Ich blicke ihn immer noch an und warte auf eine Antwort wie er heißt. Er grinst ein wenig und sieht mich an als hätte er meine Gedanken gelesen. „Mein name ist Oskar" sagt er ich nicke nur und blicke an ihm vorbei wo alle seine Kumpels stehen. Alle starren mich an grinsen oder lachen außer einer der wahrscheinlich zu der Gruppe gehört aber nicht so ist wie die anderen. Eher schüchtern nicht so Gesprächig als sich unsere blicke treffen schmunzelt er leicht was ich nur mit einem leichten lächeln erwider. Oskar fängt plötzlich an vor meinem Gesicht herum zu schnippsen ich sehe ihn an „Wie alt bist du denn?" fragt er neugierig und legt seinen Kopf ein wenig zur Seite „20 du?" „Bin 17 werde nächsten Monat 18" erzählt er stolz ich nicke und gebe ihm ein"OK" meine blicke wandern immer wieder zu diesem Jungen und ich frag mich wieso? Die Schul Klingel reißt mich aus meinen Gedanken und ich verabschiede mich von den Jungs. Meine Gedanken wandern immer wieder zu ihm ich versuche es zu verdrängen und mache weiter mit meiner Arbeit aber irgendwie kann ich ihn nicht vergessen ich krieg ihn nicht aus meinem Kopf irgendwas hat er an sich was mich interessiert. Ich wische gerade den Lehrer Tisch ab als die Lehrlinge mit dem Lehrer vorbei geht und ich ihn sehe. Ich erwische mich dabei wie ich anfange zu lächeln gott was ist nur los mit mir? Ich arbeite schneller versuche einfach so gut es geht fertig zu werden um nach unten zu verschwinden aber durch die ganze hektik stolpere ich fast und wäre fast auf meine fresse gelanden. Ich atme tief durch und beruhige mich ich gehe raus aus dem Raum und wische noch schnell die Tür mache das Licht aus und sperre die Tür zu. Ich sehe mich um und merke das ich nur zwei Räume gemacht und leider sind in den anderen Räumen die anderen Lehrlinge schon wieder drinnen. Schulter zuckend nehme ich meinen Putzwagen und gehe ich fahre die andere Richtung um nicht bei den anderen vorbei fahren zu müssen. Aber ich ertappe mich selbst wie ich mich umdrehe und mich nach ihm umsehe ich blicke nach hinten und merke gar nicht das ich fast in jemanden rein gefahren bin. „Willst du mich überfahren?" lacht er blitzartig drehe ich mich nach vorne und sehe ihn und tatsächlich bisschen hätte noch gefehlt und ich wäre in ihm rein gefahren. Na toll denk ich mir noch peinlicher kann's ja wohl kaum noch werden „Sorry" murmel ich und blicke verlegen auf dem Boden. Er lacht nur irgendwie süß nein hör auf damit ermahne ich mich selbst in Gedanken. „Hast du jemanden gesucht?" fragt er mich neugierig ich schüttel den Kopf ich kann ja wohl kaum sagen das ich ihm gesucht habe. „Aber es sah so aus als hättest du nach jemanden gesucht oder als würdest du dich verfolgt fühlen" er sieht mich an und erwartet wahrscheinlich eine Antwort. „Ich nein ich muss weiter" sage ich hektisch und gehe weiter ohne mich um zu drehen. Gott das ist einfach nur peinlich gewesen aber er ist schon irgendwie süß man kann ich damit jetzt aufhören? Ich bleibe plötzlich stehen mein Handy klingelt „Wo ist es denn dieses drecks ding" fluche ich und suche es endlich gefunden schaue ich auf das Display und sehe das meine Mutter mich anruft ich verdrehe meine Augen und hebe ab und frage mich was sie von mir möchte.