1. Türchen

257 12 0
                                    

"Kelly hat mich gefragt..."

Pov: Daniel

An diesem kalten Wintermorgen stapfen wir durch die verschneite Landschaft der Alpen hinauf, die eine perfekte Kulisse für das bilden, was Max und ich vorhaben. An diesem Tag hatten wir uns dazu entschlossen, eine Auszeit von der Rennstrecke zu nehmen und einen romantischen Tag in der verschneiten Bergwelt zu verbringen. Wir wandern, wobei man es eigentlich eher "stiefeln" nennen sollte. Also: Wir stiefelten gerade den Berg hoch, als Max schon wieder Pläne schmiedete.

"Danny, ich wollte dich mal etwas fragen." Ich sah zu ihm auf: "Mmmh, was denn?" wollte ich interessiert wissen. "Kelly hatte mich gefragt, ob wir wieder Silvester zusammen in Monaco feiern." Doch wie jedes Jahr wusste er, dass ich von dieser Idee nicht begeistert war: "Ich weiß nicht, können wir nicht mal etwas zu zweit machen?" Max hatte schon mit der Antwort gerechnet: "Ach komm schon, das wird sicher lustig. Lando kommt auch mit Carlos." Als ob das ein gutes Argument wäre. Er kennt meine Bedenken genau: "Du weißt ganz genau, dass ich es einfach nicht mag, wenn du und Kelly etwas zusammen macht. Ich habe einfach Angst um uns." Max dachte kurz nach und nahm dann meine Hand in seine und blieb stehen. "Daniel, ich weiß das und kann das auch nachvollziehen. Dennoch sagst du das jedes Jahr und hast dann eine Menge Spaß beim Feiern. wenn ich falsch liege tuts mir leid, doch für mich sah es immer so aus. Aber wenn du wirklich nicht willst, dann sage ich ab." Ich sah zu ihm. "Na gut, du hast recht. Eigentlich hat es doch immer Spaß gemacht." Nach dieser Antwort sah Max gleich viel glücklicher aus. "Und wenn es dir doch zu viel wird, gehen wir einfach wieder, okey?"Ich stimmte  ihm zu und wir führten unseren Weg nach oben fort.  

Ich schrie kurz auf, als eine unerwartete Fuhre Schnee von oben auf mich klatschte und verträumt in die Landschaft schaute. "Komm schon, der Ausblick von oben ist sowieso viel besser", spricht der Übeltäter. Als ich mich zu ihm umdrehe, sehe ich ihn schelmisch grinsend direkt neben dem Ast, der über meinem Kopf ist und jetzt keinen Schnee mehr hat. "Das gibt dir noch lange keinen Grund, MICH", dabei atme ich tief ein und mache eine theatralische Pause, "mit Schnee zu bewerfen." Was ich danach sehe, erwärmt mein Herz, nach diesem kalten Schock, gleich wieder. Dieses ehrliche und herzliche Lächeln, in das ich mich verliebt habe, bekomme ich nicht mehr lange zu sehen, denn er dreht sich um und stapft einfach den Berg weiter hoch.

Die Sonne bricht gerade durch die Wolkendecke und erzeugt einen unglaublichen Sonnenaufgang, als wir mit den Schlitten oben ankommen. Die Schlitten sind ganz normal, bis auf das, dass wir sie mal wie unsere Rennwagen angemalt hatten. Während ich den Ausblick genieße, fällt mir ein, dass ich ja noch eine Rechnung offen habe mit Max. Also forme ich ganz leise einen Schneeball. Als dieser sein Ziel trifft, war Max offensichtlich so überrascht davon, dass er mit seinem Po auf den Schlitten fiel. "Hey!", schimpfte mein Ziel und griff mit einer Hand in den Schnee, um daraus einen Ball zu machen, der wenige Sekunden später auch mich traf. Weil ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen konnte, bekam auch Max wieder einen ab.

Wenig später hatten wir uns dann auch wieder aufgerafft und saßen endlich auf den Schlitten. Als ich zu ihm rübersah, fiel mir noch ein entscheidender Punkt ein. "Du bist sicher, dass du Schlittenfahren kannst, Max?", und mit diesem Satz habe ich das Déjà-vu vom letzten Jahr wiederbelebt.

Letztes Jahr 

Max lacht mich aus und sagte: "Haha, ich bin viel schneller. Ich bin eben der Champion", während er beim Schlittenfahren in Führung lag. Doch bei einer Bergabfahrt sollte man niemals zurückblicken. Und ehe ich mich versehen konnte, hat Max schon die Kontrolle über seinen Schlitten verloren und ist gerade auf den Schneehaufen zu gerast. Er raste voll hinein, wurde aber glücklicherweise abgebremst, bevor Schlimmeres passieren konnte.

Flashback Ende.

Max lacht und erwidert: "Mach dir mal keine Sorgen, ICH habe geübt." Darauf grinse ich nur und sage: „Wenn du meinst, auf los geht's los". Damit zählte ich rückwärts runter: „3, 2, 1, LOS!" Wir kamen beide ungefähr gleich gut weg, nur mit dem Unterschied, dass ich anscheinend den besseren Startplatz gewählt hatte. Denn aus dem Augenwinkel sah ich, wie Max ziemlich oft abbremsen musste. Heute scheint das Glück ganz auf meiner Seite zu sein, denn genau so verlief der Rest der Abfahrt und ich kam mit einem deutlichen Vorsprung ins Ziel.

Als Max wenige Sekunden später auch das Ziel erreichte, riss ich meine Arme in die Luft und jubelte "Yeahy, und hiermit hat Daniel Ricciardo die Rodelsaison gewonnen und ist Champion der Berge". Max schüttelte nur grinsend den Kopf und schaute zu mir. "Du bist mein Champion der Berge" und trat einen Schritt näher auf mich zu. Ich hörte, wie bei jeder Bewegung der Schnee unter seinen Schuhen knirschte. Nun stand er direkt vor mir und die kleinen weißen Schneeflocken flogen um uns herum, bevor sie auf dem Boden, auf unseren Jacken und dem wundervollen Gesicht von Max landeten. Mit leiser Stimme erwiderte ich: "Und du, mein Held der Rennstrecke."

Unsere Lippen trafen sich in einem zärtlichen Kuss, und für einen Moment schien die Welt um uns herum zu erstarren. Die Schneeflocken tanzten sanft um uns herum, und es schien fast so, als würden sie in der Luft stillstehen. Jegliche Kälte, die ich zuvor verspürt hatte, verschwand mit einem Mal, denn ich spürte nur die Wärme, mit der mich dieser Kuss erfüllte. Die Welt schien für einen Augenblick stillzustehen, und nur wir beide existierten in diesem verschneiten Traum. Als wir uns voneinander lösten, konnte ich den Glanz in seinen Augen sehen, der sagte, dass dieser Kuss mehr war, als Worte je ausdrücken könnten. Er sah mir tief in die Augen und als er begann zu sprechen, jagte es mir erneut ein Schauer über den Rücken: "Ich liebe dich, Champ."

Willkommen zum ersten Türchen.  Ich hoffe der One-Shot gefällt euch. Gebt mir gerne bescheid wenn wir Ideen habt, ob ihr die länge zu kurz oder zu lang finde.

Kritik und Vorschläge sind immer gerne gesehen ;)

Tschau

F1 Adventskalender 2023Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt