft Trace laut.
«Als ob du schneller fliegen kannst als ich.»
«Und ob ich das kann. Es ist ja schliesslich auch mein Schiff.»
«Dein Schiff? Wer hat dir beim Kauf unterstützt?»
«Ja schon du, aber es ist trotzdem mein Schiff und ich kann es besser fliegen als du.» Genervt verdrehe ich die Augen als die beiden Schwestern beginnen zu diskutieren, wer besser fliegen kann. Anakin neben mir sieht mich schmunzelnd an.
«Sind sie immer so?»
«Sturköpfig? Laut? Kompliziert? Ja sind sie.» Laut lacht er auf, während ich lachend den Kopf schüttle.
«Trace, Rafa. Bitte es ist wichtig», unterbreche ich sie. Ihre Köpfe schnellen zu mir.
«Ahsoka», rufen sie laut und ziehen mich in eine Gruppenumarmung.
Ich lache glücklich auf und erwidere die Umarmung. «Wie geht es dir? Ich hätte nicht gedacht nochmals von dir zu hören, nachdem du mit der Mandalorianerin mitgegangen bist», fragt Trace, nachdem wir uns wieder gelöst haben.
«Es geht mir gut, jetzt wo ich wieder da bin, wo ich hingehöre», sage ich. Mein Blick fällt automatisch auf Anakin, der etwas abseitssteht und mir warm zulächelt. Ich erwidere sein Lächeln und wende mich wieder den Schwestern zu. Mit hochgezogenen Augenbrauen sehen sie mich an.
«Was ist?», frage ich. Verständnislos sehen sie mich an.
«Bist du sicher dass es nicht an einem bestimmten total heissen Typen liegt, dass es dir so gut geht?», fragt Rafa lachend, worauf ich etwas rot werde. Sie fangen an zu lachen.
«Wir nehmen dich doch nur auf den Arm.» Beleidigt sehe ich die beiden an.
«Haha, ihr seid ja so witzig. Doch kommt jetzt, wir haben noch viel vorzubereiten.» Zusammen gehen wir auf Anakin zu, bei dem jetzt auch Rex und Obi Wan stehen.
«Anakin, Obi Wan, Rex, das sind Trace und Rafa Martez. Trace und Rafa, das sind Captain Rex, Obi Wan Kenobi und Anakin Skywalker», stelle ich sie einander vor. Obi Wan und Rex nicken ihnen als Begrüssung zu.
«Skywalker? Wie in Skywalker Akademie?», fragt Trace nachdenklich. Wegen den fragenden Blicken von Obi Wan, Rex und Anakin beginne ich zu lachen.
«Ja das war eine meiner schlechteren Lügen. Anakin war und ist mein Meister, er bildet mich zur Jedi aus. Alles, was ich kann, habe ich von ihm gelernt», sage ich und beobachte, wie seine Augen kurz aufleuchten.
«Ich fühle mich ja geschmeichelt, Snips. Doch dass ich dir alles beigebracht habe ist etwas übertrieben. Ich habe dir viel beigebracht, ohne Frage, doch auch Obi Wan und Rex waren an und sind noch immer an deiner Ausbildung nicht ganz untätig gewesen», stellt er klar und legt seine Hand auf die Schulter.
«Sei nicht so bescheiden, Skyguy. Wir wissen beide, dass ich nur mit Obi Wan und Rex trainiert habe, weil du es gesagt hast. Sonst bist du es doch auch nicht so bescheiden, gibst du doch immer an mit mir und was für ein guter Ausbilder du doch seist», erwidere ich frech und boxe ihm gegen den Oberarm. Beleidigt sieht er mich an und reibt sich die Stelle am Arm, an der ich ihn geschlagen hatte.
«Ich gebe gar nicht an mit dir, Snips. Ich kann eben zugeben, wenn ich etwas nicht selbst geschafft habe. Unterrichten ist ein Privileg, die Zukunft mitzuformen», zitiert er Obi Wan.
DU LIEST GERADE
𝙸 𝚆𝚊𝚗𝚝 𝚈𝚘𝚞 𝙷𝚎𝚛𝚎 𝚆𝚒𝚝𝚑 𝙼𝚎 - Pausiert
Fanfic«Es tut mir leid Meister, aber ich komme nicht zurück...» ------------------ Das Gefühl verlassen worden zu sein, kann einem zerstören. Doch man kann auch Stärke daraus ziehen. Hält man eine wichtige Person in Erinnerung, wird sie einem nie verlasse...